Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellnes mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im wesentlichen gibt es nichts zu bemängeln, die einzigen Kritikpunkte resultieren aus dem typischen Verhalten des überwiegend deutschen Publikums. Wer in einem Westböhmischen Kurbad ein Wellnesshotel bucht muss damit rechnen das 90% der Gäste zur Ü70-Generation gehören. Im Einzellfall nicht störend, im Herdenverhalten jedoch problematisch. 1.) Abendessen gibt es formal von 18 bis 21 Uhr. Zwischen 18 und 19 Uhr ist der Speisesaal praktisch leer. Schlagartig danach stürmen binnen weniger Minuten ca. 200 bis 250 Rentner, als ob sie sich verabredet hätten das Restaurant und fräsen das Buffet leer, so dass Personal mit dem Nachlegen kaum nachkommt. Nach 20 Uhr ist binnen einer 1/4-Stunde der Speisesaal schlagartig leer (Tagesschau, Musikantenstadtl auf Sat-TV?). Für die später im Speisesaal erscheinenden Gäste bleiben dann nur die Reste vom Buffet weil ab 20 Uhr nichts mehr nachgelegt wird. Man hat als nur die Wahl zusammen mit der "Meute" zu essen oder mit den Resten vom Buffet vorlieb zu nehmen. 2.) Im SPA und Pollbereich hat nach Hausordnung absolute Ruhe zu herrschen, lediglich gedämpfte Unterhaltungen sind erlaubt. Das macht Sinn, so soll es in einem Wellnesshotel auch sein es dient schließlich der Entspannung. Einige jüngere Gäste hatten dieses jedoch nicht ganz begriffen. Für Kinder ist es verständlicher Weise eine Zumutung in ein für sie stinkend langweiliges Hotel mitgeschleppt zu werden. Während sich der Papa den Rücken massieren lässt und die Mama mit einer Gesichtpackung vergnügt sorgen die lieben Kleinen im Poolbereich für Stimmung. Ballspiele mit Gekreische sind einem Familienhotel auf Mallorca problemlose Normalität lassen in einem Wellness-Hotel dieses Feeling nicht richtig aufkommen. Das ich das Hotel weiterempfehle ist nur der Zusage der Hotelleitung zu verdanken das Problem Nr. 2 abzustellen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:36-40
    Bewertungen:1