Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erik (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Sommerurlaub mit Höhen und Tiefen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Reisezeitpunkt: August 2017. Hotel/Zimmer/Anlagen: Wunderschöne Hotelanlage in Top 1a Lage in Horath, die anscheinend ihre besten Tage hinter sich hat - leider. Es hat sich einiges an Renovierungsstau angesammelt. Trotzdem, unser Zimmer war einsame Klasse. Wir hatten einen tollen Ausblick über das Tal, bis hin zum Erbeskopf. Es war ruhig und sauber. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Andere Bereiche, wie Schwimmbad, Saunalandschaft etc. hatten technische Probleme. In der ersten Woche war das Wasser im Schwimmbad so heiß, dass man regelrecht gekocht wurde, zusätzlich waren die Duschen eiskalt. Dann kam ein Techniker. Danach wurde das Schwimmbecken von Tag zu Tag immer kälter (war dann wohl unbeheizt) und die Duschen waren brühend heiß... Da war der Wurm drin. In der Zweiten Woche war im etwas veralgten Außenbecken auch das Licht repariert und das Becken war auch wieder mit Wasser vollständig gefüllt. Das Ruhebecken in der Saunalandschaft war die ganze Zeit unbeheizt und einige Saunen ohne Funktion. Es gibt Whirlpools, die allesamt unbeheizt und damit nicht nutzbar waren. Schade, denn die Saunalandschaft ist ganz toll ausgestattet und leider aufgrund technischer Mängel nur teilweise nutzbar gewesen. Die Kinderaußenbecken im Spielplatzbereich waren allesamt außer Funktion. Auch Außenanlagen, wie z.B. der Beach Volleyball Platz, verunkrauten nach und nach. In den 2 Wochen, die wir dort waren, haben einmal Gärtner den Rasen gemäht, das war’s. Zum Personal: Hier haben wir gar keine Einwände. Alle Mitarbeiter des Hotels waren wirklich sehr freundlich und immer sehr bemüht, aus der Situation, in der das Hotel sich momentan befindet, das Beste zu machen. Auch die polnischen Angestellten waren sehr freundlich. Natürlich gab es einige Kommunikationsprobleme. Da meine Frau allerdings der polnischen Sprache mächtig ist, konnten Verständigungsprobleme so ganz einfach gelöst werden. Die Rezeption war abends tatsächlich nie besetzt, der dafür zuständige, oft einzige Mitarbeiter des Hotels, war dann aber im Biergarten anzufinden. Leider war das Personal total unterbesetzt und daher musste man als Gast dann etwas „selbstständig“ und „flexibel“ sein. Die Mitarbeiter konnten ja nichts dafür – daher geht meine Kritik auch ans Management des Hotels. Kinderbetreuung: Mein Sohn hat in unserer ersten Woche am Fußballcamp teilgenommen, meine Tochter suchte vor Allem Ruhe. Am Fußballcamp haben leider viel zu wenige Kinder teilgenommen, in der Vergangenheit war das anscheinend anders. Der Trainer war allerdings absolut super und die Kinder hatten ihren Spaß. In der zweiten Woche haben unsere beiden Kinder mehrfach an der allgemeinen Kinderbetreuung teilgenommen und waren sehr zufrieden. Leider waren in der 2. Woche noch weniger Kinder da, was etwas lange Weile bei unseren Kindern aufkommen ließ. Bei einem Familienhotel erwartet man als Gast wesentlich mehr andere Familien. Küche: Leider war das Essen in unserer ersten Woche wirklich furchtbar bzw. kaum genießbar. Nach Beschwerden der Gäste wurde dann in unserer 2. Urlaubswoche nachgebessert und die Quält erhöht. Man musste bei leckeren Gerichten aber rechtzeitig am Buffet sein, sonst gab es ggf. z.B. kein Fleisch oder Kroketten mehr bzw. nur die Reste oder alternativ bekam man dann das aufgewärmte Mittagessen, was die Kinder übrig gelassen haben. Da das Essen vom Caterer kam, ist es nicht immer so heiß gewesen, wie man es gern gehabt hätte. Extra Highlights, wie "Grillen im Garten", fiel (angeblich mangels Koch, der wiederum angeblich in der Woche vor unserer Ankunft gegangen sein soll) regelmäßig aus - schade. Somit blieb es - ohne beleidigend klingen zu wollen – bei Kantinenessenniveau. Bei vier Sternen habe ich eine andere, wesentlich höhere Erwartungshaltung an ein Hotel. Gemeinnützigkeit hin – Gemeinnützigkeit her. Schließlich haben wir auch für vier Sterne gebucht und bezahlt (wenn auch wir einen kleinen Preisnachlass aushandeln konnten). Ob wir ein zweites Mal dieses Hotel besuchen werden, kann ich heute nach gar nicht sagen. Es hängt vor Allem davon ab, ob die bekannten o.g. Mängel behoben werden. Falls dem im Jahr 2018 so sein sollte, könnten wir uns einen weiteren Urlaub dort vorstellen. Hier sollte das Hotel vor der Saison besser umfassend informieren, ansonsten bleiben noch mehr Gäste aus, vor Allem die wertvollen Stammgäste.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:46-50
    Bewertungen:1