Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schmutzig und fast keine Kommunikation
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Stiegenhaus war über einige Tage hinweg, schmutzig. Keiner war dafür zuständig, es zu säubern. Im Speisesaal wurden die Fußböden auch nicht regelmäßig gesäubert. Am Abend lag noch der Schmutz vom Frühstück unter dem Tisch! Es wird zwar auf Mülltrennung geachtet und vor jedem Zimmer stehen verschiedene Mülleimer um eine Mülltrennung zu ermöglichen. Jedoch werden diese Eimer nicht entleert. Als wir das Zimmer bezogen, war noch der Müll vom Vormieter drin. Als die Mülleimer schon übergingen, haben wir gebeten, diese zu entleeren. Es wurde zwar zweimal versprochen, aber nichts geschah! Die Matratzen waren schon alt und sehr hart. Solche Matratzen gibt es gar nicht mehr zu kaufen, deshalb kann man sich denken, wie alt diese sind. Auf Grund der Härte, kein wirklich angenehmer schlaf. Es wird versprochen, dass Kinder beim Kühe melken helfen dürfen. Jedoch läßt der Bauer die Kinder ohne Kommentar im Hof stehen. Und das auch noch bei Regen! Erst auf Nachfrage erhielten wir die Antwort, es sei privater Besuch da und deshalb werden die Kühe die Küher erst später gemolken. Auch sonst ist kaum eine Kommunikation zwischen Gäste und Hofbesitzer möglich, da fast nie jemand wo zu finden ist. Man bekommt keine Beratung bezüglich Ausflugziele und vorhandenes Infomaterial ist veraltet. Fahrpläne aus 2012! Die Hofbesitzer bekamen oft nicht einmal mit, wenn Gäste zum Frühstück kamen. Und man mußte daher manchmal etwas länger warten, bis wir warme Milch bekamen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Schade, dass ihr während eures gesamten Aufenthaltes nichts von eurer Unzufriedenheit kundgetan habt, denn sonst hätten wir sofort reagieren können, und gerechtfertigte Mängel oder besondere Wünsche gerne zum Positiven erledigt! Wie zum Beispiel den Wunsch ihrer Schwiegereltern - (die ja eigentlich keine Hausgäste waren, obwohl sie jeden Tag in den Zimmern und im Gästeaufenthaltsraum weilten, als wären sie unsere Hausgäste. Um keine Unannehmlichkeiten zu machen haben wir das geduldet und sich nicht darüber beschwert!) - :„ Wir hätten gerne auch einmal eure Hausmusik gehört!“ zu erfüllen, hat eine Tochter am Abend 30 km Autofahrt auf sich genommen und wir haben noch einmal gespielt! Die Beschwerde, die ich auch von ihren Schwiegereltern bei der Abreise bekam: „Ich hätte keine Wandertipps gegeben!“, war für mich eher zweifelhaft, denn ich wurde ja schon mehrmals vorher von ihnen mit einem Besuch beehrt, und habe „Geheimplatzerl“ und besondere Wandertipps bekannt bzw. preisgegeben. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass ihr Schwiegervater ein Wanderführer ist, der sich ja in der Region bestens auskennt. Was sollte ich einem erfahrenen und besonders gut informierten Wanderführer noch sagen, das übersteigt meine Kompetenzen; es tut mir leid; ich bin leider auch kein ausgebildeter Wander- bzw. Bergführer sondern nur eine Vermieterin und Bäuerin! Auf den Wunsch nach einem Käsebrot und Getränk, wurde sofort reagiert und ihr Schwiegervater konnte, obwohl wir keine Jausenstation sind, sich stärken! Zu ihrer Beschwerde bezüglich Frühstück: Es ist ja sehr schwierig, wenn sich Gäste nicht an die angegebenen Frühstückszeiten halten, und um 11 bzw. beinahe 12 Uhr immer noch beim Frühstück sitzen. Obwohl ich ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich bei den anderen Tischen zusammengekehrt, weil ich es zeitlich sonst nicht mehr schaffe alles in Schuss zu halten! Ich nehme eine jede Beschwerde ernst und versuche daraus zu lernen und mich zu verbessern, aber zum Vorwurf: Als wir das Zimmer bezogen, war noch der Müll vom Vormieter drin. Als die Mülleimer schon übergingen, haben wir gebeten, diese zu entleeren. Es wurde zwar zweimal versprochen, aber nichts geschah! möchte ich schon sagen, dass es sich um eine falsche Aussage handelt, denn es wurde und wird in unseren Wohnungen und Zimmern immer gewissenhaft gereinigt. Das Thema Mülltrennung und Entleerung wird so gewesen sein, obwohl sich von unserem Team niemand an auch nur eine Bitte erinnern kann. Ich möchte mich bei Ihnen Entschuldigen wenn dies so passiert ist. Wir nehmen diese Anregung gerne an und werden die Mülltrennungsbehälter in Zukunft sicherlich regelmäßiger entleeren! Schade, dass sie eine 2 Jahre alte Matratze als alt empfinden, denn wir haben unsere gesamten Matratzen vor zwei Jahren erneuert. Sie können diese wahrscheinlich wirklich nirgendwo kaufen, da solche Anschaffungen bei einem speziellen Hotelausstatter gemacht werden, um die Qualität zu gewährleisten! Wenn sie uns das mitgeteilt hätten, so wäre sofort reagiert worden, denn es gibt im gesamten Haus verschieden Härten bei unseren Matratzen, denn ein guter Schlaf ist natürlich Voraussetzung für einen gelungenen Urlaub, und wir hätten diese getauscht! Da lediglich Beschwerden wegen der viel zu anstrengenden Wanderungen, die Ihnen ihr Schwiegervater immer wieder zugetraut hat, vorlagen, konnten wir nicht ahnen, dass euch die harten Matratzen keinen erholsamen Schlaf gewährten. Es waren zu den Osterferien 12 Kinder am Hof, die alle jeden Abend beim Bauer Schlange gestanden sind, um mit ihm Kühe zu melken. Es hat ja auch bis auf einen Abend geklappt. An diesem besagten Abend war mein Bruder zu Besuch und wir sind eine halbe Stunde später als an den anderen Tagen melken gegangen. Als die Gäste bei der Küche nachfragten: „Wo bleibt denn der Bauer heute“, entschuldigten wir uns für die Verspätung und 15 Minuten später wurde auch schon gemolken. Von Kindern die angeblich im Hof im Regen standen, war nichts zu sehen, und die kleinen Bauern und Bäuerinnen der anderen Gästefamilien waren im Stall!! Wir möchten uns für das Fehlverhalten noch einmal bei ihnen entschuldigen, und wir werden uns in Zukunft noch mehr um das Wohl unserer Gäste bemühen.