Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Prospekte top, in der Realität einige Abstriche
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt inmitten wildromantischer Blumenwiesen und Wälder (beim genaueren Hinsehen finden sich verrostete Achsen und alte Reifen in der beworbenen Klamm, ausrangierte Matratzen im Stall, ebenso wie unbrauchbares Spielzeug aus dem Ramsi Club). Es besteht aus einem Alt- und Neubau. Angeboten wird Essen und Trinken rund um die Uhr in mäßiger Fast-food-Kultur. Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland, gemischt mit Gästen aus Holland, Italien und Österreich. Wir waren bereits in vielen Kinderhotels in Österreich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war keineswegs in Ordnung. Als Gast hatte ich das Gefühl, doch etwas abgezockt zu werden, auch aufgrund des fehlenden Hallenbades.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Neubau untergebracht. Die Größe war ausreichend. Die Möblierung entspricht den heutigen Trends (Flat Screens, Kühlschrank, Fliegennetz am Fenster). Am Ankunftstag war die Bodenreinigung eine sandige Angelegenheit. Generell anzuführen ist, dass manches Stäubchen mit fünf Minuten mehr Aufwand entfernt werden könnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Masse statt Klasse. Wer hier viel essen und trinken möchte, ist hier genau richtig. Lobenswert zu erwähnen ist das Engagement von Kellner Franz und seiner tollen Weinkarte zu fairen Preisen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Vorgehen im Speisesaal war eher ernüchternd. Während der Mahlzeiten wurden die frei gewordenen Nachbartische abgeräumt, die Speisereste wurden im mitgebrachten Servicewagen im "Trankeimer" entsorgt und der Wischeimer blieb einfach auf dem Tisch bis zum nächsten Einsatz stehen. Uns erinnerte dies eher an McDonalds Kultur. Das Personal machte von sich aus nichts - das Frühstücksgeschirr stapelte sich auf unserem Tisch bis wir uns eine Ausweiche suchten. Wenn man das Personal persönlich ansprach, konnte man durchwegs was erreichen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage entspricht dem Prospektmaterial. Zum nächsten Ort Tröpolach sind es ca. 5 Autofahrminuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Indoor-Babypool ist in die Jahre gekommen, ebenso der beheizte Außenpool (70er Jahre) mit Selbstbaurutsche . Ein Hallenbad für Schwimmer fehlt gänzlich. Die Wiese rund um das Hotel mit blühendem Klee wurde während unserer Anwesenheit kein einziges Mal gemäht - ergo Wespenstiche jeden Tag. Die Go-Kart-Bahn wäre ganz nett, wenn die kaputten Fahrzeuge durch neue ersetzt werden würden. Lobenswert zu erwähnen ist die Kletterritterburg und der Matsch-und-Gatsch-Platz (neuere Investitionen) - wenn nur die Wespen aufgrund der nicht-gemähten Wiese gewesen wären. Bei den Zimmerpreisen fand ich es als besonders frech, für das hoteleigene Angebot der Expeditionen pro Kopf nochmals zu kassieren. Wir vermissten durch das Hotel geführte 2 - 3 stündige Wanderungen gemeinsam mit den Kindern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Andrea, dankeschön für Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels. Die Verabschiedung am Urlaubsende fiel Ihren Kindern auch sichtlich schwer. Wir erlauben uns, einige Aspekte Ihrer Bewertung zu kommentieren: Das Herzstück unseres Hotel ist das Ramsi-Team, welches mit viel Engagement, Begeisterung und liebevoller Professionalität für unsere Gäste eine super Arbeit leistet und genau das, von sehr vielen Stammgästen besonders geschätzt wird: Nachdem arbeitende Menschen jedoch keine Roboter sind, bitten wir für nicht absichtlich verursachte Unahnnehmlichkeit um Nachsicht. Die Qualitätssicherung und sehr hohe Qualitätsstandards sind charakterisierend für unser Hotel: regelmäßige Meetings, Fortbildungen und jährliche coachings etc. Darum finden wir auch den Vergleich mit McDonalds recht interessant, der sich diesen Themen ebenfalls überaus erfolgreich verschrieben hat. Unser Hotel ist bekannt für die Liebe zum Detail und für ständige Verbesserungen: Diese Ziele werden durch wöchentliche Feedbackbögen und direkte Gespräche mit dem Gast gefördert: Es ist schade, dass Sie uns während ihres Urlaubes dazu keine Gelegenheit gaben (so hätten wir Ihnen gerne mitgeteilt, dass jeden Montag die sehr beliebte kostenlose Familienwanderung mit Picknick, Lupengläsern, etc stattfindet)..... Festzustellen ist, das seit dem letzten großen Umbau im April 2011 die Infrastruktur und alle Appartements am neuesten Stand sind! (Altbau???) Der Bau eines innovativen Energiehallenbades wurde gerade abgeschlossen. Regenmäßige größere und kleinere Investitionen sind für ein Kinderhotel selbstverständlich; Es besteht ein großer Unterschied zwischen gebraucht aber gut in Schuss gehalten und kaputt, alt und in die Jahre gekommen! Das naturgemäß im Kinderhotel Spielsachen kaputt werden liegt auf der Hand - unser Hausmeister wird die Intervalle seiner Kontrollrunden noch weiter erhöhen. Jedoch weisen wir ganz entschieden Ihre Bemerkungen betreffend "Achsen, Matratzen, Reifen" zurück, da sie nicht der Realität entsprechen und gefährliche Gegenstände bei uns "no go" sind! Unsere Gastronomie zeichnet sich durch regionale Produkte (Ramsi-Kräuter- und Nutzgarten, regionale Produzenten) aus und wird von unseren Köchen liebevoll und a la minute zubereitet und wird dafür von unseren Gästen auch besonders geschätzt und gelobt! Die Ramsi-Expedtionen sind wunderschöne Natur-Expeditionen mit Profi-Guides: sie haben eine beschränkte Teilnahmezahl und viele Extras für unsere Gäste: T-Shirts, Essen, Klettergurte, Hammer, Almhüttenübernachtung etc. die daher auch extra zu zahlen sind und das wurde in vorhinhein kommuniziert! Ihre Kinder sind noch nicht im Schulalter und darum hätten sie bestimmte Expeditionen noch nicht mitmachen können: Generell ist auch zu sagen, das die Alternative: Vor- und Nachsaison nicht nur preislich für Familien mit kleineren Kinder sehr beliebt ist! Die Wespen sind in diesem Jahr nicht nur in unserem Hotel ein Belästigung. Wir sind durch Wespenfallen bemüht, diese Thematik einzugrenzen, Reine Chemie ist gesundheitsschädigend, speziell für Kinder: Übrigens wird unser großes Areal mit einem speziellen Rasenmäher bearbeitet, aber der WiesenKlee hat mit Wespen gar nichts zu tun. Mit freundlichen Grüßen Familie Ramsbacher und das gesamte Ramsi-Team