Das Sporthotel wurde 2004 noch erweitert und bietet alles erdenkliche für einen Familienurlaub. Als fast AI Hotel (nur die alkoholischen Getränke sind zu bezahlen) bleibt kein Wunsch offen. Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet in eigener Seealm (hüttenähnlich am Lift), Nachmittags Kaffee und Kuchen, sowie Jause und Abend 5 Gänge Menü. Viele Deutsche und Schweizergäste ein paar Holländer und vereinzelt Engländer. Einfach nur zu empfehlen !! Für Babys ab 4 Wochen bis für Kids mit 10 jahren. Ältere nicht mehr unbedingt. Ein Hotel der Kinderhotels Gruppe mit 5 Smileys, das sagt alles aus. Wir haben schon wieder für nächstes jahr gebucht !!
Wir hatten ein Goofyzimmer ca. 70 qm im Neubau. Es war gigantisch. Einfach nicht zu toppen. Es muß man gesehen haben mit Worten schlecht zu beschreiben. Eckbadewanne, 2 Waschtische zwei Schlafzimmer, TV mit Videotext, Bademäntel, Fön 2 Balkone absolut Top !!
Im Sporthotel Achensee ist es wie im Schlemmer Schlaraffenland. Den ganzen Tag Top Essen und dabei keinerlei Streß da alles mehr als ausreichend vorhanden ist. Besonders spitze die nachmittagsjause mit Zwetschgenknödeln, Dampfnudel, Topfenknödel mit Nougat etc. einfach Top. Dazu noch zig verschieden Kuchen z.B. Donauwelle Streuselkuchen etc. und dann noch Tiroler Schinkenspeck, Salami, Landjäger etc.. Wer hier nicht zunimmt ist selber Schuld. Dazu den ganzen Tag alkoholfreie Getränke von der Schänke (Cola Limo etc.) Man braucht echt nichts mehr zu kaufen. Obwohl es ein spezielles Kinderhotel ist, ist die Atmosphäre im Restaurant gut, da das Kinderessen schon vorher ist und dann gehts ab in den Miniclub. 6 Sonnen plus Stern !!!
Da es ein Familienhotel ist stehen die Kinder im Vordergrund. Selbst Babys werden kostenlos betreut !! Ab 3 Jahren gehts in die Skischule (im Preis includiert), oder in den Miniclub mit täglichem Programm. Die Angestellten waren immer Top motiviert und freundlich sowie sehr kompetent. Internetcorner gibt es auch kostenlos, meist ist es aber von chatenden Kids belegt. Ansonsten die Kinderbetreuung ausergewöhnlich gut !!
Die Lage ist Top direkt an der Christlum Alm (Skigebiet). Die Anreise aus Deutschland ist auch angenehm weil man kurz nach münchen schon von der Autobahn muß. Rings ums Hotel, gibt es alles was man noch brauchen sollte (wir haben nichts gebraucht). Zauberteppich für Skizwergerl vor dem Haus, eigene Skischule. Einzig negativ ist das etwas kleine Skigebiet Christlum. Da müßte noch etwas erweitert bzw. modernisiert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich ist sehr gut, vor allem nach dem Umbau gibt es jetzt auch ein Baby und Kleinkinderbecken ca. 30 Grad zum Plantschen. Ein Ruheraum für die Saunagänger wird auch noch gebaut. Ansonsten rundum perfekt. Einzig fehlt noch eine Wasserrutsche. Das Skigebiet liegt gleich am Hotel, aber wie oben schon beschrieben müßte mal was getan werden. Ein Highlight sind immer die Gästerennen für Kinder und Eltern. Jede Menge Pokale zu gewinnen ebenfalls Hotelgutscheine.

