- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben trotz frühzeitiger Buchung nur eine Zusage für ein Appartment im Nebenhaus bekommen, die sog. Ostapartments. Dieses Apartment ist lediglich 50 EUR günstiger als die Zimmer/Studios im Haupthaus, jedoch vom Aussehen, Ausstattung und Wohlfühlfaktor eine Grande Katastrophe. Auch ist das Nebenhaus nicht 50m vom Haupthaus entfernt, wie auf der Homepage angegeben, sondern mindestens 300 m. 50 m beträgt vielleicht die Luftlinie, da man aber zum Haupthaus über einen serpentinenartige Weg laufen muss, zieht sich der Weg zum Haupthaus ganz schön. Mal eben in den Wellnessbereich, Restaurant oder Lobby ist nicht drin. Geil war auch, dass die Damen von der Rezeption uns auch nicht zum Zimmer begleiten wollten, wahrscheinlich kannten sie die Reaktion der Gäste, wenn sie das Zimmer sehen für das sie 1.935 Euro für eine Woche latzen sollten. Wir jedenfalls waren so entsetzt, dass wir ernsthaft über eine Abreise nachdachten. Da sitzt man dann in seinem Apartment und kommt sich vor, wie in Ostalb-Sibirien. Es ist auch kein Zufall, dass es keine Bilder von den Zimmern im Nebenhaus gibt auf der Hotel Homepage. Wir durften dann auch nach mehrmaligem Betteln nach einer Nacht ins Haupthaus umziehen. Es wär wohl jemand eher abgereist. Lahm und irgendwie unwillig waren die Damen von der Rezeption. Da waren klare Ansagen notwendig, bis man das bekam, was man wollte (Stichwort Bademantel für Kinder) oder sonstige Anliegen. Negativ aufgefallen ist und auch der Maitre de Service, als wir uns über den allerletzten Tisch im Restaurant beschwerten. Er wollte uns allen Ernstes verkaufen, dass erst nach mehrmaligen Aufenthalten im Hotel einen besseren Tisch zugewiesen bekommt. Wir hätten bei der Reservierung angeben müssen, wo man sitzen möchte. Das geht aber schlecht, wenn man das erste mal da ist. Man kann ja nicht wissen, dass die vom Maitre zugewiesenen festen Tische für den gesamten Aufenthalt von der Atmosphäre so total unterschiedlich sind. Von totaler Kantinenatmosphäre bis sehr schöne urige Räume.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elektra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Eva, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Schade, dass Ihnen 1 Nacht im Ostappartement in unserem Landhaus Ihre komplette Urlaubsfreude getrübt hat. Wir und Sie wussten ja schon im Vorfeld, dass Ihre Familie lieber im Hotel den Urlaub verbringen wollte. Da wir dies sofort in unsere Evidenzliste notiert hatten, hatten wir immer ein Auge drauf. Durch glückliche Umstände für Sie (eine Doppelbuchung) wurde im Haupthaus noch eine Unterkunft frei. Wir versuchten Sie auch am gleichen Tag noch um ca. 21.30 Uhr erreichen, damit Sie ins Haupthaus umziehen hätten können, aber leider waren Sie nicht mehr erreichbar. Was wir gerne anmerken möchten ist, dass das Appartement (2 Räume) pro Tag um 50 Euro günstiger ist als ein Aufenthalt im Hotel (1 Raum) und dennoch alle umfangreichen Annehmlichkeiten des Hotels im Preis inbegriffen sind. Gerne werden wir mit unserem Rezeptionsteam nochmals sprechen bezüglich des Themas „Kinderbademantel“ - normalerweise gibt es dabei keine Probleme. Über die Sitzplatzzuweisung haben wir mit unserem Maitre nochmals gesprochen. Es tut uns leid, dass es da zu einem Missverständnis gekommen ist – wir haben keine Platzeinteilung nach Anzahl der Aufenthalte oder nach Größe der Zimmer. Wir hoffen doch, dass Sie die verbleibenden Urlaubstage nach dem Umzug bei uns am Ellmauhof genießen konnten. Wir senden Ihnen Frühlingsgrüße aus Hinterglemm, Familie Schwabl und das gesamte Team