- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gemütlich wirkendes Hotel, was schon etwas in die Jahre gekommen ist, uns aber nicht gestört hat. Großer Vorteil: Keinen stört es, wenn der eigene Nachwuchs mal lauter ist :-)
GUT: - abschließbare Balkontür - kleine Miniküche auf dem Zimmer. Wir haben davon nur den Kühlschrank genutzt und er hat alles schön kalt gehalten - unsere Betten waren erfreulicherweise bequem - zwei flotte Fahrstühle NICHT SO GUT: - unser WC roch nach einigen Tagen dauerhaft nach Urin, freundliche Hinweise an das Reinigungspersonal haben nicht geholfen. Das WC sah und roch immer nur oberflächlich geputzt aus - die Leistungen des Reinigungspersonals waren sehr wechselnd, manchmal wurde nicht gestaubsaugt, der Papierkorb wurde nicht geleert, Geschirr von der Bar wurde stehen gelassen oder es gab zu wenig frische Handtücher (irgendetwas war immer fehlerhaft) - bei Erstbezug des Zimmers haben wir leider ein paar Haare im Bett gefunden, das muss nicht sein - unter den Betten und in den Ecken viele Krümel und Fussel, der Teppich hat seine besten Jahre auch schon hinter sich - die Lüftung im Bad hat sich bei Betätigen des Lichtschalters immer nach ca. 30 Sekunden eingeschaltet und ist dann gefühlt eine Ewigkeit gelaufen - auf den Hotelzimmern scheint das Rauchen auf den Balkonen erlaubt zu sein, es stand ein Aschenbecher dort und mehrfach ist Rauch in unser Zimmer gezogen wenn wir gelüftet haben - kein Safe auf dem Zimmer - der Fernseher hing recht hoch an der Wand, ist auf Dauer recht anstrengend zu gucken ALLGEMEIN: - vieles ist in die Jahre gekommen und dadurch nicht schön anzusehen oder nervig, im schlimmsten Fall gefährlich (ausgeleierte Steckdosensicherungen, an manchen Treppenstufen im Treppenhaus löste sich der Teppich auf (Stolperfalle)) - für RaucherInnen ist die Rauchzone am Hotel praktisch, allerdings zog der Rauch sehr oft in die Lobby und in die öffentlichen Toiletten im EG, so dass es für NichtraucherInnen teilweise schwer auszuhalten war - teils starker Reinigungsmittelgeruch in den öffentlichen Toiletten - für Kinder ist es schwierig, an die Mehrweg-Handtuchrollen in den öffentlichen Toiletten zu kommen, da sie viel zu hoch hängen. Einwegpapier (Hostesspapier) gab es nur ab und zu - kein WLAN im Zimmer. WLAN gab es nur in der Lobby und vor dem Essraum, hat aber auch nicht immer einwandfrei funktioniert
Schwierig zu bewerten da sehr subjektiv... Manches war wirklich lecker und wir haben es genossen. Das Bier war prima. Die Salatbar fand ich sehr schmackhaft. Leider war das meiste aber nicht so lecker. Vieles aus der Dose, viel Frittiertes, meist wässrige Saucen und Suppen. Die kalten Speisen (Käse, Wurst, Fisch) waren jeden Morgen und Abend die gleichen. Das meiste war kaum gewürzt, wahrscheinlich wegen Kleinkindern. Es gab aber bis auf die obligatorischen Salz- und Pfefferstreuer keine Möglichkeit, das Essen für Erwachsene oder ältere Kinder etwas "aufzupimpen". Es gab auch ein paar mal die Situation, wo ich nicht sicher war, ob manches noch gut war (ungenießbarer Joghurt und harte Brötchen beim Frühstück). Der Kaffee beim Frühstücksbuffet war wirklich gruselig. Nach zwei Tagen haben wir ihn nicht mehr trinken können. Kaffeespezialitäten an der Bar in der Lobby hingegen waren geschmacklich und preislich in Ordnung.
GUT: - Personal war immer freundlich und hilfsbereit NICHT SO GUT: - der Service im Essraum war meist nur da, wenn es um das Abräumen oder das neu Beziehen und Eindecken des Tisches ging. Aktive Ansprache der Gäste ob alles recht ist: Fehlanzeige. - oft hat am Tisch etwas gefehlt, z. B. der Tischmülleimer oder der Hochstuhl oder die Sitzerhöhung. Am Getränkestand haben zu späterer Zeit oft Gläser gefehlt oder die Zapfhähne waren schon leer. Nach Hinweisen wurden diese Probleme aber schnellstmöglich behoben - bei der Kinderbetreuung gab es im Vorfeld keine Kommunikation über übliche Vorsichtsmaßnahmen wenn ein Kind krank ist (48 Stunden keine Kinderbetreuung erlaubt, und dies auch für Geschwisterkinder) - die für alle Hotelgäste ab 6 Jahren vorgeschriebenen in Innenräumen zu tragenden Masken wegen Corona wurden von fast allen Gästen konsequent getragen, allerdings nicht immer von allen Mitarbeitenden :-( - bei Abreise keine Nachfrage wie uns der Aufenthalt gefallen hat oder Hinweis auf Umfrage oder Bewertungsmöglichkeit. Ein Dienstleister, dem die Zufriedenheit seiner Kundschaft wichtig ist, sollte von diesem Instrumentarium dringend Gebrauch machen, denn nur dadurch kann man sich kontinuierlich verbessern. Dies muss aber auch "von oben" gewollt sein ;-)
Wurzbach ist nicht der Nabel der Welt, aber das kann man vor der Buchung nachschauen und dafür können die Hotelbesitzer nichts. Wir waren mit dem Auto da und haben entweder die Zeit im Hotel zugebracht oder tolle Ausflüge in die Umgebung gemacht. Parkplätze gibt es genug am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
GUT: - die Kinderbetreuung war prima (Danke an Anette und das gesamte Betreuungsteam!) - viele Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder außerhalb der Kinderbetreuung im und am Hotel - bei Halbpension gratis Mittagessen für die Kinder - Getränke für die Kinder jederzeit gratis verfügbar - Zeiten der Kinderbetreuung und des Essens waren gut aufeinander abgestimmt NICHT SO GUT: - die Temperaturen im Innenpool und im Babypool waren wirklich frisch, für kleine Kinder oder Babys eigentlich nicht nutzbar - der auf der Homepage beworbene neue 3D-Drucker konnte während unseres Urlaubs trotz Nachfrage leider nicht genutzt werden (Gründe waren uns unklar) - Bühne im Speisesaal war leider nur mit einem Schaukelpferd und einer Motorikschleife ausgestattet. Wäre dort mehr Spielzeug, könnten die Eltern besser in Ruhe zu Ende essen, da der Nachwuchs meist schneller als die Eltern fertig ist und beschäftigt werden möchte und je nach Alter beaufsichtigt werden muss
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | BR |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |