Alle Bewertungen anzeigen
Florian Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Für Kleinkinder völlig ungeeignet!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe der Zimmer (2-Raum-Appartement) war ausreichend und von der Einrichtung her völlig in Ordnung. Zimmer und Bad waren sauber, aber der Balkon (2.Stock) hätte gereinigt werden können (Vogelkot auf dem Boden). HP für die Eltern war vielfältig und lecker, aber das Kinderbuffet zu einseitig bzw. keine große Auswahl und meist versalzen (unser Sohn wollte davon nichts essen). Etwas seltsam fanden wir, dass auch viele Seniorenpärchen hier Gäste waren, gerade für ein Familotel. Die Stimmung war aber in Ordnung. Wir hatten Anfang Mitte Juli einfach Pech mit dem Wetter (16 Grad und Regen) ... aber leider konnten wir auch im Hotel nicht viel machen (s.o. kein Spielzimmer für die Kleinsten vorhanden etc.)


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Ausstattung waren ausreichend und in Ordnung und vor allem sauber. Das Bad hätte ein bisschen größer sein können (2 Leute hatten darin keinen Platz). Das von uns gewünschte Babybett war genauso vorhanden wie Wickelauflage, Windeleimer und Wasserkocher/Flaschenwärmer. Wir hatten im 2-Raum Familienappartement eine Kochnische mit 2 Herdplatten und Kühlschrank, nett versteckt hinter einer Schranktür.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen für die Erwachsenen gut und vielfältig - für jeden war was dabei. Positiv: alkohlfreie Getränke sowie Bier und Hauswein waren inbegriffen. Gerade für die Kinder hätten wir uns einen Bereich IM bzw. IM BLICKFELD des Restaurants gewünscht. Meist sind die Kleinen nach kurzer Zeit mit dem Essen fertig und möchten nicht mehr sitzen bleiben. Da wäre ein kleiner Bereich mit Spielsachen, Büchern etc. echt von Vorteil gewesen ... so können die Eltern noch in Ruhe zu Ende essen und die Kinder im Blick haben - war hier leider nicht der Fall.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal ist meist an einem vorbeigelaufen ohne zu grüßen, lediglich beim Frühstück und Abend- bzw. Mittagessen war das Personal nett und freundlich. Die Kinderbetreuung für die Minis (unter 3-jährige) war der Hohn schlechthin. 3 Betreuerinnen, die sich nicht wirklich um die Kinder gekümmert, sondern lieber Kaffee getrunken hatten. Unser Sohn war einmal das einzige Kind und 1 Stunde vor Schluss sind wir quasi hinauskomplimentiert worden (nach dem Motto: "wir räumen jetzt mal auf und gehen dann mal so langsam schauen, was es zum Abendessen gibt ...."). Das sogenannten Spielzimmer (Schlüssel konnte man sich bei der Rezeption holen) bestand aus ein paar Teppichen auf dem Fußboden, einem Laufstall, einer Plastikrutsche und einer Kiste mit Bausteinen - das sind wir von Familotel echt etwas anderes gewohnt! Die Turnhalle (bestehend aus einer großen Matratze, einer Kletterwand, einem Ball und weiteren kleinen Matratzen, mit denen man ein Haus bauen konnte, war zum Toben und Spielen ganz ok. Die Reaktion auf unsere verfrühte Abreise war an der Rezeption auch eher mit Desinteresse zu bezeichnen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Einkaufsmöglichkeiten in Wurzbach waren nicht vorhanden (ein kleiner Supermarkt, in dem wir auch noch unfreundlich bedient wurden). Wurzbach hat eine Haupt- bzw. Durchgangsstraße mit einem schmalen Gehweg (Pflastersteine), auf dem mit einem Buggy fast nicht zu laufen war! Allerdings war der "Stadt"park ganz nett mit einem kleinen Bachlauf und anschließendem See (Enten, Ziegen).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport und Unterhaltung - keine Angabe. Pool - Innenpool, das Außengelände konnten wir aufgrund des schlechten Wetters nicht nutzen - war schlichtweg für die Kleinen zu kalt. Unser Sohn hatte nach 15 min. blaue Lippen und hat gezittert. Auf Nachfrage, man möge das Wasser doch etwas wärmer stellen kam die Aussage: das geht nicht, das hängt hier alles an einem Kreislauf, der nicht zu verstellen wäre!! Eine zweite Familie mit Kleinen Kindern meinte daraufhin, das Wasser wäre gestern deutlich wärmer gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:9