Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Fee (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotelchef zwang uns den Hoteleingang zu wischen...
1,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Für einen Kurzurlaub über 3 Tage (2ÜN) haben wir uns bewusst für ein Hotel der Kette Familotel entschieden. Unsere Jungs sind in der Grundschule. Am zweiten Tag wurde unserem Sohn sehr unwohl mit starken abdominellen Schmerzen, dass wir nach 17 Uhr noch den ansässigen Allgemeinmediziner aufsuchen mußten. Ein Grund konnte bei dieser Visite nicht eindeutig bestimmt werden. Vielleicht das fettige Essen? Zurück im Hotel musste sich unser Kind im Empfangsbereich übergeben. Nachdem wir das Erbrochene mit Küchenpapier aufgenommen hatten, wollte der Hotelchef uns noch zwingen den Boden des Hoteleingangsbereiches nass zu wischen. Andernfalls würde er uns die Reinigung mit 25€ in Rechnung stellen. Was für eine Frechheit! Das soll Familienfreundlichkeit sein? Mit einem kranken Kind hat man wohl andere Sorgen als das Hotel zu wischen. Das Hotel beharrte hartnäckig auf den Reinigungsbetrag. Daraufhin haben wir uns entschlossen noch am gleichen Abend vorzeitig abzureisen. Das selbige hat mir der Hotelchef gleichzeitig nahegelegt, wenn wir die 25€ nicht zahlen.. Sehr unhöflich, unverschämt und nicht souverän von einem Hotelchef, der in der Endphase des Gespräches noch hilfesuchend seine Mutter holte. Vor allem mit dem Hintergrund das es unserem Kind sehr schlecht ging und es nun bis Mitternacht im Auto aushalten musste. Keine Weiterempfehlung! Unser Tipp: Für Familien mit Kindern nicht geeignet. Für einen entspannten und schönen Urlaub lieber ein anderes, familienfreundliches Hotel wählen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Für ein Familienzimmer mit 4 Personen ist es viel zu klein, das Bad ebenso. Da kann sich gerade eine Person drin umdrehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Für ein Familotel ist die Speisenauswahl für Kinder sehr schlecht. Fast ausschließlich Süßes und Fettiges ist auf dem Kinderbuffet zu finden.


    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Spielgeräte auf dem Spielplatz draußen sind teilweise sehr bedenklich! Große Gefahrenquellen durch Einquetschen und Abrutschen auf defekten Geräten. Renovierungsbedürftig! Kinderbetreuung ist nur für Mädchen geeignet. Namensschilder basteln, Prinz und Prinzessin spielen... Nix für unsere Jungs... Das Schwimmbad ist viel zu klein (Beckengröße 4x8 m), aber selbst fürs Babyschwimmen ungeeignet, da das Wasser viel zu kalt ist. Massage war nicht möglich ( kein Personal) Frustran, wenn man(n) sich darauf im Kurzurlaub freut!


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fee
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Christina, Ihre Bewertung haben wir erwartet. Vielen Dank noch einmal für die prompte Reaktion und Unterstützung durch Ihren Mann. Wir finden es nicht gut, wenn Sie unsere Mitarbeiter, die täglich für unsere Gäste ihr Bestes geben, wie Lakaien behandeln. So ein Maleur kann immer mal passieren und Mitarbeiter sind auch sofort zur Stelle wenn sie gebraucht werden. Jeder Mensch möchte jedoch gerne respektvoll behandelt werden. Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute. Gerne können Sie sich auch noch einmal persönlich an mich wenden. Erika Neubeck - Hoteldirektion