Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein Traum in Tirol
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schneewittchen, Froschkönig, Rapunzel, oder Frau Holle - im Familotel Hopfgarten tragen viele der 2008 sanierten Appartements märchenhafte Namen. Und so sind sie auch eingerichtet. Themenbezogen und mit viel Liebe zum Detail. Wir wohnten in Schneewittchen und über unserem Bett hingen Schaukästen mit märchenhaften Details. Dass das Appartement super sauber war und sehr großzügig, fanden wir ebenfalls wunderbar. Überhaupt war alles blitzsauber. Aber auch wer eher auf Tiroler Gemütlichkeit steht, kommt auf seine Kosten. Wir haben auch Zimmer in typischem, geschmackvollem Alpeninterieur gesehen. Insgesamt gibt es wohl um die 50 Appartements, das Hopfgarten ist keine Bettenburg, das macht alle überschaubar und persönlich. Unsere Kinder (5 Jahre und 5 Monate) fühlten sich sehr wohl und wurden immer von jedem freundlich behandelt. der Service war immer freundlich und aufmerksam. Das Essen (Frühstücksbuffet, für Kinder Mittagessen, Nachmittagsjausse und das abendliche Buffet) hat uns immer sehr gut geschmeckt. Es war für jeden etwas dabei, sogar für unseren Fünfjährigen, der sonst eher ein schwieriger Esser ist. Die Kinderbetreuung war richtig gut, sogar der Kleine fühlte sich dort wohl, wenn ich in dort parkte, weil ich zur Massage wollte und mein Mann gerade auf dem Rennrad unterwegs war. Außerdem bietet das Hopfgarten ein Hallenbad mit super Alpenblick, einen Fitnessraum und diverse Saunen, die wir aber nicht nutzten, denn wir hatten elf Tage Sonnenschein. Die anderen Gäste waren hauptsächlich aus Baden-Württemberg und Bayern, das lag aber eher an unserem Reisetermin Ende August (Ferien). Auch ein paar Holländer, Belgier und Franzosen waren dort. Die Familienausflüge ruhig mitmachen, es ist keine Halligalli-Veranstaltung, sondern ausgesprochen nett.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Appartment Schneewittchen war rund 43 qm groß und bestand aus einem Wohnschlafzimmer für uns Eltern (Parkett) und einem kleinen Kinderzimmer mit rotem Flauscheteppich (bitte mal nachts an die Decke schauen, da gibt es einen Sternenhimmel) und Etagenbett, einer separaten Toilette und einem Bad mit Regendusche und Wanne. Die Möblierung war geschmackvoll, das Thema Schneewittchen zog sich unauffällig auffällig durch, z.B. Schneewittchenspiegel, Themenkästen und der Farbgebung. Zwei Flachbildschirme, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine mit integriertem Filter (Tüten können zuhause bleiben - sehr praktisch) und Wasserkocher gehören zur Ausstattung ebenso wie auf Wunsch die komplette Babyrundum-Versorgung mit Bett, Wickeleimer- und Auflage, Basbyphon, Babywanne und Babybrei-Buffet. Die Zimmer waren liebevollst saniert, in sehr gutem Zustand und absolut sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier sehr gut. Und ich bin normalerweise wirklich schnäkig. Diverse Speiseräume sorgten dafür, dass man sich immer heimelig fühlte und nicht abgefertigt. Die Speisen wurden in Buffetform gereicht, waren sehr gut und auch immer ausreichend vorhanden. Es gab auch immer ein Kinderessen (z. B. Lasagne, Spaghetti, Chicken Nuggets, Fischhstäbchen, Kaiserschmarren) Außerdem war alles sauber und hygienisch. Getränke für Kinder sind frei an einer Zapfanlage zu holen, wir Erwachsenen zahlten für die Getränke, wobei die Preise durchschnittlich hoch waren.


    Service
  • Sehr gut
  • So freundliche Menschen, die immer bemüht sind, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen, findet man nur sehr selten. Egal, ob an der Rezeption, im Restaurant, der Zimmerreinigung oder der Kidnerbetreuung. Überhaupt die Kinderbetreuung: Unser Großer lebte nur von Kinderbetreuung zu Kinderbetreuung, denn da wurde ihm und den anderen Kindern altersgemäß richtig was geboten, ob es die suche nach dem Zauberstock in den Wald war oder der Rangertag oder die Kinderdisco oder die Märchenstunde, es gefiel ihm alles und wir mussten in regelrecht überreden, doch auch mal etwas mit uns zu unternehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einfach klasse. Zentral und doch ruhig. Hopfgarten ist ein netter Ort mit historischem Stadtkern, das Salvena-Badeland mit Badesee, Sommerrodelbahn und wunderschönem Spielplatz ist 2 Kilometer entfernt und Gäste ab einer Aufenthaltsdauer können da umsonst rein. Ansonsten gibt es auf nahezu jedem Berg in der Nähe eine Attraktion für Kinder. sei es das Hexenwasser, Ellmis Zauberwelt oder anderes. Am einzigen Regntag sind wir in Silberbergwerk nach Schwaz gefahren. Und haben in unserem Urlaub gar nicht so viel machen können, wie es Möglichkeiten gab. Irre, was die da alle auf die Beine stellen, um ihre Gäste zufriedenzustellen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kinderbetreuung: Die Kinderbetreuung war einfach klasse. Sport: Es gibt einen Fitnessclub, ein Schwimmbad (Badehandtücher sind auf den Zimmern, Bademäntel können geliehen werden), diverse Saunen teilweise sogar direkt in den Appartements etc, das haben wir aber nicht genutzt und können es daher auch nicht bewerten. Es gibt einen PC mit Internetzugang für die Gäste, an den wir immer konnten, wann wir wollten, die halbe Stunde Surfen kostet einen Euro. Der PC war eigentlich immer frei. Wer nicht weiß, was er machen soll, eifach mal an der Rezeption fragen, die Damen haben etliche Ausflugstipps parat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1