Alle Bewertungen anzeigen
Sabine(36-40)Deutschland
3 Bewertungen
Vor 16 Jahren • Verreist als Familie im November 2009
Super Hotel auch für Single mit Kind
6 / 6

Wir hatten schon einige Familienhotels ausprobiert, aber der Feldberger Hof hat alle übertroffen. Daher waren wir dieses Mal zum 4. Mal dort. Bereits bei der Ankunft fühlten wir uns willkommen geheißen. Obwohl meine Kinder und ich dieses Mal ohne meinen Mann verreisten, hatten wir trotzdem ein 3-Raum Appartment. Wohnzimmer mit Kochecke, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wintergarten und 2 Bäder. Das all-inclusive Angebot lässt keine Wünsche offen. Da das Hotel relativ gross ist, fanden die Kinder auch dieses Mal wieder sehr schnell gleichaltrige Freunde und wollten gar nicht wieder abreisen. Dieses Mal als Single mit Kindern unterwegs fand ich die Single mit Kind Angebote echt super. Kein Hotel konnte da mithalten. Unbedingt genug Sportkleidung, (vor allem auch für die Kinder) und Badeanzüge einpacken, da das Freizeitangebot vom Waveclub sehr gross ist. Nicht vergessen, das Hotel liegt auf 1300 Meter Höhe. Es weht schon mal ein kühler Wind und ab Oktober kann es auch schon mal kräftig schneien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt Zimmer in allen Größenordnungen. Wir hatten dieses Mal ein 3-Raum-Appartment mit Wintergarten, Kochmöglichkeit sowie Wasserkocher und Kaffeemaschine, Flachbildfernseher, 2 Badezimmer, Minibar, Safe, Telefon (übrigends mit bezahlbaren Tarifen). Das Zimmer, obwohl im Altbau des Hotels war neu renoviert und immer sauber. Kleines Manko war die Lichtanlage. Sie war zwar clever und schön, aber die vielen Lichtschalter verwirrten etwas, vor allem weil deren Funktion ständig wechselte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da das Restaurant in drei Bereiche aufgeteilt ist, ist für jeden etwas dabei. Im Wintergarten ist ein kleiner Spielplatz für die kleinen Gäste. Dort geht es recht lebhaft zu. Im Hauptbereich ist es schon etwas ruhiger, und wer es ganz ruhig haben will, der geht in den etwas abgelegeneren Bereich, der mich immer ein wenig an einen schönen Stall erinnert. Das Essen selbst fanden wir alle toll. Die Kinder, weil es im Wichtelmenü immer ein Essen für deren Geschmack gab, ich, weil es jeden Abend ein anderes Motto gab und immer die entsprechenden Gerichte dazu. Obwohl die Kinder sich selbst bedienten war das Restaurant immer sehr sauber. Aber am allerbesten fand ich die Frühstückszeiten. Von 7:30 bis 10:30. Wir als Langschläfer bekamen auch um 10:00 noch die volle Auswahl und konnten in aller Ruhe frühstücken.


    Service
  • Sehr gut
  • Superfreundlich, vom Empfang über das Servicepersonal bis hin zu den Kinderbetreuern. Sonderwünsche werden sofort erfüllt. Als wir eine kleine Beschwerde vorbrachten wurde sich sofort darum gekümmert. Vor allem im Restaurant fand ich es toll, dass auf die Kinder so toll eingegangen wurde. Ein verschüttetes Glas, ein zerbrochener Teller, Ketchupflecken,... alles kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Feldberg, so dass wir schöne Wanderungen machen konnten. Die Sommerrodelbahn ist nur einige Kilometer entfernt. Da mit der Hotelbuchung das Busticket bereits enthalten ist, sind Ausflüge in die Nähere Umgebung kein Problem. Den Kindern gefiel vor allem auch die Schifffahrt auf dem Tittisee.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das einzig negative zu Beginn: Das Angebot war so gross, dass wir uns überlegen mussten, was wir nicht machen wollten. Meine Kinder fühlten sich im Waveclub, für Kinder ab 7 pudelwohl. Dort gab es Angebote von 10-13 Uhr und von 14 bis 22 Uhr, sieben Tage die Woche. Ich musste sie richtiggehend darum betteln, mal etwas mit mir zu unternehmen. Ich selbst genoss die Ruhe im Fitnessclub und im Wellnessbereich. Der Pool ist super groß und angenehm warm, die Rutsche einfach toll für die Kinder (auch die Großen mussten sie probieren)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Melden