- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kommen gerade zurück aus unserem Skiurlaub. Wir haben uns von Anfang sehr wohl gefühlt im Familotel Huber. Es ist nicht zu groß und alles war in einem Top Zustand. Wir hatten eine Woche mit AI gebucht und unsere Erwartungen an das Essen wurde bei weitem übertroffen. Wir werden im nächsten Winter sicher wieder kommen! Das einzige, was wir anmerken möchten, aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun, ist: Das Kinderland an der Skipiste ist super geeignet um das Skifahren zu lernen, das Gelände ist ideal und es sind mehrere Zauberteppiche vorhanden. Leider gehört das Areal, zumindest haben wir es so gesagt bekommen zur Skischule. Unser zweiter Sohn war jedoch noch etwas zu jung für einen Skikurs. Man hat uns zwar beim Kauf unserer Skipässe gesagt, den Bereich nutzen zu können, wenn gerade nicht so viel los sei, aber man kam sich doch irgendwie nur "geduldet" vor. Einmal wurden wir auch nicht sehr freundlich angesprochen, dass wir dort eigentlich gar nicht sein dürften. Den Rest der Woche wurden es dann aber auch weniger Kurse, die den Bereich nutzten und so hatten wir schon die Möglichkeit den ein oder anderen Zauberteppich unsicher zu machen. Wir verstehen zwar, dass die Skischule nicht richtig mit ihren Gruppen arbeiten kann, wenn ständig andere Kinder und Eltern dazwischen sind, aber warum hat dann ein Familienskigebiet nicht eine andere Möglichkeit? Ein Zauberteppich für Anfänger und die ganz Kleinen sollte unserer Meinung nach für alle zugänglich sein. Trotzdem oder gerade weil wir die ganze Woche den Skiunterricht beobachten konnten, soll unser Kleiner nächstes Jahr dort einen Skikurs machen. Die Skilehrer waren sehr nett zu den Kindern und wirkten auf uns auch sehr kompetent.
Wir hatten das Familienzimmer "Silberdistel" gebucht. Es hatte ein separates Kinderzimmer mit drei Betten und war sehr stilvoll und modern eingerichtet. Das Zimmer ist wirklich großzügig geschnitten und das Highlight für unsere Kinder war das 2. Waschbecken auf Kinderhöhe im Bad. Alles war in einem einwandfreien Zustand, es hätte besser nicht sein können!
Was sollen wir sagen? Das muss man "gesehen" oder besser "gegessen" haben. Wir waren schon in anderen Familienhotels, aber das Essen im Familotel Huber übertrifft alles. Allein deshalb war dieser Urlaub nicht der letzte dort. An zwei Abenden gab es ein Buffet ( Tiroler Abend und Italienischer Abend ) an den anderen Abenden gab es ein Menü. Besonders der Galaabend war hier nicht zu toppen aber wir haben wirklich nichts probiert was nicht geschmeckt hätte. Außerdem beinhaltete das AI Angebot: Frühstück, ein kleineres Mittagsbuffet, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und alkoholfreie Getränke vom Getränkebrunnen. In älteren Bewertungen steht, dass es keine Limo und Mineralwasser bei AI gibt, aber das hat sich inzwischen geändert. Wir und unsere Kinder wurden sehr freundlich bedient, und wenn eine Schüssel leer war, kam sofort Ersatz.
Das Personal war egal wer, wo und wann immer freundlich und hilfsbereit. Die Kinder standen immer im Mittelpunkt. Man hatte immer den Eindruck nicht nur eine Nummer zu sein. Die Zimmer waren immer perfekt gereinigt und fehlte mal was, hat sich sofort jemand darum gekümmert. Besonders hervorheben möchten wir die Mitarbeiter in der Kinderbetreuung. Sie waren sehr engagiert und kümmerten sich super um unsere Kinder. Sie waren sehr flexibel und unsere Kinder konnten einfach mal während wir um die Ecke einen Kaffee getrunken haben oder wenn sie beim Abendessen schon fertig waren im Kinderclub vorbeischauen. Außerdem nahmen sie an verschiedenen Aktivitäten wie z.B. einem Besuch bei den Tieren auf dem Bauernhof nebenan, schminken, Melkwettbewerb, rodeln usw. teil. Der Kinderclub war immer von 9.30 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Natürlich können die Kinder auch den ganzen Tag dort verbringen, wenn die Eltern mal alleine auf die Piste möchten.
Das Hotel liegt perfekt für einen stressfreien Winterurlaub. Wir konnten direkt vor dem Hotel auf die Ski steigen und zu einem Tellerlift fahren. Oben angekommen fährt man bequem über eine blaue kinderfreundliche Piste zu den anderen Liftanlagen und dem Kinderland. Das Auto konnten wir die ganze Woche auf dem Parkplatz stehen lassen. Mit dem Auto sind es ca. 3 Minuten zu den Liftanlagen und zum Kinderland. (Skischule) Im Hotel kann man kostenlos Schlitten leihen und direkt neben dem Hotel mit den Kindern rodeln gehen. Man kann aber auch die Schlitten ins Auto packen und mit der Gondel zur Schilling Mittelstation fahren und von dort ins Tal rodeln. Das hat unseren Kindern auch sehr viel Spaß gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt einen Fitnessraum, der zwar nicht sehr groß , aber gut ausgestattet ist. Außerdem gibt es Einen Pool und einen kleinen Kinderpool mit Rutsche. Da das Hotel zu unserer Zeit nicht voll ausgebucht war, hatten wir wunderbar Platz dort. Wir können uns aber vorstellen, dass es schon etwas voll werden kann, wenn das Hotel ausgebucht ist. Das Hotel plant aber wohl bereits einige Umbaumaßnahmen, unter anderem des Schwimmbades. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß dort. Auch die Sauna haben wir regelmäßig genutzt. Bis um 16.00 Uhr ist Familiensauna, was wir wirklich toll fanden, da unsere Kinder auch ganz gern mal in die Saune gehen. Alles war in einem Top Zustand und sehr schön eingerichtet. Um 21 Uhr wurde Im Theater immer ein Kinderfilm gezeigt (mal deutsch, mal italienisch). Das Angebot haben wir aber nicht genutzt, da unsere Kinder dafür noch zu klein sind. Aber die Bobby-Show, die Weinprobe und die Kinderdisco hat uns und unseren Kindern sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Solveig |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Frau von Solveig, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns mit unserem Team, daß Sie sich hier bei uns so wohl gefühlt haben. Gerne haben wir die Komplimente auch an unser Mitarbeiterteam weitergegeben. Besonders freut uns, daß Sie von unserer Küche, der Kinderbetreuung aber auch von unseren Mitarbeitern so begeistert sind. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Vals Familie Stolz & Team