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Jacky (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige
Eher Ferienwohnung als Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Areal mit vielen Erweiterungen über die Jahre. Dadurch ergeben sich lange Wege durch gefühlte km Lange Gänge im Untergrund. Vorteil dabei auch bei schlechtem Wetter muss man nicht raus und kommt trockenen Fußes an sein Ziel. All Inclusive ist wirklich all Inclusive bis auf Kleinigkeiten, wobei ich es nciht als Kleinigkeit sehe das dass Zimmer nicht gereinigt wird während des Aufenthaltes, es sei den man zahlt 12€ je Reinigung extra. Das finden wir bei einem 4 Sterne Hotel eine Frechheit, da vor der Ankunft und auch hier in keiner Bewertung sowas stand sind wir sehr Überrascht darüber gewesen und finden es eine Zumutung. Zuhause putzt man auch öfter als alle 7 Tage und wenn wir selber putzen wollten hätten wir eine Ferienwohnung gebucht und nicht für gutes Geld ein Hotel. Dazu kommt das es im Zimmer bereits bei Einzug doch recht Staubig war. Weiteres dann in der passenden Kategorie. Kosten für einen Babyphoneanruf von 50 Cent sind eher hoch, in einem Familotel in Österreich hatten wir täglich über 7 Tage mehere Anrufe vom Baybphone aufs Handy bekommen und das im Ausland und hatten am ende nur 2,50€ bezahlen müssen. Hier sollte ein günstigeres Angebot gefunden werden. Das Preis Leistungsverhältnis ist dann eher als Teuer anzusehen. Gerade dann wenn verspochene Wellnessbereich noch nicht fertiggestellt sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war von der Größe schön, man merkt das es mal eine Ferienwohnung war. Leider ist das Kinderzimmer etwas klein. Da das Gebäude Regenbogen zur Sonne Steht wird es auch jetzt schon sehr warm im Zimmer. Aus dem kleinen dann die Hitze raus zu bekommen bevor die kleinen Schlafen ist dann Schwer. liegt auch daran das es keine Außenrollos gibt damit kommt eben auch die ganze Wärme ins Zimmer. Klima gibt es keine, daher wollte ich im Sommer nicht vor Ort sein. Sauber wie schon mehrfach geschrieben naja, keine Reinigung ohne Aufpreis mit der Begründung man soll sich als Familie wohl fühlen und nicht durch tägliche Reinigung gestört werden. So kann man eine Sparmaßnahme auch begründen und für 3 Tage mag es ok sein aber so ist es nicht ok. Zumal man vor dem besuch auf keiner Seite des Hotels drüber informiert wird, hätten wir das vorher gewusst hätten wir das Hotel nicht gebucht. Da man auf Hygiene Wert legt wie es nach außen kommuniziert wird, passt das einfach nicht zusammen, dazu kommt das es überall Spende für Desinfektionsmittel für die Hände stehen, sehr gute Sache dumm nur wenn 3 tage lang leere Spender nicht aufgefüllt werden. Wieder mal ein Thema wo kein Personal da keine Fürsorge. Wir empfehlen den Inhabern mal aus dem Büro raus und mit Wachem Auge durch das Anwesen gehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Buffet Restaurant, mehre Stationen wo man sich etwas zu trinken holen kann, eine Bar. Das essen wurde täglich in wechselnde Themen gefasst. Jedoch waren die Themen nicht gelebt, wenn man zu einem Candle Light Dinner geht am Abend erwartet man einen anders gedeckten Tisch und andere Besonderheiten zu den anderen Tagen. Außer das eine Kerze auf dem tisch stand war aber nichts anders..... Durch das Buffet sind teilweise die Speisen sehr trocken weil absolut zu lange gelegen, schade eigentlich das die eingesetzte Ware sehr hochwertig ist. Das Kalte Buffet war immer lecker und mit guter Abwechslung, was man leider beim Abendessen nicht sagen kann. Immer Gemüse un Kartoffeln in verschiedenen Formen, für die Kids nur ein Essen. Es gab oft keine Pommes oder Nudeln was doch die meisten Kinder eher mögen als eine Kartoffel daher war es teilweise sehr schwer etwas leckeres für die kleine zu finden was Sie dann auch isst. Wir hatten incl. Mittagessen gebucht, was man sich auch sparen kann, den Mittags gibt es zu 90% "Reste" vom Vorabend, sprich dasselbe nochmal. Statt 2-3 "Bedienungen" die nur Abräumen und einem schnellst möglich das leere Teller unter der Gabel wegziehen, hätten wir es schöner und angenehmer gefunden wenn es etwas Service hier gegeben hätte wie in einem Restaurant. So als Tip


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal teilweise sehr unfreundlich (das bezieht sich auf einzelne Personen) Es sind auch viele sehr nette. Nur ist es wie immer 2 schlechte reichen um einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Wenn man 2 Tage lang in der Bar aber ignoriert wird und ständig Nachhacken muss und Bestellungen los zu werden. Dann ist das sehr unschön. Mag evtl. am Dienstplan liegen Abends um nach halb 1 war die Dame noch in der Bar, am nächsten morgen 8 Uhr wieder im Frühstück im Abräumen. Das würde uns auch die Laune verderben nur das kann der Gast nichts für, hier ist der Mitarbeiter selber Schuld wenn er es nicht hin bekommt trotzdem eine gute Laune zu haben. Es gab auch andere die immer gut gelaunt waren auch nachdem wir nachts um nach 1 aus der Bar sind. Hier ist aber dann auch die Leitung gefragt. Hotel ist auf den ersten Blick sehr sauber, leider nur auf den ersten Blick, wenn man mal nach oben Schaut findet man doch häufig dreckige Lüftungen die schon mit Sicherheit Monate lang nicht gereinigt wurden. Schimmel an der Lüftung, verschmutze Teppichböden mit Sand sind teilweise 2 Tage dort geblieben... Ich würde mal etwas Personal einstellen, es war allen Anschein nach in der Zeit zwar nur 30-50% belegt aber eine große Anlage muss eben Unterhalten werden...Zimmerreinigung kann nicht bewertet werden da es keine gibt...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da es ein Familienhotel ist mit allem dabei ist die Umgebung nicht so wichtig. Jedoch könnte man ohne großen Aufwand in Willingen das wichtigste finden. Auch Ausflüge und Aktionen sind ausreichend im Ort verfügbar


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Vergleich zur Hotelgröße ist der eigentliche Happy Club sehr klein. Wenn das Hotel ausgebucht ist wird es da sicherlich sehr schnell eng. Spielplatz und der Fuhrpark im freien sind sehr Abwechslungsreich, wird aber auch gefährlich bei vielen Kindern das es sehr eng wird wenn alles Fahrzeuge aus der Garage geholt sind. Die Pools sind alle beheizt, im Indoor bereich sehr warm, wenn man reinkommt wird man fast erschlagen, nach einiger Zeit ist es aber ok. Der "alte" Saunabereich sieht noch gut aus, aber etwas muffig. Der neue ist sehr schön, wobei noch immer nicht fertig. Es wurde der 5te Stock noch immer nicht eröffnet, wird aber auf der Webseite und allen Unterlagen voll umworben für uns ein klare Fall von Täuschung und sehr enttäuschend wenn es dadurch keine Damensauna gibt wie versprochen, das ist für manche schon sehr wichtig. Die Rutsche ist super macht auch Erwachsenen Spaß, auf Kinder muss jedoch geachtet werden. Bei sorglosen Kindern kann man sich eine Verletzung durchaus vorstellen. Schlimmer ist da die Babyrutsche, hier löst sich die Farbe an der Rutsche und das Becken sieht entsprechend aus. Es schwammen auch mal Kartonfetzen oder was auch immer im Pool. Das aber dann den ganzen Tag, was zeigt das unter Tag wohl sich keiner kümmert um die Sauberkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacky
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jacky, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung hier bei HolidayCheck. Seien Sie versichert, dass ich Ihre Kritik und Anregungen äußerst ernst nehme. Ich habe umgehend die von Ihnen angesprochenen Punkte mit meinem Team besprochen und ich freue mich, dass mein Team selbst gern Stellung nehmen möchte. Vorab möchte ich aber selbst ein paar Punkte beantworten. Bezüglich der täglichen Zimmerreinigung kann ich Ihre Enttäuschung nachvollziehen, vor allem wenn man, wie in Ihrem Fall, die Leistung als Inklusivleistung erwartet. Möglicherweise müssen wir die vorhandenen Hinweise, dass eine tägliche Zimmerreinigung nicht inklusive ist, in unserer Preisliste und auf unserer Website noch verstärken, damit es zu keiner Enttäuschung durch eine unerfüllte Erwartung kommt. Ich freue mich, dass Ihnen unser Wellnessbereich insgesamt sehr gut gefallen hat. Die Hauptangebote des Wellnessbereichs mit seinen Saunen und Ruhebereichen sind ja in Betrieb. Dass die privat buchbaren Räumlichkeiten des Dachgeschosses und die Damensauna noch nicht zur Verfügung standen, tut mir sehr leid. Hier gehen wir in Kürze in Betrieb, alle anderen Bereiche werden nicht durch Bauarbeiten oder Ähnliches beeinträchtigt. Nun möchte ich aber mein Team zu Wort kommen lassen: Sehr geehrte Jacky, vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir sind täglich im Haus unterwegs und halten alle Hotelbereiche sauber. Bitte entschuldigen Sie, dass wir hier einige Dinge übersehen haben. Wir haben umgehend die Lüftungen gereinigt. Durch den Sandspielplatz neben der Lounge, wird immer wieder Sand hinein getragen. Hier versuchen wir besser zu werden und versuchen die Bereiche sauber zu halten. Viele Grüße, Anna (Hausdamenassistentin) Sehr geehrte Jacky, es tut mir leid, dass Sie am Abend an der Bar z.T. die Freundlichkeit vermisst haben. Dies ist selbstverständlich nicht unser Anspruch. Bei unseren Dienstplänen achten wir besonders darauf, dass Frühdienste nicht auf Spätdienste folgen. Dies ist nur in absoluten Ausnahmen der Fall und sollte dann natürlich nicht die Stimmung beeinflussen. Bitte entschuldigen Sie. Mit freundlichen Grüßen, Nancy (Restaurantleitung) Sehr geehrte Jacky, vielen Dank für Ihre Hinweise zu unseren Buffets. Es kann tatsächlich vorkommen, dass wir Produkte vom Abendbuffet am Folgetag verwenden, damit nicht alle zu viel vorproduzierten Lebensmittel entsorgt werden müssen. Wir versuchen dies aber wirklich sehr gering zu halten, damit die Buffets immer abwechslungsreich sind und wir immer eine hohe Frische garantieren können. Wir freuen uns sehr, dass Sie die vielen hochwertigen Produkte im Buffet zu schätzen wissen. Damit die Lebensmittel im Buffet nicht zu trocken werden, produzieren wir immer in möglichst bedarfsgerechten Mengen, damit wir einen hohen Durchsatz haben und die Produkte möglichst frisch bleiben. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass Produkte trocken werden. Auf Wunsch kochen wir aber immer auch gern portionsweise nach. Nochmals danke für Ihre Anregungen. Viele Grüße, Stefan (Küchenchef) Sehr geehrte Jacky, Entschuldigung für die Probleme mit der Kleinkindrutsche im Kinderschwimmbad. Wir haben im Mai Reparaturarbeiten durchgeführt, um Verletzungsgefahr zu vermeiden. Wir haben an einem Tag die obere Schicht der Rutsche abgeschliffen. Einige Partikel sind hierbei in das Becken gekommen. Dies haben wir sofort möglichst gut abgesaugt. Wichtig ist, dass es keine Verletzungsgefahr gibt und alles ohne Einschränkung in Betrieb ist. Viele Grüße, Henrico (Technischer Leiter) Sehr geehrte Jacky, ich habe mich wirklich gefreut, dass mein Team bereit ist, auch selbst Stellung zu nehmen. Es zeigt, dass wir alle gemeinsam Kritik und Anregungen ernst nehmen. Mir ist wichtig zu erwähnen, dass wir uns alle vor Ort jederzeit mit viel Engagement Ihren Wünschen und ggf. Problemen annehmen. Es ist uns ausschließlich daran gelegen, dass alle Familien bei uns eine schöne Zeit verbringen können. Wenn mal etwas daneben geht, sind wir immer für unsere Gäste da und versuchen umgehend eine Lösung zu finden. Mit freundlichem Gruß, Ihr Gastgeber Marc Vollbracht

    Offizielle Hotel Homepage