- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand, sauber und freundlich. Es gibt nur All-inklusiv Angebote, wahlweise mit oder ohne Mittagessen. Es ist durch viele kleine Details einfach familienfreundlich! Auf jeden Fall hinfahren! Es ist einfach traumhaft! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach, auch wenn es auf den ersten Blick teuer scheint, denn hier ist (fast) alles inklusive.
Alle Appartments sind mit seperatem Schlaf- und Wohnbereich ausgestattet. Je nach Größe der Appartments können unterschiedlich viele Personen darin wohnen. Die Zimmer sind freundlich und sauber, sie sind nicht hellhörig, da die Wohnbereiche nochmal durch einen Flurbereich vom Hauptflur abgetrennt sind. Die Bäder sind luxuriös ausgestattet (wir hatten 2 Bäder, eins mit Dusche/WC und eins mit Doppelwaschbecken/Wanne/WC und Bidet) Eine Küchenzeile bzw eine Kompaktküche ist in jedem Appartment vorhanden. Diese sind vollständig ausgerüstet, so dass man sich auch allein verpflegen könnte, was meiner Ansicht nach aber völlig unnötig ist! Wir hatten eine Terrasse mit Tisch und Stühlen, von dort hat man eine prima Aussicht auf das Sauerland. Alle Steckdosen sind kindersicher. Wäschewechsel ist alle 4 Tage möglich, es sind Bademäntel auf den Zimmern vorhanden und reichlich Handtücher. Es gibt Fernseher, DVD-Player, Musikanlage, Telefon.
Im Restaurant lagen Lätzchen, Platzsets, Malvorlagen und Waschlappen aus, die man kostenlos nutzen konnte. Zu jeder Mahlzeit gab es abwechslungsreiche Büffets, auf denen immer kinderfreundliche Sachen zu finden waren. Vermißte man doch mal etwas, konnte man sich an das freundliche Personal wenden und bekam das gewünschte.. (Bsp nochmal Frischkäse fürs Brot, eine Flasche Wasser) Das Restaurant ist freundlich und sauber, die Büffets stets gut gefüllt. Nachmittags gibt es ein Kuchenbüffet mit viel Auswahl. Eine Spielecke ermöglicht auch mal einen entspannten Aufenthalt für die Eltern, wenn die kleinen spielen und man sie beobachten kann. Hochstühle sind reichlich vorhanden, für kleine (mit Bügel) und auch für größere (ohne Bügel). Die Qualität des Essens war sehr gut! Immer frisch, auch der Obstkorb wurde regelmäßig aufgefüllt.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen sind sie prompt zu erreichen und erfüllen Wünsche fast im Handumdrehen.. Kinderbetreuung ab 2 Jahre gibt es jeden Tag 12 Stunden, Babybetreuung 30 Std in der Woche inklusive. Witerhin können Babysitter gebucht werden, das aber gegen Aufpreis. Wer im Hotel bleibt kann das im Kinderzimmer integrierte Babyphone nutzen. Wir haben ein richtiges Babybett bekommen, kein Reisebett. Ein Buggy wurde uns gestellt, sämtliche Gebrauchsgegenstände die man mit Kleinkind braucht waren vorhanden (Windeleimer, Toilettenaufsatz, Hocker, Wickelauflage usw) Getränke waren an einer frei zugänglichen Zapfanlage von morgens bis 23:30 im Preis inbegriffen (4 Säfte, Kaffee, Tee, Kaffespezialitäten, 3 Sorten Bier, 3 Sorten Wein, Cola, Fanta, Sprite, Apfelschorle, Wasser) Die Kinder bekamen einen persönlichen Trinkbecher mit Namen und durften diesen auch mit nach hause nehmen. Die Getränke darf man mit aufs Zimmer nehmen, sogar einen Flasche Wasser bekommt man. Eis ist ab mittags auch erhältlich, und das alles kostenfrei! Jeder Erwachsene bekommt einen eigenen Zimmerschlüssel, das finde ich prima, denn so kann man auch mal gertrennte Wege gehen. Die Kinder bekommen eine "Plakette" mit der zimmernummer, falls sie mal ausreißen, dass sie wieder zugeordnet werden können.
Es liegt nur 5 Gehminuten vom Ortskern entfernt, dort gibt es dann Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke und Friseur, jede Menge Restaurants, Bars und Kneipen, die jedoch bei einem Hotelgast vom Sonnenpark einfach nicht gebraucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Schwimmbecken, einen Whirlpool, eine Saunalandschaft (mit Bio-, Finnischer, Dampfsauna und Indfrarotkabine, Erlebnisduschen, Ruhebereich) und ein spezielles Kinderbecken mit verschiedenen Tiefen, einer kleinen Höhle, einer Rutsche udn Wasserpielzeug. Eine Wickelmöglichkeit und ein Laufstall sind ebenfalls vorhanden. Es gibt einen Fitnessraum, einen Kinderpielplatz, 4 Spielzimmer, einen Bobbycarfuhrpark und einen Streichelzoo mit Hasen und Meerschweinchen. Es gibt die Möglichkeit Massagen, Kosmetikanwendungen oder Craniosakraltherapie zu buchen, das ist allerdings ein kostenpflichtiges Zusatzangebot. In der Moonlightbar kann man gempütlich sitzen und seinen Drink genießen (eine Auswahl an Alkoholika und Mischgetränken ist auch im Preis enthalten) Im Winter bekommt man einen Schlitten gestellt, auch eine Fahrt auf der Sommerodelban, nicht weit entfernt ist im Preis enthalten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |