Alle Bewertungen anzeigen
Max (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Familotel, schlechtes Preis-Leistungs-V.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst: Das Prinzip Familotel ist großartig. So auch im Sonnenpark. Die sehr vielen Möglichkeiten zur Beschäftigung der Kinder, die Betreuungsangebote (ab 0!), die Fokussierung auf Kinder, auf deren Bedürfnisse und auf die Bedürfnisse von Familien, sowie die Rücksichtnahme auf Kinder und die Atmosphäre mit Kindern zum Normalbild des Hotels und nicht zum argwöhnisch beobachteten Stör- und Unruhepol zu gehören ist schlicht großartig. Besondere Dinge speziell am Sonnenpark waren: Die ultramoderne und fantastische Wellness-Welt für die Erwachsenen. Die Schallisoliering der Zimmer untereinander. Der neue Teil des Restaurants. Die neue Bar. Die 30m-Wasserwellenrutsche. Dennoch ziehe ich 2 Sterne ab, weil: 1)Der Rest des Sonnenparks scheint in die Jahre gekommen zu sein. Alles ist gut, keine Frage, aber gemessen am sehr hohen Preis des Hotels erwarte ich mehr. Eine insgesamt bessere und modernere Ausstattung, bessere Matratzen (!!!), einen moderneren, größeren und vor allem gepflegteren Bäderbereich, neuwertigeres Spielzeug/Kinderfahrzeuge/Buggys/Kinderwägen/Wippen, bei bereits sehr guter Auswahl jedoch qualitativ noch besseres Essen, letztlich auch eine großteilig bessere Zimmerausstattung (wobei in unserem Zimmer die Bäder davon ausgenommen sind, die waren recht neu) und einen besseren öffentlichen Raum (Teppiche waren oft altersbedingt etwas muffig, Aufzüge z.B. von 1984 und das Design der Ausstattung oft eher Ende der 90er modern). 2) Der erste Punkt sollte mehr konkrete Mängel darstellen, die zur Abwertung führen, hier würde ich gerne einfach aufgrund der Fülle der Punkte einfach nochmal konkret das Preis-Leistungs-Verhältnis rausgreifen: Es passt einfach nicht, auch wenn die gebotene Leistung gerne auch mehr kosten darf. Wir hatten ein Appartement mit 90qm und 2 Kinderzimmern. Das darf teuer sein, aber 414 Euro/Nacht Vorsaison (Juni), dafür müsste einfach weniger Kritik da sein. 300-350€/Nacht hätte ich in derzeitigem Zustand gerne akzeptiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • 90qm-Familienappartement mit 2 Kinderzimmern. Gute Bäder und tolles Platzangebot. Zimmerausstattung etwas mager und im Design eher Ende 1990er. Fürchterliche Matratzen mit Schmerzgarantie. Für den Preis zu deutlich zu schlecht (Größe allein reicht nicht).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reichhaltig, viel Auswahl bei All-inklusive-Premium. Aber gemessen an sehr hohem Hotelpreis qualitativ wirklich nicht gut genug. Kaffeevollautomaten waren obenauf alle verdreckt. Essensatmosphäre toll, da alle Kinder haben und keiner sich gestört fühlt. Verschiedene Spielbereiche nach Kindesalter erleichtern das Essen für die Erwachsenen. Es gibt immer ausreichend verschiedene Hochstühle und Wippen.


    Service
  • Gut
  • In der Gastronomie zu oft zu gestresst. Schienen auch Stress untereinander zu haben. Sonstiges Personal sehr nett und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Willingen ist Party- und Saufhochburg. Freitagmittag bis Sonntagmorgen kann man wegen Partylärm aus dem Ort zumindest während des Kinder- oder eigenen Schlafes keine Fenster aufmachen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr viele insgesamt. Die meisten im Hotel und für verschiedene Kindesalter und für Erwachsene (ein paar) . Betreuung ab 0. Sehr nettes Personal. Toller Wellnessbereich für Erwachsene. Nicht mehr zeitgemäße, zu kleine und sanierungsbedürftige Pool-Welt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Max, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Wir nehmen jedes Feedback, jede Bewertung sehr ernst und besprechen diese immer im Team. Hierbei entstehen meist gute Verbesserungsansätze und so arbeiten wir stets an Qualitätsverbesserungen. Ich bin überzeugt, dass auch Ihre Hinweise zu einer Verbesserung führen werden. Ich freue mich, dass Sie insgesamt einen recht schönen Urlaub verbracht haben und lobende Worte für unser Haus finden. Schade, dass das von Ihnen wahrgenommene Preis-Leistungsverhältnis nicht gepasst hat. Aktuell werden viele Bereiche im Haus saniert und dem Zeitgeist angepasst. Viele Apartments, die Lounge, der Wellnessbereich und so manch anderes wurden schon komplett saniert und kommt sehr gut an. Einige Bereiche stehen kurz vor Sanierung: So bekommt die Badewelt einen neuen, modernen Look und das Restaurant ebenfalls. Weitere Apartments werden saniert und verschiedene Bereiche im Haus bekommen eine Optimierung. Ich bin sicher, dass diese Veränderungen genau Ihren Vorstellungen entsprechen. Ich würde mich freuen, wenn Sie unser Angebot weiter im „Blick“ behalten und wir Sie erneut empfangen dürfen. Nochmals danke ich Ihnen für Ihre Bewertung und sende Ihnen herzliche Grüße. Ihr Gastgeber, Marc Vollbracht

    Offizielle Hotel Homepage