Alle Bewertungen anzeigen
Roman (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Schön schimmelig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein wirklich total auf Familien abgestimmtes Hotel mit maximaler Unterhaltung für Kids. Man merkt dem Haus an einigen Stellen schon sein Alter an, nach und nach werden dort aber immer wieder Teile überarbeitet, ergänzt und aufgehübscht. Was halt einfach nicht geht - Schimmel im Zimmer


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer, wir hatten eines im Block "Sternenhimmel" sind relativ neu, wobei zum Teil die Bäder nicht renoviert sind. Das Bett im ersten Zimmer war sehr weich und nicht sonderlich bequem. Es gibt jede Menge Stauraum und Schränke um Kleidung etc. unterzubringen, einen kleinen Safe, einen 32'' LCD Fernsehr sowie einen DVD Spieler. Im Kinderzimmer gibts eine Klappbare Wickelauflage an der Wand, ein Stockbett sowie ein Babygitterbett. Was keinesfalls geht - wir haben an Tag zwei bei Tageslicht einen DIN A5 Blatt großen Schimmelfleck in einer Ecke des Wohnzimmers an der Decke entdeckt - sorry, aber das ist ein absolutes NO GO!! Nach einigen Stunden kam dann ein Techniker der das mit einem Antischimmelspray entfernt und mir bestätigt hat, dass das durchaus vorkommt. Unserem zunächst an der Rezeption vorgetragenen Wunsch das Zimmer zu wechseln wollte man zunächst nicht nachkommen weil angeblich alles ausgebucht war, noch am gleichen Tag bot man uns aber an am nächsten Morgen das Zimmer auf der gleichen Etage zu wechseln. Großzügiger Weise wurden uns für die Unannehmlichkeiten 4% des Wochenpreises von 2500 Euro erlassen - eher ein schlechter Scherz und zeigt auch, wie ernst man so ein Thema nimmt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In dem AI Konzept gibt es eigentlich immer irgendwas zu Essen. Dabei wird auch natürlich viel für Kinder vorgehalten. Platz haben wir, trotz ausgebuchtem Haus, immer gefunden. Kinderstühle für jedes Alter sind ausreichend vorhanden. Das Frühstück: Wenige Überraschungen, ein den Sternen entprechendes Frühstück und völlig in Ordnung. Mittagessen: Wir hatten das Paket inklusive Mittagessen gebucht. Im Nachhinein hätten wir uns das auch schenken können, man ißt einfach zu viel :-) Auch das Mittagessen war stets ordentlich und sauber präsentiert Kaffee: Haben wir dann nur einmal genutzt, aber lecker mit hausgemachten Kuchen und Eis für die Kids Abendessen: Täglich wechselnde Themen, wenige Überraschungen aber immer von sehr guter Qualität und gutem Geschmack - hier gibts nichts zu meckern. Klar, mit den Kids ist das halt immer lauter als in einem kleinen Restaurant, aber dem muss man sich im Klaren sein wenn man in ein Familienhotel fährt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Aufgrund o.g. Schilderung wird das sonst gute Gesamtergebnis des Service doch erheblich geschmälert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Touristenort Willingen mit Blick auf die Skipisten an einem Hang. Hier handelt es sich nicht um ein Gebäude, sondern um mehrere, unteridisch miteinander verbundenen Ferienhäuser. In 5 Minuten Fußmarsch kommt man zu einem großen REWE und LIDL.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Highlight. Schimmbad, Rutsche, Außenpool, Hüpfburg, Kletterpark, Ponnyreiten Indoor, Spielecken, etc., etc. Perfekt. Einziges Fragezeichen: Bei der Kinderbetreuung kam es dann zu einem Betreuungsverhältnis von 20:1 bei Kids im Alter von ca. 3 Jahren. Das ist natürlich nicht optimal und unmöglich alle im Blick zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Roman, ich möchte mich bei Ihnen für Ihre offene und faire Bewertung hier bei HolidayCheck bedanken. Insgesamt freue ich mich, dass Sie viel Lob für uns haben und eine schöne Zeit mit einigen Highlights erlebt haben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit bzgl. Schimmel im Zimmer. Ich stimme Ihnen zu, das darf nicht passieren. Ich habe umgehend mit meinem Team den Vorfall aufgearbeitet. Gründe für den Schimmel, Reaktionszeit, etc. haben wir sehr ernsthaft besprochen und ich bin sicher, dass unsere Handhabung in Zukunft besser ist. Die Möglichkeit des Umzugs war tatsächlich aufgrund der Vollbelegung erst am Folgetag möglich. Bitte entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeit! Ich hoffe sehr, Sie in Zukunft erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen, denn insgesamt habe ich den Eindruck, dass Sie recht zufrieden waren. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Gelegenheit finden uns auch nochmal persönlich auszutauschen! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit und sende herzliche Grüße! Ihr Gastgeber, Marc Vollbracht

    Offizielle Hotel Homepage