Alle Bewertungen anzeigen
Jaqueline H (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöner Urlaub mit Abstrichen im Sonnenpark!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Familotel Sonnenpark ist ein Hotel, welches im Laufe der Zeit gewachsen ist und nun aus mehreren Häusern besteht, welche Unterirdisch miteinander verbunden sind. Es ist als Familienhotel absolut geeignet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Vom Zimmer waren wir leider etwas enttäuscht. Wir hatten ein Zimmer im Haus Regenbogen. Zunächst das Positive: Die Größe der Zimer ist super, die Austattung würde ich als normal bezeichnen. Babyausstattung (Babykostwärmer, Windeleimer etc.) war gut. Es waren ausreichend Handtücher und auch ein Bademantel für unseren Sohn (14 Monate) vorhanden. Nun das Negative und ärgerliche: Zunächst einmal war das Kinderzimmer in unserem Appartment sehr klein und wenig Kindgerecht. Da wir ein Gitterbett benötigten wurde dies in dieses ohnehin schon kleine Kinderzimmer mit reingequetscht wodurch wir den runterklappbaren Wickeltisch nur nutzen konnten, wenn wir das Gitterbett verschoben haben. Leider war einer der Stangen des Gitterbettes defekt, womit wir aber leben konnten. Ansonsten befindet sich einer kleiner Schrank und ein Stockbett im Kinderzimmer. Auf Kinderfreundlichegestaltung zB Wandbilder etc. wurde huer komplett verzichtet. Was uns jedoch wirklich verärgert hat war der Umgang mit einer Beschwerde. Die Zimmer im Haus Regenbogen haben keine Rolläden, sondern stattdessen verdunkelnde Vorhänge. Diese waren jedoch sowohl in unserem Zimmer als auch im Kinderzimmer an einigen Stellen so porös, dass das Licht komplett durch gekommen ist (siehe Bild). Für den Mittagsschlaf ist dies natürlich schwierig. Was uns jedoch wirklich geärgert hat ist, dass wir dies der Rezeption gemeldet haben und uns gesagt wurde, dass das natürlich nicht sein darf und sich jemand sofort drum kümmern würde. Bis zu unserer Abreise hat sich keiner drum gekümmert und dieses Manko behoben. So etwas darf in einem Hotel dieser Preiskategorie nicht passieren!!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker, hochwertig und abwechslungsreich! Teilweise könnte der Wärmegrad etwas höher sein. Für Kinder eine super Ausstattung im Restaurantbereich (Lätzchen, Kindergeschirr, Waschlappen etc.) war alles vorhanden!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Insbesondere den super Service im Restaurant und im Babyclub möchten wir hier hervorheben! Das Team ist echt spitze! Wie bereits unter dem Punkt Zimmer beschrieben, lässt die Abstellung von Mängeln aber zu Wünschen übrig! Auch bei unserer Abreise haben wir die Rezeptionistin noch einmal darauf hingewiesen und auch auf unserer Bewertungskarte die Kritik am Zimmer beschrieben. Leider hat die Rezeptionistin es lediglich mit "aha, okay" zur Kenntnis genommen und uns dann ausgecheckt :( . Wir wären echt gerne wieder in dieses Hotel gereist, aber hätten dann zumindest ein Entgegenkommen des Hotels und eine Entschuldigung erwartet. Dies hätten wir zumindest bei einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Leider ist bis heute nichts eingetreten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist zentral in Willingen. In wenigen Metern erreicht man die Hauptstraße mit den Geschäften.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der neue Wellnessbereich ist super und auch der Babyclub ist ganz toll! Insbesondere der Indoorkletterbereich ist sehr schön und der Bobbycarfuhrplatz ist auch super. Auch der organisierte kleine Weihnachtsmarkt war sehr schön! Der Kinderpool ist ausreichend, könnte aber demnächst einmal verschönert werden (bunte Farben etc).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jaqueline H
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jaqueline H, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Es tut uns leid, dass der Umgang mit Ihrer Beschwerde an der Rezeption so verlaufen ist. Dies entspricht nicht unserem Qualitäts-Standard. Wir können Ihnen versichern, dass die kaputten Vorhänge mittlerweile ersetzt worden sind. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Service-Mitarbeiter, dem Küchenteam und den Betreuern vom Happy Club weiter. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Liebe Familie Krause/Hilpert, nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Sonnenpark begrüßen zu dürfen und senden Ihnen und Ihrer Familie herzliche Grüße.

    Offizielle Hotel Homepage