Alle Bewertungen anzeigen
Silke (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Große Enttäuschung
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bei 96% Weiterempfehlung dachten wir, dass wir ein Top-Hotel gebucht hätten. Die Zimmer waren ganz ok, jedoch gibt es keinen Lift bis in den 3. Stock. Einmal wurden wir aufgrund eines Rohrbruches in der Früh durch lautes Hammern geweckt. Die Arbeiten dauerten den ganzen Tag und hörte man auch am Pool. Abgesehen davon wurde auch am Nachmittag rund ums Pool Rasen gemäht. Weiters sind die Matratzen am Pool wirklich sehr schimmelig gewesen. Das Essen war eine Frechheit. Angeblich ist jeden Tag ein Themen-Abendessen. Es hat insgesamt nur 3 Wärmer gegeben, in denen egal welches Thema wie zB. Italy Buffet, Oriental Buffet, International Buffet, immer das gleiche Essen drinnen war. In einem Gemüse, im anderen Reis u. im 3. Kartoffeln u. Hühnerkeulen. Ein Koch hat mal Beef, mal Fisch zubereitet. Wir waren zum Glück selten im Hotel, weil wir meistens auf der Kitestation waren. Jedoch war auch hier das Problem, dass wir die Hälfte der Zeit nicht kiten konnten, da kein Wind ging. Weiters ist die Stadt wie ausgestorben und es kommt schon mal vor, dass in ganz El Gouna Stromausfall ist. Im Hotel waren wir das gewohnt. Ich war schon öfters in Ägypten und ich war immer sehr zufrieden, dieses Hotel war jedoch nicht einmal 3 Sterne wert. Wir gingen 3x Dine Around u. 3x Essen, damit wir nicht im Hotel essen mussten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Silke; I am sorry to hear you did not enjoy your vacation with us at Fanadir hotel. I am sure we would have been able to give you a room on a lower floor if you would have requested, as we do not have any elevator as we only have ground + two floors. As you mentioned, we did have a small problem with a tube and this had to be repaired and we are sorry for the disturbance this caused. These things are unforeseen and have to be repaired immediately. Cutting the grass is done once a week and takes only ½ hour, so I am sorry this was when you were at the pool, but again, it has to be done. Every day we have different themes at the buffet and this gives good variety. Every evening we have fresh meat, chicken and fish on the BBQ. Egypt has been facing some challenges with the electricity supply this summer and it has been challenging for everyone, but this is now solved and we do no longer have any problems with the electricity. Booking a kite holiday, you never have the guarantee of wind, but rest assured that El Gouna is one of the best and have the most favorable wind conditions for kite vacation. You were just unlucky! Hope to see you back in El Gouna, maybe another hotel next time! Best regards Ragnhild S. Tabet Hotel Manager