- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemein ist das Hotel ganz gut , weil es durch seine 2 Pools mit Bars etwas glänzt.( jedoch zu wenig Schattenplätze bzw. Sonnenschirme) Optisch sehr schön. Aber al in ist nicht gleich al in. W-lan für 15 € ? Für mich ein nogo in der heutigen Zeit. Cocktails extra für 5 €.Wir waren mit Familie und Freundespaar im Urlaub und wollten die griechische Gastfreundschaft und Küche kennen lernen. Ich war sehr entäuscht. Da ich selbst aus der Gastronomie komme lege ich mein Fokus auf Service und F&B. Beides verdient max 2 Sterne.
Schauinsland verkauft renovierte Zimmer welches für mich nicht zu traf. Zimmer sehr klein , geschmacklos eingerichtet. Die Betten alt und Matraze viel zu weich. Halt 2 Sterne. Und den Ablüfter von der Klimaanlage auf den Boden des Balkons zu stellen ist ja wohl sehr scherzhaft.
Ich war erschrocken als mir Gäste mit einem braunem Tablett entgegen kamen. Das erinnerte mich sehr an Kantine. Im Speisesaal angekommen befand ich mich in der Kantine der 70ziger. Ein Buffetausgabe für 10 Einsätze warme Speisen und ein kleineres für Salatauswahl. Salatbuffet ist schnell beschrieben. G.Salat ,Gurken ,Zwiebeln, Tomaten Tzaziki, geraspelter Weißkohl, Fetakäse. Und das jeden Tag. Bei den warmen Speisen wiederholte sich das ähnlich, Nudeln mit einer gräßlichen Tomatensoße, Pommes ganz schlimm, jeden 2. Tag Rosenkohl welcher einfach im Konvektomat gedämpft wurde und ohne Würzung in die Auslage kam. Bei dem griechischen BBQ-Abend wurden die Souvlakispieße (Tiefkülprodukt) schon Mittags gegrillt und nochmal geschoben, so das Sie ausgetrocknet in der Auslage lagen. Waren eh schlecht zu essen da Fett und Knorpel dominierten. Beim 2. BBQ war es etwas besser, da gegrillt wurde und auch draußen die Speisen auf den Teller gelegt worden sind. Die meisten Speisen waren sowieso Tiefkühlware, was an für sich nichts dagegen spricht, aber lieblos und ohne Geschmack zubereitet. Nachvollziehen über " leckeres Essen" bei anderen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Oder Sie mögen knusprig gebräunte Rühreier mit keine Ahnungwurst oder Spiegeleier schwimmend in Öl-Wassergemisch, heiße Dosenchampignons oder kalte weiße Bohnen in Tomatensoße. Getränke waren s ganz einfach gesagt: Grauenvoll. Selbst das Wasser schmeckte übelst nach Chlor. Gut für den Inhaber. Der Hoteleigene Kiosk wurde von Gästen förmlich überrannt. Man kaufte Wasser, Cola lieber da als am Automaten ,der mit Schwarzschimmel befallen ist , sich ein Getränk zu ziehen. Die Cocktail die 5€ kosten waren auch kein Burner. An den Bars spielte immer die gleiche Musik von Nachmachern. Auf die Frage warum mal keine griechische Musik gespielt wird , entgegnete mir salopp " ich weiß nicht wie das geht" Fazit für mich. Kein griechische Essen, schlechte Getränke, keine Musik keine Gastfreundlichkeit Rundum: ganz schlechtes Preis/Leistungs Verhältniss. Werde Hotel nicht weiterempfehlen-
Viele der Gäste trugen ihr benutztes Geschirr zu einer Ablage, was ich nicht verstanden habe. Ich tat es nicht, wahr wohl "Service falsch gedacht" Selten räumte man es ab. An den Bars war der Service auch recht dürftig, obwohl die Hälfte des Hotels leer war, wegen des Feuers. Da hätte man durchaus viele Punkte machen können. Der junge Mann an der Bar hatte zuviel mit dem Handy zutun, als sich mal um die Gäste zu kümmern. Ach und dann liefen noch 2 jugendliche rum die vielleicht arbeiten sollten aber es mit so einer Unlust taten das man Angst hatte sie anzusprechen. Ein Rundgang um den Pool um die Becher und Müll einzusammeln wäre nicht schlecht gewesen. Und die ältere Dame an der anderen Bar war mit alten Freunde zu sehr im Gespräch.
Das Hotel liegt weit im nirgendwo. Zum Zentrum 15 min. zu Fuß bei gutem Schritt. Zur Bushaltestelle 12 Min. Es empfiehlt sich ein Mietwagen zu nehmen um etwas von der Insel zu sehen. Dennoch haben wir es geschaft mit dem Bus nach Rhodos-Stadt zu kommen für 8 € pro Person
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Werter Uwe, danke für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke und subjektiven Wahrnehmungen. Ob Ihr Zimmer geschmacklos eingerichtet war, liegt im Auge des Betrachters. Hier ist jeder Design-Geschmack ein unterschiedlicher. Wir bedauern sehr, daß es Ihnen nicht gefallen hat. Da Sie auch mit dem Bett und der Matratze unzufrieden waren, hätten wir uns über einen Hinweis an der Rezeption sehr gefreut. Mit einem Zimmerwechsel hätten wir zum Beispiel die Möglichkeit wahrnehmen können, Ihnen doch noch den gewünschten Komfort zur Verfügung zu stellen. Bedauerlicherweise haben Sie davon keinen Gebrauch gemacht. Was Sie daran gestört hat, daß andere Gäste ihr Geschirr zu einer Ablagefläche bringen, erschließt sich uns nicht. Wir haben ein Restaurant und eine Taverna. Trotzdem erlauben wir unseren Gästen, überall in der Außenanlage zu speisen (am Pool, an der kleinen Poolbar, unter der Pergola, an der Windmühle etc.) Es handelt sich um verschieden designte Plätze mit unterschiedlicher Atmosphäre. Darüber freuen sich unsere Gäste und genießen die ungezwungene Art. Wahrscheinlich bringen sie deshalb auch das Geschirr zur Ablage, damit das Personal nicht durch die ganze Anlage rennen muss. Aber jetzt zur Hauptsache: was stört Sie das??????? Andere Gäste können doch machen was sie wollen, genauso wie es Ihnen freistand. Damit kommen wir zu den von Ihnen genannten braunen Tabletts. Die sind für die draußen essenden Gäste als Tragehilfe gedacht und gern genutzt. Was hat Sie das wiederum gestört????? Bei beiden Punkten ist Ihre persönliche Meinung von den Gästen, die von den Möglichkeiten nur zu gerne profitieren, sicher nicht gefragt. Ändern werden wir hier auch nichts, da es die meisten Gäste glücklich macht. Weiterhin haben Sie bemerkt, daß die Hälfte des Hotels leer war wegen des Feuers auf Rhodos. Damit hatten wir ganz sicher ausreichend Liegen und Schattenplätze zur Verfügung. Sie reichen sogar, wenn wir voll sind. Ihre Bewertung hat bei uns viele Fragen aufgeworfen. Der Punkt, in dem Sie Recht haben, ist der, daß unser Personal sehr gerne mit den Gästen quatscht. Jedoch ohne dabei den Job oder die Aufgaben zu vernachlässigen. Diese Nähe und der Kontakt zu den Gästen ist es, was unser Hotel ausmacht. Das Personal ist Herz und Seele des Hauses. Ohne unsere Mitarbeiter, auf die wir sehr stolz sind, wäre das Hotel nur ein Gebäude. Für die wunderbare Atmosphäre sorgen zusätzlich unsere tollen Gäste. Schade, daß Ihnen das entgangen ist und Sie es nicht bemerkt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und verbleiben mit Grüßen aus Rhodos. Das Management