- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage sowie der Strand sind eigentlich sehr schön. Zimmer war ok und einigermassen sauber. Viele Italienische Gäste und Familien mit Kindern, für die auch Animation vorhanden ist. Für deutsche Gäste (oder Kinder) gibts kein Angebot. Ausstattung ist einfach, viele kaputte Liegen und Auflagen) die Auflagen wurden neu bespannt während unseres Aufenthaltes. Zu Beginn unseres ALL INCLUSIVE Urlaubes fanden wir einen Infozettel im Zimmer, wo drauf stand, das Eypresso, Cappuccino, Getränke in Flaschen, frische Säfte, Zimmerservice und div. sportl. Aktivitäten sowie der Spa Bereich nicht All Inclusive seien. Ebenso sei es nicht erlaubt, Speisen oder Getränke aus dem Restaurant mitzunehmen, leere Wasserflaschen an den Wasserspendern (komm ich noch mal drauf) aufzufüllen. So habe ich z.B. 1 Stunde und zweimaliger Anfrage bei der neuen Guest Managerin auf einen Tee und etwas trockenes Brot gewartet, da es meiner Freundin so schlecht ging, das sie nicht ins Restaurant konnte. Ich durfte selbst keine Tasse Tee und etwas Brot aus dem Restaurant mitnehmen.( Das berichteten auch andere Gäste, die erkrankt waren). Man bekommt mit 2 Personen eine 1,5l Flasche Wasser pro Tag aufs Zimmer, Minibar gab es sonst nicht. Die Flasche wurde am Folgetag auch nur ausgetauscht, wenn man die leere Flasche wieder hinstellte. Sonst gab es an den Bars und am Strand Wasserspender mit Plastikhähnen, was hygienisch sehr bedenklich ist, oder man bekam 1mal Plastikbecher mit Getränken. Für mich als Taucherin war es aufgrund der Entfernung des Tauchcenters zur Bar nicht möglich, Wasser mitzunehmen oder für ein Glas Wasser jedes Mal zur Bar zu laufen. Auch nach einem Gespräch mit dem italienisch/ägyptischen Hotelbesitzer bekamen wir zu hören, das sei ein Problem des Tauchcenters und nicht des Hotels. So etwas hab ich noch nicht erlebt! Nachts waren ebenfalls Wasserspender auf dem Flur aufgestellt, da sonst keine Bar mehr aufhatte. Weitere Kritikpunkte sind der angebotene Limousinenservice, den Gäste benutzen können, um nach Marsa Alam (ca. 20km entfernt) zu fahren. Dieser Service kostet 35 Euro für Hin- und Rückfahrt, einfache Fahrt 20 Euro, was unverschämt ist wenn man bedenkt, das ein normales Taxi 30 Pfund pro Strecke( das sind ca. 4 Euro pro Strecke) verlangt. Jedoch kann man kein normales Taxi bestellen. Auch die Internetpreise für Wlan waren meiner Meinung nach für ägyptische Verhältnisse ziemlich überzogen. Auch wenn die Shops im Hotel nicht zum Hotel gehören, waren die Preise auch dort überzogen. für eine Briefmarke, die normal 2,5 Pfund kostet (und das auch auf der Briefmarke steht), sollten wir 8 Pfund zahlen. Klar könnte man sagen, das sind Peanuts aber hier gehts mir ums Prinzip und den dreifachen Preis draufzulegen ist meiner Meinung nach nicht adäquat. Beschwerden an der Rezeption wurden in unserem Empfinden nicht ernst genommen. Insgesamt ist mir unverständlich, wie dieses Hotel den Holiday Check Award 2011 bekommen konnte. Um auch mal was positives zu sagen, das Tauchcenter der Coraya Divers war erstklassig organisiert, das Team sehr nett, Gästewünsche wurden wenn machbar stets berücksichtigt und die Guides waren gut ausgebildet, die Basis sehr sauber. Fazit: Das Hotel hat einiges zu verbessern, denn guter Service kann auch in einem insgesamt eher billigeren Hotel geboten werden. Insbesondere sollten Wasserflaschen kostenfrei (da ja All Inclusive) angeboten werden. Ich würde so jedenfalls nicht mehr hinfahren und meinen Jahresurlaub verbringen und es tut mir unendlich leid für die Tauchbasis, die wirklich einen guten Job macht und wegen der Unannehmlichkeiten des Hotels ihre Gäste ebenfalls verliert.
Zimmer waren groß, einfach eingerichtet und wie für Ägypten typisch funktionieren nicht alle Schubladen. Bad war noch ok und wurde tgl. geputzt (bis auf den Spiegel, der 3 Wochen lang nicht geputzt wurde) Es gibt Klimaanlage, einen Zimmersafe, Telefon, Balkon Für den Preis des Hotels fand ich das Zimmer ok.
Das Essen war wenig variabel, oft lau bis kalt, Fisch, Fleisch und Hühnchen waren in der Regel zu Tode gekocht/gegrillt. Nur die Salate waren echt lecker.
Der Service war unkoordiniert, die Kellner mit einzelnen Ausnahmen unfreundlich, lange Wartezeit auf Bestellungen. Ich habe trotz mehrfacher Bitte jeden morgen nach einem Löffel für mein Müsli fragen müssen, da im Aussenbereich morgens nicht gedeckt war. Sogar der Restaurantchef schaffte es nicht, einem mal die Tür aufzuhalten, wenn man mit vollen Händen ankam.Einmal wollten wir unser Handtuch vormittags wechseln (nachdem wir es ca. 1 Woche zum Tauchen benutzt hatten) und bekamen die Aussage, das es vormittags keinen Wechsel gäbe. Wir müssten abends kommen und uns Handtuchkarten holen und am nächsten Morgen bekämen wir dann frische Handtücher (die übrigens abgewrackt waren, aber gegen neue ausgetauscht wurden, die WIR aber nicht bekamen) Das sei das System und wir sollten uns bei der Rezeption beschweren.
Die Anlage ist wie gesagt ganz schön und hätte viel Potential für zufriedene Gäste. Es liegt soweit ausserhalb, das man das Hotel nicht verlassen kann. die nächste Stadt Marsa Alam ist ca. 20km entfernt. Wir wußten das vorher und fanden das nicht problematisch, da wir mit Staff locker für 4 Euro in die Stadt fahren konnten. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden, je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
HIer kann ich nur das Tauchen beurteilen. TOP wie bereits oben beschrieben. Der Pool ist überchlort und dreckig. War nur 1x drin, um mir nichts einzufangen. Liegestühle z.t. kaputt, Auflagen wurden neu bezogen,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Morgen /sonja, ich bin Matilde, die Gaste Kontakt von Fantazia Resort. Ich habe Ihre Komment gelesen, und es war wirklich tut mir leid, weil wir haben schon viel zusammen gesprochen. Ich soll erinnern, dass in Infozettel von alles Tour Operators (Deutsch/Italienisch/Holland usw), die mit uns arbeiten, ist es klar geschrieben, die Gaste haben jeden Tag fur ein doppel Zimmer ein 1,5 l Flasche wasser zu verfugung. Mit alle andere Gaste ist da normalaweise nicht ein Problem, weil wahrend den Tag konnen Sie jergendwo Wasser finden, und 1,5 l wasser fur die Nacht ist normalaweise sehr gut. Dann soll ich sagen, dass die Geschafte gehoren nicht zu Fantazia Resort wie Sie gesagt hat: dass heisst, sie konnen die Preise wahlen. Wenn vielleicht ein Gast denkt sie sind zu teuer , normalaweise fahrt er zu Marsa Alam. Ist das richtig um Marsa Alam zu fahren sie sollen 35 euro fur Reise und zuruchreise bezahlen, aber die Limousine ist fur mehrere Leute, so gibt es nie kein Problem. Wie habe ich Ihnen schon hier gesagt, es wirlich tut mir leid, sie haben fur das The erwartete, aber schadlich kann manchmal es passieren, Die Kellner oder die Leute von Rezeption in gleiche Zeit viele Dinge zu tun haben. Wir benutzen auch Plastikglaser und alle Leute sind zufrieden!! Die Plastikglaser sind mehr igyenisch und nur einmal benutzbar. uber das Essen: jeden Tag konnen sie alles sie mochten finden: von Pasta Corner mit drei verschiedene Typen Pasta, in diesem Moment gekocht , bis 2/3 Typen Reis, Fleich oder Fisch gegrillt, Gemuse, Aegyptian Essen, 20 Typen Brot usw. es wirklich tut mir Leid, weil ich mit alle Leute sprechen, und alle sagen das Essen ist sehr gut end sehr variabel. Letze Dinge ist das, wie in Infozettel geschrieben ist, Die Kellner mussen nicht die Bestellungen nehmen: sie sollen da machen, nur wenn sie mehrere Zeit haben, aber normalaweise die Leute wissen, sie konnen ohne Problem auch 100 Mal selbst Trinken nehmen.Wir haben diese entschieden, nicht die Leute zu warten lassen. Ich danke ihnen auf jedem Fall fur Ihren Meinung. Ich wunsche einen schonen Tag. Matilde