- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dies war unser 6. Ägyptenurlaub. Wir hatten unsere demente Mutter/Schwiegermutter im Alter von 78 Jahren dabei. Das komplette Personal war sehr besorgt, höflich und zuvorkommend und zwar ohne Trinkgeld von ihr zu bekommen. Besonders nett war Matilde die jeden Tag bei uns vorbeigeschaut hat. Nach einer Woche mussten wir für einen Tag in die Klinik. In der Nacht als wir zurück kamen hatten wir Essen auf unseren Zimmern. Während wir in der Klinik waren hat jemand vom Hotel angerufen und sich erkundigt ob alles in Ordnung ist. Sogar der Reiseleiter von ETS hat sich noch in der Nacht erkundigt ob es wieder gut geht. Sogar der Hotelarzt war sofort da als wir zurück kamen.Der Hotelarzt mußte meiner Mutter noch drei Infusionen geben und auch das hat hervorragend funktioniert. Es hat sich immer jemand gefunden der deutsch oder englisch gesprochen hat. Für meine Mutter war die Anlage ideal. Ebenerdige Zimmer, begehbare Dusch und wenig Hindernisse (Treppen usw.) Unsere Zimmer waren immer ordentlich und sauber und wir wurden auch gut mit Wasser versorgt.
Schön groß, super Betten mit sehr guten Matratzen, große Duschen und mehr oder weniger alle mit Meerblick. Kostenloser Safe, Kühlschrank, Telefon, großer Balkon oder schöne Terasse.
Das wie überall in Ägypten (wer schon öfter in Ägypten war, der weiß das auch) die Italiener dominieren ist natürlich die Gastronomieauf die Italiener ausgelegt. Es ist nicht so, dass es gehobene Küche gegeben hat, aber wenn man sich nicht jeden Abend die Teller mit allem beladen hat und es dann stehen läßt, sondern etwas differenzierter ausgesucht hat, dann war das Essen auch ganz gut und abwechslungsreich. Und wenn es mal gar nix gab das einem geschmeckt hat, gab es immer noch Nudeln mit Soße :-) Und am Pool gab es leckere Pizza. Was uns gestört hat waren die Polster der Stühle, aber das ist unsere persönliche Abneigung. Beim italienischen Abend waren diese mit weißen Hussen überzogen das war sehr angenehm.
Da können wir nur wiederholen was wir schon am Anfang beschrieben haben. Meine Mutter hat ihren Tresor verstellt und nicht mehr auf bekommen. Überhaupt kein Problem. Immer freundlich das Personal. Die Klobrille bei meiner Mutter war kaputt, wurde innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Das Hotel liegt mitten in der Wüste und es gibt auch nichts in der Umgebung. Aber das haben wir vorher gewußt und haben es genau so gewollt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jede Menge Liegestühle für alle. Wir haben immer zwei Polster aufeinander gelegt, so war es bequemer. Manche Polster waren ganz neu, manche schon alt und schmutzig. Wir nehmen sowieso immer unsere eigenen Decken zum hinlegen mit. Die Poolanlage ist rießig und immer sauber gewesen.Das beste war: KEINE TECHNOMUSIK DIE DEN GANZEN TAG TRÖNT. Es gab auch einen Kinderclub aber keine Disco. Kinderanimation ist immer italienisch Es gibt auch Internetzugang (kostet Geld) den wir aber nicht genutz haben. Das Hotel hat ein schönes Riff das über einen Steg zu erreichen ist. Kein Problem auch wenn man etwas gehbehindert ist. Treppe runter, ins Wasser fallen lassen und schon ist man mitten drin. Da es wenn man etwas weiter raus schwimmt auch Strömungen gibt muß man wissen wie gut man schnorcheln und schimmen kann. Aber es gibt auch einen Zugang für Schnorchelanfänger und Kinder wo man ganz viel sehen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiner & Sigi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |