- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Also was andere Gäste immer so schreiben ;-))... Ich hoffe, nur subjektive Eindrücke, und da hat glücklicherweise doch jeder seine eigene Meinung, oder? Daher kann ich die vielen positiven Meinungen leider nicht vorbehaltlos teilen! Vorab, das Hotel an sich ist super, es war das beste unserer 5 Ägyptenurlaube in dieser Gegend . Die Farben eine Pracht, Pool und Meer im Verhältnis warm und die Zimmer mehr als gemütlich. Im Preis-Leistungsverhältnis gibt es eigentlich nichts zu bemängeln ... eigentlich. Zu unserer Zeit Mitte Jänner waren ca 150 deutsche Gäste und 23 Italiener (exclusive ihrer 8 Animateure) anwesend. Wer nach dem Prinzip "und täglich grüßt das Murmeltier" urlauben will, dem sei das Hotel wärmstens empfohlen. Die Tage vergingen nach dem Rausschmiss von Tatjana (einzig deutschsprachige Animateurin) und Mido in himmlischer Ruhe, da total indisponierte und lustlose Animateure des internationalen Teams trotz tatkräftiger Unterstützung durch die Gäste keine Abhilfe schaffen konnten. Insofern kann Langeweile auch manchmal nerven ;-) Warum die deutschen Gäste in einer total verräucherten Bar die Shows genießen dürfen und trotz Nachfrage kein vorheriges Lüften möglich ist, die Italiener aber rauchfrei atmen, weis nur das Management allein. Weshalb können Bauchtanzshow, Fakir , Bluesbrothers und Co nicht zusammen gelebt werden? Die Beißen nicht ! wie wir beim selbst organisierten gemeinsamen Boccia erleben durften. Ach ja, die sogenannte Gästebetreuerin haben wir auch eher visuell kennengelernt ;-)). Immerhin wurden wir in 14 Tagen einmal gefragt, ob alles ok ist. Das super nette Servicepersonal brachte es locker auf 10x die Stunde. Was ebenfalls bei uns nicht so gut ankam waren die ungenießbaren Spirituosen. Mann möchte doch ab und an einen leckeren Cocktail schlürfen, Wein und Bier waren da kein beständiger Ersatz. Das Riff ist ok, wer das vom Gorgonia kennt, ist dort besser aufgehoben. Großfische inkl. Schildkröten waren zu bewundern, die Korallen haben aber schon ganz schön gelitten. Also, wie haben nette Leute kennengelernt, wer den ganzen Tag auf der Liege verbringen kann und sich an der Blumenpracht ringsum erfreut ist hier bestens aufgehoben. Wir empfehlen das Hotel dennoch nicht weiter, weil für uns das Gesamtkonzept nicht stimmig war. Karte auf Flughafen in Marsa Alam rechts vor Gepäckausgabe kaufen (1,4 Gig 20 Euro), VISA am Bankschalter. Busfahrer bitten, in Marsa Alam an einer Pharmazia zu halten, Antinal kaufen, kostet dort die große Packung 1,5 Dollar. So kann man unbeschwert alles genießen, denn gibts Probleme hat man die nach einem Tag im Griff. Transfer nach Hurghada 4h mit Pause (Busfahrer wach halten und unbedingt die Falaffel in El Quesier probieren, sau lecker). Wenn man zu früh dran ist, darf man das Flughafengebäude nicht betreten. Unten bei der TUI-Reiseleitung im Häuschen beschweren, man spricht deutsch. Mit Glück bekommt man seinen persönlichen Counter geöffnet und darf dann rein ;-))
Supi, schöne große Matratze und ausreichend Platz im Schrank ;-))
Im Preis-/Leistungsverhältnis bemerkenswert, Highlights u. a. frische Erdbeeren mit Sahne, Brot beim Frühstück ist lecker! Mittag in der Grotte war sehr entspannend! Abendessen wie üblich mit viel Tamtam. Und wenn nichts ging .... PASTA :_)))
Spitze, Deutsch, englisch, alle geben sich Mühe, Kocher und Wasserflaschen auf Zimmer überhaupt kein Problem
Von Ost nach West: Meer, Sand, Hotel, Wüste
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool 24°, gut zum schwimmen geeignet Dart ist geil, die Pfeile muss man in die Scheibe hämmern ;-(, Messi gibt sich mit Arabisch für Anfänger Mühe und das Animationsprogramm ist in Stein gemeißelt, das oberste Gebot heißt "du darfst nicht abweichen" und das italienische Animationsteam hat Vorrang ;-( Boccia am Vormittag? ... 2 kleine italiener, die sind immer vor dir da, du darfst da jetzt nicht spielen, ja das ist doch sonnenklar ... _)))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine & Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei HolidayCheck.de, das Fantazia Resort Marsa Alam team bedankt sich für Ihre positiven Worte und Ihren freundlichen Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut gefühlt haben und mit vielen Servicen und Leistungen von unserem Haus zufrieden waren. Wir möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare danken, diese haben einen großen und positiven Einfluss auf uns, um noch härter zu arbeiten und somit den Service, den wir unseren Gästen anbieten, zu verbessern. Es tut uns leid, dass es über die Animation nicht sofort und zu Ihrer vollsten Vergnügung erklärt wurde. Dafür bitten wir ebenfalls um Entschuldigung. Deswegen ist es sehr wichtig für uns jetzt, vor Ihrem möglichen nächsten Besuch bei uns und für unsere künftige Gäste bescheid alles zu erklären: Es gibt einen Firma, einen Unternehmer. Er arbeitet mit dem Hotel und bringt Animationsmitarbeiter ins Hotel. Er ist ihren direkte Arbeitgeber. Diese Animateure können freiwillig aus persönlichen Gründen Hotels wechseln. Hotel hat damit nichts zu tun. Diese internationale Animateure arbeiten tagsüber am Pool und abends in Sommer/Frühling und Herbst - in der „Gazebo-Bar“, und nur kurze Zeitabschnitt lang und nur im Winter – in „Lounge-Bar“ In Bälde weden Hotelsunterhaltung wie immer draussen in der „Gayebo-Bar“ stattfinden werden Und gibt es ein italinisches Reisebüro. (Das Hotel arbeitet ca. mit 30-40 Reisebüros) und die italienische Animateure (wie eigene Innovation, besonderes Angebot vom italienischem Reisebüro). Sie arbeiten tagsüber in Strandecke. Falls kännen Sie Italienisch, kann man auch Unterhaltungen von italienischem Reisebüro im Amphitheater oder in „Disco“ im Winterszeit gucken. Das Hotelselbst hat keine direkte Verantwortung für diese Animateure, ebenso gut wie für das Reisebüro (ebenso gut wie für andere Reisebüros). Diese Gäste buchen bescheid anderen Urlaubstyp, das heisst einen Clubsurlaub. Und bezahlte man extra zum Reisebüro in Italien, um eigene Animateure vom Reisebüro aus Italien zu haben, die Italienische Sprashe natürlich reden können. Es gibt zwei Seite vom Strande und zwei Bars verhältnismäßig: die erste, linke Seite - ohne Musik mit einem Steg und der Relaxbar; die zweite - mit Dj-box, mit Sandsmeereseingang und der Lagoon Strand Bar. So können Gäste zwischen Ruhe und Musik auswählen Gästebetreuung Managerin Urlaub, aber befinden verschiedene Manager sich immer im Hotel zur Verfügung : Restaurantsmanager, Nahrungsmittel- und Getränkenmanager, Barsmanager...; Animateuren, die mit den Gästen reden, fragen, alles gut ist oder nicht. Zu meinem größten Bedauern, hatten wir keine Fragen, keine Beschwerde von Ihnen rechtzeitig bekommen, so hatten wir, leider, keine Möglichkeit etwas zu erklären, zu helfen. Vorzug vom Fantazia Resort - das gibt es keine Lärm, Geräusch, Trara von anderen Hotels rundherum wie in anderen Gegenden. Nur Natur: Rotes Meer, Gebirge und Wüste. Und unser Hotel in Zentrum - wunderbar - wie echte Oase im Wüste. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Ihr Fantazia Resort Team