- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine schöne ruhige Lage und machte eine ordentlichen und sauberen Eindruck. Die Poollandschaft sowie der Stand bieten genügend kostenfreie Liegeflächen. Die Einteilung ist sehr schön und verschafft eine ruhige Urlaubsatmosphäre.
Unser Zimmer war ausreichend groß und verfügte über einen Balkon. Das Zimmer wurde jeden Tag gut und ordentlich gereinigt. Der Wunsch, Handtücher mehr als einen Tag zu benutzen, wurde so auch immer umgesetzt. Generell war die Reinigungskraft sehr freundlich und sehr bemüht. Es gab einen sehr großen Schrank mit viel Stauraum für die Kleidung und auch das Bett und das Bad waren ausreichend groß. Im Schrank gab es einen kostenlosen Safe, der jedoch relativ klein und somit schnell voll befüllt war. Außerdem war die Anleitung für den Safe scheinbar von einem früheren Modell, so das wir diesen erst am zweiten Tag nach einer Einweisung durch das Hotelpersonal nutzen konnten. Das Bad war groß und geräumig, jedoch bestand der Duschabfluss durch ein relativ eckiges und wenig geschütztes "Loch" im Boden. Hatte man sich dran gewöhnt, war es okay. Außerdem war während unseres Aufenthalts zweimal die Toilettenspülung und einmal der Abfluss vom Waschbecken defekt. Diese Probleme wurden aber schnell und unkompliziert durch das Personal behoben.
Frühstück: Das Frühstück war von der größe her in Ordnung. Die Qualität war durchschnittlich. So gab es zwei Sorten Wurst und zwei Sorten Käse. Täglich konnte man sich frisch ein Omlette zubereiten lassen. Mittagessen & Abendessen: Auch hier merkt macht sich die Ausrichtung auf die italienische Zielgruppe bemerkbar: Es gibt viel Pasta und Pizza. Das Essen war aber durchaus lekcer und in der Regel war für jeden etwas dabei. Leider gab es meist nur eine Sorte Fisch. Möchte man sich vegetarisch ernähren, war die Auswahl schon etwas eingeschränkter.
Zunächst waren sehr viele italienische Gäste im Hotel anwesend. Da das Personal in der Regel nicht so gut Englisch, jedoch dafür besser Italienisch, sprechen konnte, war der Service am Anfang gerade im Bereich der Animation und der Gastronomie bei diesen Gästen merkbar besser. Nach ein paar Tagen wurde es im Hotel auch wieder voller und dann wurden schließlich auch die anderen Gäste "regulär" behandelt und bedient. So konnte (leider) auch die Servicequalität durch das Geben von Trinkgeld gesteigert werden: Wurden wir am zweiten Abend gar nicht bei den Getränken bedient, so wirkte am Abend darauf ein kleines Trinkgeld wunder und erhöhte die Servicequalität immens. Da die italienischen Gäste ein Bändchen tragen musste, waren diese einfach für das Personal zu erkennen. Vll. führt man für jeden Gast ein Bändchen ein? Dies könnte schon zu einer Verbeserung führen.
Ruhige Lage ohne Nachbarhotels. Der Transfer dauerte vom Flughafen Marsa Alam aus ca. eine Stunde. Transferzeit von Hurghada soll bei ca. vier Stunden liegen. Am Hotel selbst ist eine Tauchbasis angegliedert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Dem Hotel ist eine Tauchbasis angeschlossen (italieniche Betreiber). Wir haben das Angebot dort nicht wahrgenommen, da die Preisstruktur leider (trotz mehrmaligem Nachfragen) intransparent war ("Sie gehen tauchen und wir sagen ihnen am Ende, was es kostet") und ein "CheckDive" am hauseigenen Riff notwendig gewesen wäre. Die Animation sprach am besten Italienisch, war später aber auch bemüht, mit den anderen Gästen Englisch zu sprechen. Alle AnimateurInnen war dabei freundlich und nicht aufdringlich. Da der Sprachschwerpunkt jedoch nicht auf Englisch lag, haben wir die Animation so gut wie gar nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 52 |
Sehr geehrter Herr Andreas , vielen Dank für Ihre Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat. Bezugnehmend auf italiener :wir haben hier verschiedene Nationalitaeten aber am Ende Gast ist Gast .Alle Gaeste bekommen dieselbe Bedienung . Erneut: vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Marsa Alam Die Gӓste betreuerin Rania