- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist weitläufig und sehr sauber. Die Gebäude mit den Zimmern sind entweder 2- oder 3-stöckig, kein Hotelklotz. Das Hotel ist in italienischer Hand, demzufolge ist die Hotelsprache italienisch. Englisch wird zum Teil gesprochen und man versucht es auch mit deutsch, aber das haben wir nicht erwartet. Wir waren nur entsetzt, dass man uns italienisch ansprach. Hotelsprache sollte Englisch sein. Überall läuft Security herum, die sich sicher sehr langweilt. Wir waren das 1. Mal in Ägypten und uns hat es beide mit dem Magen-, Darm-Problem erwischt. Mein Mann verbrachte 2 komplette nicht aufeinanderfolgende Tage im Hotelzimmer und ich einen. Es hatten zu unserer Zeit viele Gäste, welche wir trafen, Durchfall mit begleitenden Krämpfen! Hier kommt natürlich ein Verdacht auf, dass es ein Hygieneproblem geben könnte. Wenn uns das beim nächsten Ägyptenurlaub wieder passiert, werden wir wohl nicht mehr hinfahren. Wir waren vom 01. – 11.09. hier. Es war sehr heiß. Wenn wir wieder dort Urlaub machen werden, dann auf jeden Fall später. Wenn Ihr ein Problem habt, wendet Euch an Rasha. Sie ist wirklich ein Engel, der Euch in jeder Situation hilft. Die in den Bewertungen viel erwähnte Steffi haben wir nur zufällig mal in einer Gesprächsrunde kennengelernt. Rasha hat uns direkt angesprochen und direkt ihre Hilfe angeboten, sollte es mal irgendwo „klemmen“. Die Massagen sind relativ teuer mit 140 € für 2 Personen je 3 Massagen oder 4 Massagen / Person für 100 € und das schon als „Angebote“. Desinfektionsmittel z.B. Sargotan mitnehmen und ein Präparat mit dem Wirkstoff "Nifuroxazid" gegen Durchfall, gibt es auch in Deutschland „Pentofuryl“ hilft schnell und gut. In Ägypten wird Antinal verkauf mit dem gleichen Wirkstoff, aber preislich ähnlich wie in Deutschland. Also mitnehmen! Thermobecher mitnehmen. Diese werden an jeder Bar befüllt, halten die Getränke kalt und fliegen auch nicht durch die Gegend wie die superleichten kleine Plastebecher.
Wir hatten ein sehr ruhiges geräumiges Zimmer 4230 Richtung Diving Center. Das Mobiliar ist schon etwas abgewohnt, aber nicht störend. Es gibt im Bad reichlich Ablagemöglichkeiten, eine große Dusche, und auch ein Bidet. Leider hat die Klobürste im Bad auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Fugen in der Dusche müßten auch einmal gründlich gereinigt werde; es sieht aus wie Schimmel. Es gibt im Bad einen Fön, aber leider keine Steckdose für einen Fönkamm o.ä. Also habe ich den Fernsehstecker gezogen und mein Mann mußte sich in Geduld üben. Die Matratzen sind in einem sehr guten Zustand, sodass man früh nicht mit Rückenschmerzen aufwacht. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Manche sind aber in keinem guten Zustand mehr. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, ist prima regelbar und auch nicht sehr laut. Im Schrank befindet sich ein kostenloser Safe. Die Minibar ist leer. Es gibt pro Person / Tag eine kleine Flasche Wasser. Wem das nicht reicht –> 4 € für eine Zusätzliche. Coladose kostet 3 €. Diese Preise finden wir frech! Ein Wasserkocher mit Tee- und Kaffeebeuteln sowie Zucker wurde uns nach Bestellung an der Rezeption sofort kostenlos auf’s Zimmer gebracht. Der Fernsehempfang mit 2 deutschen Programmen war sehr gut. Auf dem Balkon gibt es 2 Plastestühle, die aber breit und bequem waren und einen kleinen Tisch. Die Zimmerreinigung, naja, man sollte nicht zu pingelig sein. Ich mußte z.B. im Schrank erstmal die staubigen Fächer auswischen, damit ich meine Sachen reinlegen konnte. Es war nachts, sonst hätten wir jemanden geholt.
Im Restaurant innen und außen waren genügend Sitzplätze vorhanden. Das Personal war bis auf einen sehr unfreundlichen Kellner sehr lieb, zuvorkommend und freundlich und dass auch ohne Trinkgeld. Natürlich freuen sie sich sehr, wenn sie etwas bekommen. Das Essen selbst war lecker. Es wird auch bis zum Ende der Essenzeit ständig nachgefüllt, sodass man von allem immer etwas bekommen kann. Nur das Frühstück mit der dortigen Wurst und dem Käse war nichts für unsere Gaumen. Haben 10 Tage lang fast nur Eier in verschiedensten Variationen gegessen. Leider gibt es das Frühstück auch nur bis 10 Uhr. Der Kaffee zum Frühstück ist auch gewöhnungsbedürftig, aber der Espresso an der Bar ist ein Gedicht! Das Restaurant selbst wird sehr sauber gehalten. Es ist ständig jemand da, der heruntergefallende Krümel wegräumt oder Kleckerflecken beseitigt. Das einzige schlimme Manko waren die Stuhlhussen. Die müssen wirklich ausgetauscht werden, wenn sie schmutzig sind. Man setzt sich auf manche nicht gern drauf. Auch auf die Sauberkeit der Tischdecken sollte mehr geachtet werden.
Die Freundlichkeit des Personals war, bis auf einen unfreundlichen Kellner, in allen Bereichen vorbildlich und kaum zu übertreffen! Auch unser Zimmerboy sprach ein gutes Englisch und war sehr freundlich und nicht aufdringlich. Leider hat dieser die letzten Tage gewechselt. Das Internet ist nicht Highspeed wie angeboten, sondern eher lahm und viel zu teuer. Wir haben für 10 Tage 50 € bezahlt und das ist nicht mehr zeitgemäß! Als wir mal gar nicht mehr ins Internet kamen, hat uns die supernette deutschsprechende Betreuerin Rasha hilfreich zur Seite gestanden und so konnte das Problem geklärt werden.
Am Roten Meer in der Wüste; sonst gibt es dazu nichts zu sagen und das weiß man vorher. Versucht auf jeden Fall einen Flug nach Marsa Alam zu bekommen. Der Transfer von Hurghada und zurück ist sehr lang, min. 4-5 Stunden und das z. T. mitten in der Nacht. Taxi- bzw. Hotelshuttle in den Ort Marsa Alam viel zu teuer ca. 60 €. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel und das zu völlig überteuerten Preisen. Handeln und wenn kein Nachgeben, nicht kaufen! Ware ist am Flughafen z.T. 50% günstiger, obwohl das ja auch schon „Touri“-Preise sind. Ausflüge haben wir keine gebucht; ist aber über Veranstalter und direkt im Hotel möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den schönen großen Pool haben wir sehr oft genutzt. Es ist eine große Poollandschaft mit Poolbar, die ständig sauber gehalten wird. Das Schnorcheln hat Spaß gemacht, obwohl das Wasser nicht immer sehr klar war. Es gibt ständig auf dem Steg eine Security, die auch mal Urlauber zurückpfeift die denken, auf dem noch einigermaßen gut erhaltenen Riff rumtreten zu müssen. Der Strand ist ebenfalls sehr sauber. Die rote Fahne ist am Steg ständig da, sodass man eigentlich gar nicht ins Wasser gehen dürfte. Keiner nimmt diese mehr ernst, da diese immer hängt. Das ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Uns hat die ständige sehr sehr laute Beschallung an Pool und Strand gestört. Zum Glück ist wenigstens zur Mittagsruhe die Musik mal aus. Am Strand kann man sich nur an der linken Seite Richtung Steg hinlegen, oder man nimmt Gehörschutz. An dieser Seite wird jetzt eine neue Strandbar gebaut, die fast fertig ist. Man hat uns versichert, dass diese ohne Musik und ruhig bleibt. Am Strand und Pool sind zu jeder Tageszeit genügend freie Liegen vorhanden, sodass es dort keine Liegenreservierer gab. Im Fitness-Studio stehen moderne Geräte. Leider ist es dort viel zu warm, da die Klimaanlage nicht angemacht wird. Man muss diese ja nicht auf 18 Grad stellen, aber so macht das Training keinen Spaß; besser gesagt, man geht gar nicht erst hin. Das Animationsteam... na ja. Spaß hat die Wassergymnastik gemacht, wenn diese die kleine Italienerin gemacht hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Liebe Sonja, danke fuer die Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns zu hoeren dass Sie in grossen und ganzen einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. An den von Ihnen aufgefuehrten Kritikpunkten werden wir arbeiten - versprochen! Es gruesst herzlich das geasamte Fantazia Resort Team