Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Im Preis- Leistungsvergleich gibt es Beseres
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine mittlere Größe. Die Anlage war sehr gepflegt und sehr sauber. Unser Zimmer war eine Economy-Zimmer und wir haben trotzdem nichts vermisst. Die Generatoren sind ein bisschen zu nah am hinteren Hotelrand und ihre Lautstärke ist etwas unangenehm wenn man Abends noch ein wenig auf dem Balkon sitzen will und ein Zimmer in ihrer Nähe hat. Bei geschlossener Tür ist jedoch nichts von ihnen zu hören und der Nachtschlaf bleibt ungetrübt. Wir hatten all inclusive gebucht und das Hotel kam seinen Verpflichtungen reibungslos nach. AI ging bis Mitternacht, was vollkommen ausreichend ist. Zusatzleistungen wie WLAN etc. sind (wie allgemein üblich) kostenpflichtig und dürfen nicht negativ in die Wertung einbezogen werden. Das Hotel war zum großen Teil mit Italienern belegt, was sich auch an der Animation zeigte. Allgemein kam man mit Deutsch aber einigermaßen durch, Englischkenntnisse sind aber hilfreich. Es befanden sich viele Familien mit Kindern im Hotel, was für manchen Ruhesuchenden etwas problematisch sein könnte. Für viele Familien ist es jedoch nicht leicht, eine wirklich kinderfreundliche Anlage zu finden. Also auch kein Negativpunkt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, allen voran die Kellner. Kleinere Probleme wurden ohne Probleme direkt seitens des hilfreichen Managements gelöst.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit einem Wort: TOP. Und das trotz Economy Zimmer. Es fehlte an nichts! Besonders toll waren die Sauberkeit und die moderne Austattung der Zimmer. Ein kleiner Hinweis für die Fernsehsüchtigen ohne Fremdsprachenkenntnisse: Es gibt nur das ARD und ZDF, keine Privaten. Wer des Englischen mächtig ist, kann sich gleich über drei Spielfilmkanäle freuen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Bezug auf das Restaurant kann man (mit Ausnahme der Kellner) nicht allzu viel Positives sagen. Die Atmosphäre erinnerte eher an eine Mensa oder Krankenhauscafeteria. Der Speisesaal war sehr eng bestuhlt und seitens der Akustik sehr laut. Die Stühle waren mit weißen Hussen überzogen, die z.T. noch Spuren der letzten Mahlzeiten mit denen sie in Kontakt gekommen waren zeigten. Im Allgemeinen trugen diese weißen Bezüge nicht gerade dazu bei, sich gerne dort auzuhalten. Ein kleiner Lichtblick war die Restaurantterasse. Wer etwas Ruhe beim Essen wollte, sollte besser erst gegen 20:45 Uhr eintrudeln. Auch bei der Qualität und Quantität der Speisen kamen Erinnerungen an eine Mensa auf. Man fand jeden Tag etwas um satt zu werden, aber es war nichts dabei, was wirklich den Appetit weckte. Die Küche war landestypisch und touristisch, um möglichst viele Gäste auf dem kleinsten Nenner zufriedenzustellen. Die Zubereitung der Speisen wirkte lieblos. Gegrilltes war oft zu lange gebraten und schmeckte trocken. Die Beschilderung der Speisen fehlte auch oft oder war unvollständig oder falsch. Hier müsste das Management dringend eingreifen. Liebe geht schließlich durch den Magen. Positiv hervorzuheben sind die Nachspeisen und das frische Obst. Am Strand gab es zwei Bars, von denen eine auch Mittagssnacks anbot, die andere Bar im Relaxbereich des Strandes war weniger stark frequentiert und bestach durch die Sauberkeit der Toiletten, Duschen und die freundlischen Kellner. An der großen Poolbar gab Mittags und Nachmittags frische Pizza und Snacks.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service seitens der Kellner in allen Bars war unschlagbar. Sehr freundlich, sehr schnell und es kamen eher mehrere Kellner, als dass man übersehen wurde. Zu ergänzen ist, dass dieser tolle Service von Anfang an trinkgeldunabhängig war. Dewegen gab man auch gerne welches. Englisch und Italienisch waren die Hauptsprachen, Bestellungen wurden aber auch auf Deutsch gut verstanden. Die Kellner fragten auch nach, wenn etwas unklar war und bemühten sich, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Die Zimmerreinigung war auch eine Klasse für sich. Es gab jeden tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer und wenn man Abends ins Zimmer kam, fand man achtlos am Boden liegen gelassene Kleidung sauber gefaltet vor. Auf dem Boden befand sich kein einziges Sandkörnchen mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich mitten in der Wüste, ca. 45 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Nach Hurghada sind es ca. 4 Stunden. Die Reiseanbieter bieten Ausflüge an, man ist also nicht in der Anlage eingesperrt und weggeschlossen. Allerdings ist der Spaß nicht ganz günstig. Ich habe das Gefühl, dass man sich hier zu sehr am Umfang des mitteleuropäischen Geldbeutels anstatt am regulären ägyptischen Preisniveau orientiert. Die Händler im kleinen hoteleigenen Bazar waren freundlich und in keinerlei Hinsicht aufdringlich. Das Hotel ist also nichts für Leute, die große Besichtigungstouren einplanen, sonder eher etwas für diejenigen, die einfach einen stressfreien Aufenthalt zu schätzen wissen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool und der Kinderpool waren beheizt, aber nicht wirklich warm. In der Mitte eines Polls befand sich eine Poolbar. Die italienische Animation schallte oft über den ganzen Strand und war für deutsche Gäste nicht sonderlich einladend (was offensichtlich auch so beabsichtigt war). Die Liegestühle waren in gutem Zustand, die Auflagen waren oft durchgelegen und man spürte das Holz darunter im Rücken. Allgemein sind die Sonnenschirme zu dicht beieinander um zu jeder Tageszeit Schutz im Schatten zu finden. Gerade für Gaäste mit Sonnenbrand ein Manko. Aufgrund der Enge war es auch nicht möglich, den Windschutz, der bei jedem Schirm stand, zu versetzen. Der Strand war sehr sauber, Becher und Müll wurden regelmäßig aufgesammelt und es fanden sich keine Zigarettenstummel oder sonstiges im Sand. Kompliment an das Strandteam!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, Sonnige Grüße aus dem Fantazia Resort Marsa Alam Wir bedauern es, das Sie das Essen nicht in Ruhe geniessen konnten. Leider sind ja bekanntlich die Geschmäcker verschiedenen. Wir haben Ihre Anmerkungen, bezüglich des Essens an die Küche weitergeleitet. Die Essensschilder werden, demnächst komplett über arbeitet damit es verständlicher ist. Wir haben in unserem Hotel, wie Sie selbst haben sehen können, 2 verschiedene Animations Teams. Das internationale Team ist halt etwas dezenter als das italienische Team was halt eben an ihrem Charakter liegt. Wir hoffen, Sie hatten trotz den kleinen Unannehmlichkeiten einen schönen Urlaub bei uns hatten Ihr Fantazia Resort Team