Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Mehr als drei Sterne ist es nicht wert
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben dieses Hotel nur ausgewählt, um in der angeschlossenen Tauchschule Coraya Divers zu tauchen. Dass man bei den ägyptischen Bewertungen der Sterne mal gleich einen abziehen muss, war uns auch im vorhinein klar, nur viele Kleinigkeiten machten alles einfach mühselig. Bei der Ankunft war mein Mann krank und ich benötigte einen Manager, um eine 2. Schlüsselkarte für unser Zimmer zu bekommen, weil man Angst hat, dass die Leute die Karte stecken lassen und somit den ganzen Tag die Klimaanlage läuft - es ist auch in Ägypten Winter und bei Temperaturen zwischen 18 und 25 Grad braucht man eher eine Heizung als eine Klimaanlage. Es war auch schwierig, sein Strandtuch zu tauschen, wenn es notwendig war, man durfte die Badetücher nur am Abend zurückgeben und bekam am Morgen ein neues, wenn man das Tuch mal 2 Tage nicht getauscht hat, wurde schon ein Drama daraus gemacht - unverständlich, wenn man grade in Ägypten Wasser sparen möchte. Als wir die ersten beiden Tage etwas später zum Frühstücksbuffet gingen, waren wir sehr über die Brotauswahl enttäuscht, haben dann aber gesehen, dass das Angebot früh am morgen gar nicht so schlecht war, es wurde am Buffet nur nichts mehr nachgefüllt. Das gleiche ist am Abend passiert, wenn man nicht gleich zu Beginn des Abendessens im Speisesaal war, hat man diverse Speisen nicht mehr bekommen, die gingen einfach aus. Und das schlimmste war, dass das komplette Essen ständig kalt war. Wenn man nicht gerade etwas frisch vom Grill bekam, dann war alles kalt, inklusive der Suppe!! Auch das sündhaft teure Silvesterbuffet war eigentlich eine Frechheit, die Vorspeisen waren in Ordnung, bei den Hauptspeisen war alles eiskalt, und da schmeckt das beste Essen nicht mehr. Einzig die Pizza an der Poolbar zu mittag kam frisch aus dem Ofen und war richtig gut. Unser Zimmerboy, den wir für die ersten 10 Tage hatten, war sehr aufmerksam und sauber, leider ging er dann in Urlaub und sein Nachfolger schaffte es nicht mal, das Toilettenpapier aufzufüllen, das sollte nicht passieren, egal, wie viele oder wenige Sterne ein Hotel hat. Wenn man nicht allzu große Ansprüche an ein Hotel hat, ist es sicher in Ordnung, wobei man mit vielen italienischen und russischen Gästen klar kommen muss, aber empfehlen können wir es eigentlich nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1