- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage ist sehr weitläufig, und macht einen gepflegten Eindruck. Personal ist recht freundlich und sehr bemüht. WIFI ist kostenpflichtig (60,-€ für 2 Wochen), was soweit okay ist. Was nicht okay ist das die Verbindung beendet wird wenn man 1-2 Minuten nicht aktiv ist. So kann man nicht erreichbar sein, da man sich erstmal einloggen muss um nachzusehen ob man eine Mail oder ähnliches erhalten hat. Diese Zwangsunterbrechung ist unverschämt und dreist! Ein Tipp an Steffi, die hier immer wieder positiv erwähnt wird. Liebe Steffi, Du hast mich bei meiner Ankunft an der Rezeption kurz begrüßt und Dich mit Deinem Namen vorgestellt. Jedoch hast Du weder Deine Funktion noch Deine Position erwähnt. Hätte ich nicht die ganzen Beurteilungen gelesen, hätte ich nicht gewusst wer Du bist. Vermutlich war diese Vorgehensweise beabsichtigt, damit Du nicht "unnötig" angesprochen wirst. Auch habe ich Dich danach nie mehr gesehen. Andere Urlauber teilten mir mit das Du Dich im Bereich des Pools aufhältst. Am Strand jedoch nicht?! Und das vielmals erwähnte Begrüßungsgetränk bekamen die anderen Ankömmlinge und ich nicht. Bei der Abreise war es noch besser, der gute Mann an der Rezeption vergaß mir meinen Pass zurück zu geben. Hätte ich nicht daran gedacht und nachgefragt wäre ein Rückflug nicht möglich gewesen. Ganz schlecht!
Mein Zimmer war ausreichend groß und oberflächlich betrachtet sauber. Hier sollte man die Kirche im Dorf lassen! Wer deutsche Sauberkeit erwartet wird hier vermutlich enttäuscht. Die Klimaanlage funktionierte zuverlässig, war aber recht laut. Der Fernseher kannte neben vielen italienischen Sendern nur ARD & ZDF. Was ich noch nie als AI Urlauber erlebt habe.... Die Minibar war leer. Kein Wasser, keine Softdrinks oder Alkohol. Lediglich eine Flasche Wasser (Single 0,6L) bekommt man jeden Tag während der Reinigung des Zimmers. Recht ungewöhnlich. Hier wird auf Kosten der Urlauber gespart.
Über das Essen kann man sich streiten. Besonders zum Frühstück gab es immer das gleiche. Ansonsten gab es landestypische und italienische Speisen. Gut wenn man Pasta mag! Aber im Grunde muss man nicht verhungern, es findet sich immer etwas. Das Restaurant hat bisweilen den Charme eines Bahnhofs. Voll, laut und die Stuhlhussen sind schmutzig. Bisweilen kommt das Personal nicht mit dem abdecken/eindecken und den Getränken hinterher. Hier fehlt es offensichtlich an Personal.
Mitarbeiter waren stets freundlich und sehr bemüht. Ich bekam umgehend auf Anfrage einen Wasserkocher ins Zimmer. Die Reinigung des Zimmers war oberflächlich betrachtet in Ordnung. Leider konnten die meisten Angestellten nicht so gut englisch wie italienisch. Schade.
Vom Flughafen bis zum Hotel waren es ca. 70 min. Der Strand liegt direkt am Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel. An die Raucher -> Zigaretten direkt am Flughafen kaufen. Im Hotel kosten sie fast soviel wie hier in Deutschland. Wer nach Marsa Alam möchte, muss schauen wie er dort hin kommt. Das störte mich persönlich nicht, wusste das es recht abgeschieden liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich war recht selten im Pool. Empfand die Poolanlage aber als recht groß und gepflegt. Der Strand machte ebenso einen guten Eindruck. Jedoch finde ich den Weg zur Strandbar als recht weit, wenn man in der Nähe des Stegs gelegen hat. Hier wird aber wohl zur Zeit eine neue Strandbar gebaut. Die Duschen und Toiletten könnten ebenfalls näher am Strand sein. Die Liegestühle waren schon ziemlich alt. Aber ich hatte nicht Eindruck das sie kaputt waren. Die Animation der Kinder (ich war ohne dort) schien mir nur auf italienisch stattgefunden zu haben. Andere Urlauber berichteten das sie sich mit ihren (deutschen) Kindern benachteiligt fühlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sandra, danke fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns dass Sie im grossen und ganzen einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Steffi bemueht sich redlich, jedem Gast gerecht zu werden. Sie versucht jeden persoenlich zu begruessen, sich als Ansprechpartner fuer die Gaeste vorzustellen und unseren Neuankoemmlingen eine kurze Einweisung mit auf den Weg zu geben. Die Gaeste wissen, dass Sie mit jeglichen Anliegen zu ihr kommen koennen. Zwischen An – und Abreisen, Bueroarbeit, Problemloesungen, Meetings, Uebersetzungshilfe beim Doktor......... ist sie auch zwischendurch regelmaessig am Strand und am Pool zu finden. Es kommt immer darauf an wie es die Zeit zulaesst. Wenn Gespraechsbedarf da ist kann man einfach zur Rezeption gehen und nach ihr fragen. Jeder vom Personal hier hat ein offenes Ohr – keiner von uns legt es darauf an NICHT angesprochen zu werden – aus Gespraechen mit unseren Gaesten ziehen wir fuer uns ein Resume was noch verbesserungswuerdig ist und fangen im Hintergrund an die Faeden zu ziehen. Es tut uns sehr leid dass Sie einen anderen Eindruck bekommen haben. Bezueglich der deutschen Fernsehsender stimmt es uns auch ebefalls traurig dass wir hier nur ARD und ZDF empfangen koennen da mittlerweile alle anderen deutschen Sender zum Ende des letzten Jahres auf den Astra – Satelliten gewechselt haben, den wir hier leider nicht empfangen koennen. Unsere Minibar ist nicht in der AI – Leistung enthalten. Man hat die Moeglichkeit seine Minibar gegen Gebuehr fuellen zu lassen. Ansonsten bekommt man zwichen 10:00 Uhr morgens und Mitternacht an diversen Bars ueberall etwas zu trinken(AI). Wir wuenschen Ihnen alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Es gruesst herzlich das gesamte Fantrazia Resort Team