- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dieses Hotel hat einige gravierende Schwachpunkte, so dass die Weiterempfehlung nur dann bedingt gegeben ist, wenn der Gast noch gut zu Fuß ist und den Hotelaufenthalt nicht mit Wellness verbinden möchte. In diesem Fall ist er hier gut aufgehoben, Voraussetzung wäre: Buchung im Neubau bzw. renovierte Zimmer und die Bereitschaft einen recht "gehobenen Preis" zu akzeptieren. Für alle anderen Gäste können wir das Hotel nicht empfehlen! Extrem weite Wege und schlecht bis falsch aufgestellte Beschilderung führen dazu, dass die Gäste suchend durch die Anlage irren. Es gibt einen Lift für Behinderte, dieser kann aber nur durch das Personal bedient werden und dieses muss erst von der Rezeption gerufen werden. Egal wie man es anstellt, zum Pool gelangt man auch auf dem weitesten Weg nicht ohne Stufen zu überwinden. Zum Sauna und Massagebereich muss man dann nochmals eine hohe Treppe überwinden. In diesem Bereich gibt es keinen Ruheraum, sodass man erneut die Treppe nach oben zum Pool überwinden muss. Der Raum für die Massage ich gleichzeitig auch als "Wickelraum" ausgeschildert. Der Außenbereich der Sauna ist sehr klein und wurde während unserer 4 tage nicht gereinigt. 3 Saunen sind vorhanden, 2 davon recht klein und die mittlere mit einem andauernden leicht "üblen" Geruch versehen, auch der Weg von der Sauna zum Pool führte über einen Flur plus Treppe, wo sich dauerhaft der gleiche Geruch fand. Sauna sollte ab 15 Uhr betrieben werden, war aber noch kalt, nach telefonischer Nachfrage kam nach 25 Minuten ein Mitarbeiter, welcher die Anlage startete. Getränke kann man im Sauna- und Poolbereich nur per Telefon und Zimmerservice ordern. Die gesamte Anlage muss an jeder Tür mit der Zimmerkarte geöffnet werden, nur blöd, dass ausgerechnet das Lesegerät an der Pooltür ausfiel, kein Telefon in der Nähe und zur nächsten Sitzgelegenheit wieder über die Treppe. Wir hatten um ein Zimmer mit möglichst kurzem Weg zwischen Sauna und Frühstücksraum gebeten, deshalb mussten wir eine Parksuite im renovierten Trakt nehmen, dies bedingt, dass man durch den unrenovierten Teil des Hotels muss. Noch nie habe ich in einem 4 Sterne Superior Hotel solch verfleckte Teppiche gesehen und auch die im Flurbereich zu sehenden Möbel waren in einem schlimmen Zustand. Unser renoviertes Zimmer war gross, sauber und mit offenem Bad (muss man mögen) sowie einer seperaten Toilette, hier hat man allerdings das Handwaschbecken vergessen (jeder Hygienebeauftragte würde hier Einspruch erheben). Ein Handwaschbecken wäre problemlos machbar, da die Zwischenwand eh Wasserleitungen führt und die Tür zur Toilette sowieso so eng ist, dass ein Gehbehinderter mit seinem Rollator o.ä. scheitert. Bei unserer Ankunft fanden wir in einem der Betten noch ein Feuerzeug und ein Papiertaschentuch vom vorherigen Gast, auf unsere Reklamation hin, wurde das Bett jedoch gleich neu bezogen. Früchstück war gut (wenn auch etwas beengt aufgebaut), das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich. Fazit: Preis/Leistung stimmt m.E. ganz erheblich nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margret |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 68 |