- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren im Juli 2013 zum ersten mal im Fe Beach, aber nicht zum ersten mal in der Türkei. Als wir um halb 7 Uhr Morgens angekommen sind mussten wir erstmal einige Stunden auf unser Zimmer warten - in dem Fall kann ich nur sagen das unser Flug zum Glück spontan verschoben wurde da wir sonst schon zwischen 04.00 und 04.30 Uhr Morgens angekommen wären - da hätte man uns dann wahrscheinlich auch nicht gleich ins Zimmer gelassen.. Das Personal an der Rezeption war bei der Ankunft aber halbwegs freundlich! Das Hotel ist nicht sehr groß und überschaubar, so kommt eine familiäre Stimmung auf, schnell kennt man jeden. Zu unserer Reisezeit im Juli waren hauptsächlich deutsche Gäste anwesend aber auch ein paar Russen und Franzosen - außer uns habe ich keine weiteren Österreicher im Hotel gesehen. Die All Inklusive Leistung war in Ordnung für ein Vier Sterne Hotel. Das man im ganzen Hotel WLAN hatte war gut, jedoch war der Emfpang meist sehr schlecht so das man das WLAN oft gar nicht nutzen konnte! Von der Sauberkeit im Hotel waren wir ziemlich entäuscht. Uns war zwar klar das man bei diesem Preis in der Hauptsaison einige Abstriche machen muss, jedoch nicht bei der Sauberkeit. Da erwarte ich mir wesentlich mehr bei 4 Sternen (in den nächsten Punkten werde ich näher auf dieses Thema eingehen). Wenn man für zwei Wochen in der Hauptsaison "nur" 1050 Euro pro Person bezahlt darf man sich selbstverständlich keinen Luxus erwarten, das ist klar. Wir waren jedoch in Kumköy schon in einigen Hotels und suchen uns gezielt die günstigeren raus da wir uns viel außerhalb des Hotels aufhalten. Trotzdem haben wir noch in keinem Hotel so schlechte Hygiene-Zustände erlebt! Außerdem wird in diesem Hotel einfach nur an jeder Ecke abgezockt. Für Lose bei der Tombola soll man 5 Euro bezahlen, die Gewinne fallen jedoch spärlicher aus als in Hotels wo die Lose nur 1 Euro kosten! Für die Hoteleigene Beachparty soll man 7 Euro bezahlen? Finde ich nicht in Ordnung, kein Wunder das dort kaum Leute sind!! Mein ehrlicher Tipp: es gibt auch andere gute Hotels in Kumköy wo man vielleicht 100-200 Euro drauf legt und die Sauberkeit und auch alles andere passt. Für uns war es mit Sicherheit der letzte Urlaub im Fe Beach auch wenn es, besonders dank des freundlichen Personals, letztendlich ein schöner Urlaub geworden ist!! Also lieber nicht buchen, schon gar nicht mit Kindern!
Die Größe der Zimmer ist meiner Meinung nach ausreichend. Der Platz für die Kleidung allerdings nicht. Für eine Woche vielleicht aber für zwei wird es eng, überhaupt wenn dann vielleicht noch eine dritte Person dazu kommt !? Die Möbel waren nicht schlecht, SAT-TV gab es auch (mit genug deutschen Kanälen - wer`s im Urlaub braucht!?). Wir hatten ein Zimmer mit Landblick und empfanden den Straßenlärm nicht als störend! Das Badezimmer war eine Katastrophe und maximal in einem 2 Sterne Hotel akzeptabel! Die Fugen fingen schon zu schimmeln an, die Badewanne war (wie wir auch von vielen anderen Gästen hörten) fast in jedem Zimmer schmutzig. Die Fließen waren schon teilweise kaputt, die WC Spülung funktionierte nicht einwandfrei. Aus dem Duschkopf kamen 5 Tropfen Wasser.. schwierig zum Haare waschen für die Damen - auch von diesem Problem hatten uns viele andere Hotelgäste geklagt! Durch das schmutzige Badezimmer hat es uns schon regelrecht geekelt, daher bewerten wir (trotz des akzeptablem Rest des Zimmers) mit "eher schlecht".
Beim Essen bin ich wirklich heikel, ich bin es schon gewohnt das mir das Essen in den türkischen Hotels meist nicht schmeckt. Im Fe Beach war ich aber positiv überrascht! Das Essen war wirklich gut, zwar wenig Auswahl und wenig Abwechslung aber das was es gab war immer gut! Aber auch bei der Sauberkeit mangelt es überall! Schmutziges Geschirr, Besteck und vorallem dreckige Gläser. Fast täglich hatten wir noch den Lippenabdruck vom Vorgänger an den Gläsern! Auch an der Beachbar waren die Becher nie sauber. Teilweise fand man sogar noch Rückstände vom Getränk des Vorgängers (Cola oder Bierreste im Sprite)
Das Personal war wirklich besonders freundlich in diesem Hotel. Die freundlichen Mitarbeiter haben wirklich einiges wieder gut gemacht, sonst hätte das Hotel sicher viel mehr negative Bewertungen! Ob im Restaurant, an der Poolbar oder auch die Animation: Alle hatten ein Lächeln auf den Lippen und waren stehts mehr als nur freundlich und hilfsbereit!! Mit Beschwerden wird eigentlich ganz gut umgegangen, nur ist es eben ärgerlich wenn man sich alle zwei Tage beschweren muss! Zuerst hatten wir eine vollkommen verschmutzte Badewanne, mit Flecken die eigentlich gar nicht mehr raus zu bekommen waren. Man hat uns aber freundlicherweise sofort ein neues Zimmer angeboten und erklärt das die Badewanne bald gewechselt werden müsse - verstehe aber nicht wieso man dieses Zimmer dann überhaupt vergibt? Zumal wir nicht einmal ein sogenanntes "Sparzimmer" gebucht hatten. Leider haben wir vergessen die Badewanne zu fotografieren da wir das Zimmer nach der ersten Nacht sofort verlassen hatten! Im neuen Zimmer waren dann seltsame dunkle Flecken überall auf der ganzen Klobrille verteilt. (Fotos folgen) Diesmal habe ich dann selbst das Desinfektionsspray zur Hand genommen und die Klobrille gesäubert - das Ergebnis war mehr als erschreckend: Das Tuch mit dem geputzt wurde war wirklich Kohlschwarz. So etwas widerliches habe ich noch nie erlebt. Weiters hatten wir fast täglich schmutzige Handtücher mit hellgelben Flecken. Bei Beschwerde an der Rezeption wurden diese aber gleich ausgetauscht. Trotzdem finde ich sowas darf bei 4 Sternen gar nicht vorkommen. Ich kann echt bei anderen Dingen Abstriche machen aber nicht bei der Sauberkeit! Das einzig Negative beim Service war die Zimmerreinigung! Ich glaube die Reinigungsdamen lassen das Badezimmer bei der Reinigung einfach aus, überhaup das WC sah aus als wäre 1 Jahr nicht mehr geputzt worden. Im Bad war ein Schild auf dem strand "Badetücher in die Badewanne heißt: bitte neue Tücher" - hat aber so nicht funktioniert, unsere Reinigungsdame hat die Handtücher direkt von der schmutzigen Badewanne einfach wieder aufgehängt (ist uns durch diverse Flecken aufgefallen und da die Handtücher immer noch nass waren)
Die Lage des Hotels ist gut, vom Flughafen sind es zwar ca 60 KM (also etwas über eine Stunde, je nach dem wieviele Hotels man vorher anfährt) aber den Weg fahrt man ja auch nur zu Beginn und am Ende des Urlaubes. Dafür hat man in Kumköy eigentlich alles was man braucht, man muss auch nicht extra nach Side fahren um zu shoppen da es die selben Artikel auch direkt vor dem Hotel gibt. Einfach hinausgehen und links die Einkaufsmeile entlanglaufen. Gleich neben dem Hotel hat man auch eine Apotheke und auch ein nettes Restaurant wenn es im Hotel mal nicht schmeckt. Die Entfernung zum Strand war auch ok. Man kann Problemlos laufen, wenn man mal zu faul ist fährt aber auch alle paar Minuten ein Shuttleservice!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war in Ordnung. Nichts aufregendes aber das Team war ja auch nur zu Fünft, dafür haben sie ihre Arbeit ganz gut gemacht. Besonders Zizou gefiel uns am besten, er war immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Den Pool haben wir nicht genutzt. Der Strandabschnitt ist nicht besonders schön aber dafür kann das Hotel nichts! Einfach links oder rechts ein paar Meter laufen dann ist der Strand etwas schöner und der Weg ins Meer ohne Steine! Die Liegen und Auflagen am Strand waren in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Hotel nicht zufrieden waren. Die von Ihnen geschilderten Problem mit der Sauberkeit des Zimmers und den Problemen im Restaurant werden wir, sofort, mit dem Management besprechen. Dies entspricht in keinem Fall unserem Standard. Die Beachparty ist nicht vom Hotel durchgeführt sondern von dem Mieter der Strandbar. Da diese direkt an unserem Strandabschnitt ist wird diese in unserem Hotel beworben. In den 7 Euro sind jedoch Freigetränk(e) enthalten. Gerade die Hohen Hygienestandards unseres Hauses werden, von den meisten Gästen, sehr gelobt, daher treffen uns, Ihre Vorwürfe, sehr hart. Bedauerlicher Weise haben wir diese, aus Ihrer Sicht, schwerwiegenden Probleme nicht während Ihres Aufenthaltes zur Kenntnis bekommen. In der Hoffnung, dass Sie uns erneut die Chance geben unseren Service unter Beweis zu stellen verbleiben wir, mit den besten Wünschen aus der Türkei!