- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage entspricht von der Größe unseren Erwartungen. Zustand der Zimmer ist zufriedenstellend. Leider teilweise (im Badezimmer) Schimmelflecken, die meist nur kurz überpinselt oder abgewaschen werden. Die offenen Räume wie Lobby, Lobbybar und Gänge/Treppen wurden weltmeisterlich gewienert, die Zimmer leider nicht immer. Der von uns reklamierte große Fleck im Zimmerteppichboden wurde in der 10. Woche(!!!) unseres Aufenthaltes entfernt. Zu dieser Jahreszeit Jan.-März überwiegend Langzeiturlauber, von denen sich eine ganze Reihe über Anwesenheit von Kindern während der Schulferien wegen Kleinigkiten aufregten. Der Gipfel: Als Kinder im Kinderpool(!) mit Wasser spritzten, wurden sie angemotzt. Für uns unverständlich, obwohl wir selbst zu der älteren Generation gehören. Für Urlauber, die nur ein oder zwei Wochen kommen, mag es gut sein, aber für uns war es diesmal nicht so gut, obwohl das Hotel für Langzeiturlauber wirbt und viele Stammgäste hat. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat in diesem Jahr im Gegensatz zu vergangenen nicht mehr gestimmt.
Unser Familienzimmer war groß (Wir hatten für eine Woche unsere Tochter und ihre beiden Kinder mit drin!). Klimaanlage in diesem Raum zur ganztägigen Selbsteinstellung, TV und Balkon zur Südseite, Safe(kostenlos) und Telefon vorhanden. Im Badezimmer zeigt sich die zu geringe Belüftung in Form von Schimmelbildung. Heizung dadrin wäre angebracht , fürs Baden bzw. Duschen recht kühl.
Die Qualität des Essens im großen Restaurant ließ in diesem Jahr deulich nach gegenüber den vergangenen Jahren. Immer häufiger gab es die gleichen Speisen mehrmals die Woche. Vom Geschmack her etwas eintönig. Es wurde von vielen Seiten Beschwerde geäußert. Getränkebedienung dauerte öfter ziemlich lang, gegen Trinkgeld wurden aber auch Getränke schon vor dem Essen aufgetragen. Im Bereich der Lobbybar , der Rezeption und der Raucherzone (direkt vor dem Speisesaal!!!) wird seit Jahresanfang nichts mehr an Getränken serviert 4 Sterne???)
Das Personal im Servicebereich war freundlich und zuvorkommend (außer an der zu kleinen und abends ständig überbevölkerten Lobbybar. Die Deutschkenntnisse waren ausreichend, tw. gut. Bei der Zimmerreinigung haperte es immer wieder mal mit dem Handtuchwechsel (erst gegen Dienstschluss ca. 16.30 Uhr neue Tücher. An der Rezeption wird man so lange gut behandelt, so lange man sich über keine Mängel beschwert. Zusagen werden nicht unbedingt immer eingehalten.
Der Flughafen ist etwa 1 Std. entfernt, der Transfer gut. Kumköy oder Side sind zu Fuß oder per Dolmus gut erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe oder eben in K. und S. Ausflüge werden reichlich angeboten und bieten gute Ziele. Zum Strand (nicht der beste Abschnitt desselben!) sind es etwa 300 m, kann mit "Hoteltaxi" oder zu Fuß bequem erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Außenpool ist in Ordnung, was man vom sogen. Hallenbad durchaus nicht sagen kann. In den Innenbereich sind die Aufbewahrungsfächer innen total verschimmelt, auch der Hallenbadraum ist wohl selten geputzt (Fliesenboden schmutzig! Rohre an der Decke tw. rostig. Überall tropft mangels gründlicher Belüftungstechnik das Wasser von der Decke. Schirme, Auflagen und Liegestühle waren in Ordnung und in ausreichender Zahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika & Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |