Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (71+)
Verreist als Paar • Januar 2011 • Länger als 5 Wochen • Wandern und WellnessDer gute Ruf vom Febeach baut sich ab!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage wurde bereits mehrmals positiv oder negativ beschrieben, hierzu gibt es nichts weiteres zu erklären. Auffallend für uns war jedoch, dass versucht wird mit weniger Personal zurecht zu kommen. Aber die Silvesterveranstaltung war wieder ein tolles Erlebnis, mit allem Drum und Dran (hier wurde nicht gespart, sondern geklotzt). Zusammengefasst ist das Hotel klein, aber nicht mehr so fein. Man muss bedenken, dass es 4 türkische Sterne sind. Jedoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis immer noch. Das Hotel empfehlen wir auf jeden Fall weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung (wir hatten eine Suite) war in Ordnung. Das Bad ist etwas klein und sehr alles abgenutzt. Auch das Mobilar und der Fussboden könnte eine Runderneuerung vertragen. Mit dem Reinigen und aufräumen man die Reinigungskraft es nicht so genau. Manchmal wurde das Zimmer erst am ganz späten Nachmittag bearbeitet (köllsche Wisch), was bei Regentagen nervig war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im den Wintermonaten gibt es das Buffet-Restaurant und einmal pro Woche ein Ala Kart-Restaurant sowie die Lobby-Bar. Hier spielt sich alles ab und man kommt mit den anderen Hotelgästen sehr schnell in Kontakt. Das Essen war gut aber nicht abwechslungsreich. Allerdings waren bei unseren vorherigen Aufenthalten die Auswahl und das Angebot wesentlich größer und vielfältiger. Die Tische wurden immer sauber eingedeckt. Zu erwähnen wäre, dass fast bei jedem Essengang auch immer Frikadellen angeboten wurden. Auch gab es, ab und zu, fritierte Kartoffelschalen???!!!! Zusatzangebote, wie früher beim Abendessen gab es nicht mehr (wie bereits erwähnt Sparmassnahmen). An den Bar´s gab es Bier, alkoholfreie Getränke sowie alkoholische auch Long Drinks wurden Cocktails angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hat sehr nachgelassen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personal und der Empfang Rezeption (Check-In, Check-Out) waren nicht zu beanstanden, auch der Umgang mit Reklamationen ist OK. Aber zum allgemeinen Service gibt es schlechte Noten, weil dem Management anscheinend aufgegeben wurde erhebliche personelle Leistungen einzusparen. Keine Bedienung mit Getränken in der Lobby-Bar - (meine Meinung, dann trinken die Gäste weniger) - weiniger Personal zu den Essenszeiten, nur ein Kellner zum abräumen und bedienen. Früher waren es 2 pro Tischreihe bzw. Gang.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung, Verkehrsanbindung, Ausflugsmöglichkeiten Restaurants/Bars in der Nähe und sonstige Freizeitmöglichkeiten alles vorhanden. Dieser Punkt wurde schon mehrfach positiv und auch negativ beschrieben. Wir schliessen uns den positiven Ansichten an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das sogenannte Hallenbad ist viel zu klein und der Gang dorthin sehr kalt und zugig. Daher haben wir dieses Angebot noch nie genutzt. Am Pool und am Strand gib es Liegen und auch Auflagen kostenlos. In der Lobby gibt es kostenlosen Internetzugang, an der Rezeption zu erfragen. Die Animation am Abend war in Ordnung, aber nichts besonderes. Die Animation über Tag ist immer nur so gut wie die Hotelgäste es mitgestalten. Wegen uninteresierte Teilnahme der Gäste, albern die Animateure untereinander herum. Empfehlenswert ist zu erwähnen die abendliche Unterhaltungs- und Tanzmusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:71+
    Bewertungen:31