Das Sehr geehrte Damen und Herren, vom 22.03.-01.04.2015 haben wir unseren Urlaub in der Türkei verbracht. Zuvor haben wir das Hotel Febeach gebucht, da dieses unseren Vorstellungen entsprach. Leider entpuppte sich das Hotel vor Ort als Enttäuschung, da zwischen diesem Hotel und dem Strand ein neuer Hotelkomplex gebaut wurde. Dieses hatte zu Folge, dass wir kein Zimmer mit Meerblick bekamen, für das wir im Vorfeld pro Person ca. 43 Euro zusätzlich gezahlt haben, denn es gab keinen Meerblick mehr. Außerdem befand sich unser Zimmer in einem dunklen und muffigen Flur in der untersten Etage. Wir sprachen daraufhin mit der Rezeption, die uns am folgenden Tag ein Zimmer in einem höher gelegenen Stockwerk geben wollte, da dies erst am Folgetag verfügbar wäre. Allerdings sagte man uns, dass es einen Meerblick aufgrund der Baustelle überhaupt nicht gäbe. Des Weiteren war ein direkter Weg zum Strand aufgrund der Bauarbeiten gesperrt und ein Shuttleservice sollte für Ersatz sorgen, da ein alternativer Weg nicht begehbar und sehr entlegen war. Allerdings hielt der Shuttleservice sich nicht an die angeschlagenen Zeiten und auch auf Anfrage funktionierte er nicht. Der Strand war in einem nicht akzeptablem Zustand. Überall lagen Müll und Dreck herum und es gab nicht einmal Wasser zu trinken. Am 23.03.2015 hatten wir um 14.00 Uhr ein Treffen mit unserem Reiseleiter Ogun B., bei dem wir uns über die Zustände beschwert haben. Er sagte uns nach einem langem Gespräch, dass er eigentlich nicht für uns zuständig sei und sagte uns, dass er auch kein Beschwerdeprotokoll ausfüllen könne mit uns. Des weiteren teilte er uns mit, dass wir uns mit dem Reisebüro in Deutschland in Verbindung setzten müssten. Dies habe ich sofort mit meinem Mobiltelefon getan. Einen weiteren Reiseleiter, Tolger, sollte ich zudem anrufen, da dieser für uns verantwortlich sei vor Ort. Dieser nannte uns nach langem Hin und Her zwei alternative Hotels in der Nähe, die wir noch am selben Tag besichtigten. Allerdings sagten uns beide aufgrund der Lage (Side Kum) bzw. Ausstattung (Alegria) nicht zu. Der Urlaubstag war somit verloren und wir wussten immernoch nicht, wie es weitergehen würde. Es folgten viele weitere Gespräche mit dem Reisebüro in Deutschland und dem Betreuer Tolger. Dabei sind mir um die 50 Euro an Telefonkosten entstanden. Am Folgetag musste ich in ständiger Bereitschaft auf mein Mobiltelefon schauen und hören. Der Poolbereich war durch die Bauarbeiten laut und an Entspannung war nicht zu denken. Nach vielen weiteren Telefongesprächen fuhren wir auf eigene Kosten in das Hotel Royal Atlantis Beach Resort und Spa, das ca. 10 Kilometer entfernt von unserem Hotel lag. Ein wenig entspannter Urlaub im Febeach also...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |