Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Eher 3 als 4 Sterne Niveau
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mittlerer Größe. In der Vorsaison war das Hotel fast ausgebucht, es haben noch viele Hotels in der Umgebung wegen Umbau- und Renovierungsarbeiten geschlossen. Der Altersdurchschnitt lag bei 60+, viele Langzeiturlauber. Die Zimmer waren von der Größe okay. Leider macht das Hotel keinen so sauberen Eindruck. Die Zimmer sind recht hellhörig, Lobby und Cafebesucher sind im Zimmer selbst am Flurende laut zu hören. Auch der Shoppingbereich, Speisesaal und Strand waren recht ungepflegt. Die türkische Riviera ist selbst im Winter gut geeignet um mal ein bischen Sonne zu tanken. Allgemein ist das Preis- Leistungsverhältnis trotz deutlich gestiegenen Preisen im europäischen Vergleich günstig. Von organisierten Touren (Shopping, Teppichknüpferei, Pamukkale, etc.) würde ich eher abraten. Lieber selbst ein Auto mieten und auf eigene Faust losfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist okay. Leider werden die Zimmer nicht gründlich gereinigt. Weder bei der Ankunft noch durch die tägliche Reinigung wurde es je richtig sauber. Die Ausstattung ist zweckmäßig. Das Zimmer hatte einen etwas eigenartigen Geruch. Der Teppichboden war sehr fleckig, z.T. Brandlöcher. Metallhaltiges Inventar (Tisch, Eimer,etc.) waren stark angelaufen, z.T. rostig. Schränke, Türen.Nachttische waren mit diversen Flecken verunreinigt (Wasser, Saft,...). Auch ausliegende Karten, Werbung, Hotelinfo etc. hatten schon viel Gästekontakt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist zweckmäßig, das Büffet scheint groß und reichlich. Geschmacklich können jedoch eher die kalten Speisen, d.h. Salat- und Nachspeisenbüffet, punkten. Wer ein bischen die türkische Küche kennt wird vom warmen Essen enttäuscht sein. In vielen 3 Sterne Häusern wird besser gekocht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Großteil des Personals ist bemüht, jedoch deutlich schlecht geschult. Die meisten Angestellten sprechen Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotellage ist günstig um schnell nach Manavgat, Side oder Colakli zu kommen (mit dem Auto / Dolmus ca. 5 min.). Viele Geschäfte an der Hotelstraße sind noch im März geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Poolbereich ist gepflegt, der Strand eher ungepflegt. In der Saison vermutlich besser. Keine aufdringliche Animation, keine lautstarke Musik, relaxen ist möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:41-45
    Bewertungen:4