- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr nettes, in die Jahre gekommenes Hotel, das in einem guten Preis- Leistungsverhältnis steht. Bevor ich in einen der umliegenden Hotelbunker gehen würde, würde ich wieder das Hotel buchen. Großes Plus die Snackbar am Strand und deren Service. WiFI ohne Kosten großes Plus. Da es im ganzen Hotel kostenlose Welannutzung gibt, gab es keine weiteren Kosten für Telefon, da wir mit unseren Kids übers Internet kommiziert haben. In unserer Reisezeit : 2. - 12.5. gab es ständig 36° und viel Sonne, an zwei oder drei Abenden war es etwas windig, sodas man sich einen Pulli oder ein Strickjacke anziehen mußte.Allerdings sollte man das Baden im Meer nur mit Wasserschuhen nutzen, da der Strandabschnitt im Wasser sehr steinig ist. Aber auch hier war man bemüht, diese zu entfernen, sobald es die Brandung zuließ. Meiner Meinung hätte man damit schon etwas früher beginnen können.
Zimmer waren gut ausgestattet, mit Flachbildschirm, Telefon, Minibar (allerdings dort nur Wasser und 2 Päckchen O-Saft zur Begrüßung) Wasser wurde täglich aufgefüllt und war kostenlos. Das Bad war mit einer Badewanne mit Dusche ( mit Vorhhang) Waschtisch und WC ausgestattet, zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Insgesamt war das Zimmer zwar etwas klein, aber zum schlafen reichte es. Ein kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen war auch vorhanden. Einziger Minuspunkt,unser Zimmer lag zur Straße raus, dort war es durchgehend sehr laut.
Das Frühstück war reichhaltig und gut, es war für jeden Geschmack etwas dabei, vorteilhaft war auch, das man zum Mittagessen nicht den Strand verlassen mußte , sondern seinen Hunger an der Strandbar stillen konnte, auch hier war das Essen ok. Das Abendessen war schmackkhaft und abwechselungsreich, die Kellner sehr freundlich, das Preisleistungsverhältnis stimmt. Einziger Negativpunkt das sogenannte a la Carte Essen. Man kann zwischen Fisch oder Pastagericht wählen und in einem sogenannten a la Carterestaurant, nach Buchung an der Repzeption einmal kostenlos dort essen. Leider gibt es dort nur Wasser, Bier und Softgetränke umsonst, Wein nur in Flaschen und denn muß man bezahlen. Dieses wäre auch nicht so tragisch gewesen, wenn das Ambiente und drumherum gestimmt hätte.Das Essen (6 Gänge Menue) war ok. Bei den einzelnen Vorspeisen waren verschiedene Gänge etwas durcheinander geraten, 1 Besteck zu wenig eingedeckt, und man mußte sich in 1,5 Stunden dadurch hetzen und alles hinunterschlingen,damit um 21.00 Uhr das Restaurant wieder schließen konnte.Sehr verbesserungswürdig, Vorschlag hierzu wäre dort früher mit dem Essen zu beginnen
DasServicepersonal war stehts bemüht, sich den Gästen gegenüber freundlich zu geben. Sicherlich hatte der eine oder andere mal einen schlechten Tag und schaute etwas grimmig. An der Rezeption hatten wir wenig Erfolg. Dort wurden wir dreimal als lästigend empfunden abgewürgt, als wir als Türkeineulinge uns nach den Gepflogenheiten erkundigten ( Hätten wir besser bei den Gästen gemacht. Die Auskunft wäre mit Sicherheit hilfreicher gewesen ). Die Hilfe zum Ausdrucken einer wichtigen E-Mail wurde einfach abgewürgt mit geht nicht. Erst am Abreisetag hatten wir da mehr Glück. Die Zimmerreinigung war sehr gut und freundlich.
Die Entfernung zum Strand ist ok. Shuttelservice eine gute Einrichtung, insbesondere für die älteren und faulen Gäste. Geschäffte sind vorhanden. Das Hotel liegt an der belebten Straße gut zw. Side und Komköy. Dolmusbenutzung sehr vorteilhaft. Das Ausflugsangebot am Strand ist seht gut und preisgünstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir Danken Ihnen für den Aufenthalt im FEBEACH und die Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen konnten. Die Steine können wir, leider, erst im Mai aus dem Meer nehmen, da vorher zu viele Wellen und Strömungen gibt. Da Sie ein Zimmer zur Landseite gebucht hatten, wurde Ihnen ein solches zugeteilt. Gerne bieten wir unseren Gästen, wenn möglich, die Chance eines Upgrades. Ein Hinweis an die Rezeption hätte, an dieser Stelle, vollkommen ausgereicht! In der Hoffnung auf ein Wiedersehen verbleiben wir, mit den besten Wünschen aus der sonnigen Türkei! IHR FEBEACH-Team!