- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Febeach-Hotel in Kumköy war eine nette Unterkunft für einen Kurzurlaub mit meiner Freundin, um dem kalten Wetter in Deutschland zu entfliehen. Da mein Stammhotel erst im April öffnet, war ich leider gezwungen, mir ein anderes Hotel auszusuchen und entschied mich für das Febeach. Wir sind über 24h wach gewesen, nachdem wir vom Flughafen im Febeach morgens um 7.30 Uhr ankamen und haben uns wirklich riesig auf das Hotel gefreut!! Ich kam zur Rezeption und begrüßte den Mann dahinter mit einem türkischen "Guten Morgen" und als Antwort bekam ich: "Name?". Dann kam noch ein "Armband. Zimmer erst um 9.30 Uhr fertig. Sie können frühstücken gehen." WOW! War das eine Ernüchterung. Deutsch konnten die Mitarbeiter an der Rezeption sehr gut, aber es fehlte ihnen restlos an Freundlichkeit. Schade! Das Frühstück munterte uns aber auf, denn was dem Hotel an Freundlichkeit fehlt, macht es an Speisen wieder wett! Das Büffet ist nicht groß, aber die Hotelanlage ist es ja auch nicht. Trotzdem gab es immer ausgezeichnetes Essen, sowohl türkische, als auch internationale Spezialitäten. Auch Obst, Gemüse und Kuchen, sowie Süßigkeiten gab es in Hülle und Fülle. Die Zimmer waren sehr schön! Auch wenn ich es nicht schön fand, dass wir in den ersten Stock mit Blick auf die Baustelle verfrachtet wurden. Ich hatte Doppelzimmer gebucht und erwartete ein bessere Lage unseres Zimmers, aber durch das unfreundliche Personal an der Rezeption war nichts zu machen und ich hatte auch keine Lust meinen wohlverdienten Urlaub mit Diskutieren zu verbringen. Der Hotelpage, der uns unsere Koffer zu unserem Zimmer bringen sollte, ließ diese im Gang in einer Ecke stehen und wir warteten 10min auf unser Gepäck (man beachte: wir wohnten im 1. Stock!), bis wir es fanden und selbst ins Zimmer trugen. Später kam der Hotelpage verwundert zu uns: "Oh, Koffer schon hier?!" Ähm.. ja????? Kein Kommentar... Die Zimmer sind aber wirklich sehr schön. Sie sind hübsch eingerichtet, werden sehr sauber gehalten und man kann sich mittels Wasserkocher Tee oder Kaffee auf dem Zimmer zubereiten. Nur die Minibar wurde nicht, wie in der Hotelbeschreibung erlesbar, einmalig mit Softdrinks aufgefüllt. KEINE Cola oder Fanta. Nur Wasser. Der Weg zum Strand ist sehr weit und führt an einer riesigen Hotelbaustelle vorbei. Wir wussten vor der Buchung davon und empfanden sie nicht als nicht all zu störend. Man kann mittels Shuttle zum Strandabschnitt gefahren werden, wo man auch die Snackbar für Mittag und Vesper findet. Der Strand ist sauber, aber liegt direkt neben einem Abwasser"fluss", wodurch das Wasser vorne etwas aufgewühlt dreckig wirkt. Das Hotel bietet viel Entertainment an, wie beispielsweise allabendliche lustige Veranstaltungen im Konferenzraum: Bingo, Wahl zu Mr. and Mrs. Febeach oder Karaoke. Die Animateure waren sehr unterhaltsam und IMMER sehr freundlich. Viele Dank an Bob, der uns des öfteren ein Lächeln ins Gesicht zauberte! Internetempfang hatten wir größtenteils: auf dem Zimmer, in der Lobby und am Pool. Am Strand gab es leider keinen Empfang. Aber damit kann man leben, wie ich finde. Verlässt man das Hotel zur Straße hin, findet man einige Läden zum Bummeln. Bis zum Kumköy-Basar mit überdachtem Shoppingcenter ist es ein Stück. Die fahrt mit dem Dolmus kostet 1€ dahin. Ebenso nach Side. Den Kumköy-Basar kann ich nur empfehlen. Dort kann man auch bei "Tonis Ausflüge" schöne, preiswerte Touren buchen. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass das Febeach kein schlechtes Hotel ist. Das Essen und die Zimmer sind wunderbar und kamen locker an mein Stammhotel heran. Aber das Personal muss noch viel lernen, was Freundlichkeit und Hilfbereitschaft betrifft. Ich bin weiß Gott NICHT pingelig (ich bin sehr jung und lege nicht mehr all zu viel Wert auf alte Schule), aber Unfreundlichkeit geht gar nicht... Ich werde wohl das erste und letzte Mal in diesem Hotel gewesen sein. Trotzdem Danke für den Aufenthalt!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Gäste, normalerweise, sehr freundlich empfangen. Wir werden die Mitarbeiter, an der Rezeption noch mal darauf ansprechen. Das gebuchte Zimmer entsprach Ihrer gebuchten Kategorie. Doppelzimmer, Economy, oder auch Sparzimmer genannt, liegen zur Landseite und auf einer der unteren Etagen. Leider war es, zu Ihrem Reisezeitraum, nicht möglich ein kostenloses Upgrade durchzuführen, da wir sehr gut gebucht waren. Wir danken Ihnen, an dieser Stelle, für Ihren Aufenthalt im FEBEACH und entschuldigen uns, in aller Form, für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Vielleicht geben Sie uns, bei einem nächsten Türkeiurlaub, erneut die Chance unseren Service unter Beweis zu stellen. Viele Grüße aus der Türkei IHR FEBEACH-TEAM!