- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes gemütliches Hotel mit familiärem Flair abseits der sterilen Massenabfertigung der 5-Sterne Hochglanz-Glas- und Marmortempel nebenan. Klar sieht man an der ein oder anderen Ecke das der Zahn der Zeit auch hier nagt aber es ist weder dreckig noch kaputt sondern einfach nur gemütlich, überschaubar und aufgrund seiner Größe auch überhaupt kein Problem die Kids mal einfach laufen zu lassen ohne sich Gedanken machen zu müssen das ihnen irgendwas passiert. Wie meinte Marie vom Hotelteam so schön "Macht euch doch keine Sorgen, hier drin ist alles ungefährlich".
Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick auf den Pool, 2 Schlafbereiche verbunden mit einem kleinen Flurbereich in dem das kleine Bad liegt. Reinigung jeden Tag, frische Handtücher, frische Bettwäsche, neues Wasser für die Minibar, auf Nachfrage gab es auch ein/zwei Flaschen extra. Ja sicher sieht man an einigen Details im Bad, auf dem Balkon das es hier und da mal nen neuen Antrich vertragen könnte, aber das hat uns in keinster Weise gestört.
Reichhaltiges Buffet, landestypische Speisen, frische Salate, Obst, Gemüse. Müslibar und immer wieder Themenabende mit speziellem Fisch oder Fleisch. Und wie das Hotel an anderer Stelle hier schon schrieb, es ist ein 500 Betten Hotel und kein 1500 Mann 5-Sterne Palast, und dementsprechend dimensioniert ist auch das Essen. Es ist so schon traurig mit anzusehen was trotz alledem jeden Tag weggeschmissen werden muss nur um allen Gästen alle Auswahl am Essen bieten zu müssen. Behaltet das mal im Hinterkopf wenn es Euch mal wieder im Urlaub an der zwanzigsten Marmeladensorte oder der zehnten Wurst fehlt. Wir wurden jeden Morgen/Mittag/Nachmittag/Abend satt und das mit vielen leckeren Gerichten die wir so in der Art auch noch nicht gegessen haben. Morgens 7-10 Frühstück, Mittagsbuffet ab 13 Uhr, 15 Uhr Burger oder Snacks an der Poolbar, 16 Uhr kleines Kuchenangebot am Pool, Abendbuffet ab 19 Uhr und wer am Strand liegt bekommt im hoteleigenen Strandrestaurant auch mittags eine kleine Auswahl angeboten. Es gibt einmal pro Aufenthalt die Möglichkeit am Abend ein mediterranes 5 Gänge Essen, ein BBQ-Buffet und ein Fisch-5 Gänge Essen im Strandrestaurant zu genießen. Diese Gänge Menüs waren aber für uns viel zu groß dimensioniert als das man alles schaffen konnte. Ging auch anderen Gästen so, vielleicht dann lieber etwas weniger das man alles auch probieren kann und dann braucht man nicht so viel des guten Essens wegzuwerfen, schade drum. Wir hatten immer ein etwas schlechtes Gewissen. Allerdings befürchte ich das dann wieder andere meckern das es ihnen nicht oppulent genug ist.
Kann die Äußerung, das die Rezeption oder die Kellner unfreundlich waren nicht teilen. Wenn wir Fragen hatten bekamen wir immer eine hilfreiche Antwort. Wir haben die Erfahrung gemacht, das wenn man den Kellnern mit Freundlichkeit und einem Lächeln entgegen kommt bekommt man auch selbiges zurück. Die Jungs arbeiten viel und hart, von früh bis spät und einige Gäste die an der Bar außer "3 Bier, 2 Cola" ansonsten kein Bitte und Danke über die Lippen bekommen sollten auch nicht erwarten, das man ihnen tagtäglich den roten Teppich ausrollt. Bringt eure benutzten Becher/Gläser doch beim Nachschub holen gleich mit zur Bar, bedankt euch mit einem "Vielen Dank" für die neuen Drinks, ein "Guten Morgen/Guten Abend/Gute Nacht" freut auch die Servicemitarbeiter und das merken sie sich auch für eure Dauer des Urlaubs, so wars jedenfalls bei uns. Meiner Frau ging es einen Tag nicht so gut, das bemerkte auch der Kellner an der Pool-bar und brachte ihr eine Tee-Eigen-Kreation die ihr wirklich half das es Keislaufmäßig besser ging. An den folgenden Tagen erkundigte er sich immer wieder ob es gut gehe, und man merkte das es auch ehrlich gemeint war. Es gibt da dieses Sprichwort " Wie man in den Wals hineinschreit schallt es heraus" und nur weil wir diejenigen sind die das Geld ins Hotel tragen müssen wir uns da nicht benehmen als wenn die Mitarbeiter unsere "Sklaven" sind. Wir hatten sehr gute Erfahrungen mit Personal, Service und Bedienung. Und wenn euch was nicht passt, ihr Fragen habt oder einfach mal was loswerden wollt wendet Euch an die gute Seele des Hotels Marie!
Hotel liegt in zweiter Reihe und ist über einen kurzen Fußweg oder per E-Shuttle erreichbar. Vor dem Hotel ist die Hauptstrasse mit vielen Geschäften, Apotheken, Bars. Am besten shoppt und bummelt es sich am Abend bei angenehmeren Temperaturen und teilweise besseren Preisen als tagsüber wie wir festgestellt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum haben wir nicht genutzt, deswegen können wir dazu nichts sagen. Der Wellnessbereich macht einen sehr gemütlichen Eindruck, kamen diesmal leider nicht dazu etwas davon in Anspruch zu nehmen, aber nächstes Mal! Der Pool ist ausreichend groß, es war nie unangenehm voll. Animation zu regelmäßigen Zeiten (Clubtanz,Wasserball,Volleyball im Pool,Abendanimation wie Akrobatikshow,Feuer-Fakirshow, Danceabend mit extra aufgebauter Lichttanzfläche, Bingo und Galaabend vom Hotel) Allerdings war für die Kids etwas wenig dabei,hier wäre es schön, wenn tagsüber mehr geboten werden würde. Da sah die liebe Maksim vom Miniclub manchmal etwas unmotiviert aus. Es gibt einen extra Kidspool mit Wasserutsche, warum denn nicht hier auch regelmäßig Wasserball oder Spiele für die Kids anbieten? Marie (Die gute Seele des Hotels) erzählte uns auch aus früheren Jahren von Strandexkursionen mit Muscheln sammeln oder ähnlichem mit den Kids als sie noch teil des Animationsteams war. Einen Tag organisierte sie für die Kids eine Bananabootfahrt was super ankam. Sie hat immer gute Laune, kennt fast alle nach wenigen Tagen beim Vornamen und hat viele schöne Ratschläge und Ideen. Sie wäre sicher besser im Animationsteam für die Kinder aufgehoben!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |