- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum ersten Mal im Febeach und sehr zufrieden. Service wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben. Von einchecken bis zum auschecken hat alles Super geklappt. Das ganze Hotel ist in einem sehr sauberen Zustand. Ständig wird irgendwo geputzt. Das Hotel ist zwar schon einige Jahre alt, aber wo steht geschrieben, dass ein Hotel immer nagelneu sein muss? Als wir da waren, wurden die Bar, die Lobby und die untere Etage wo sich Restaurant , Geschäfte, Hamam und der Ausgang zum Pool befindet neu gestrichen Wobei wir nicht fanden, dass dies nötig gewesen wäre. In der Lobby , im Restaurant und auf den Zimmern hatte man WLAN. Am Pool und in der Bar war kein WLAN verfügbar. Es waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel, aber auch vereinzelt Russen, Franzosen, Holländer und Schweitzer. Alle Altersklassen waren vertreten. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und gut erholt.
Wr hatten ein Doppelzimmer zu dritt. Da s war kein Problem. Gut, man konnte nicht im Zimmer tanzen, hatten wir aber auch nicht vor. Wenn man bedenkt, dass man nur zum Duschen und schlafen dort ist, ist es ok. Ausstattung war gut. Hell und freundlich und vor allem sauber. TV und Safe waren auch kostenfrei vorhanden. Der Balkon ist klein aber reicht aus. Das Bad ist auch klein aber auch ausreichend. Die Badezimmerarmaturen waren zwar sauber aber nicht schön. Ebenso war die Toilettenbrille verfärbt. Das war nicht schön. Das sollte verbessert werden. Hat aber auch unserer Erholung nicht geschadet. Technisch war alles einwandfrei.
Dass Essen im Restaurant war spitze. Ich weiß nicht, wie man hier meckern kann, bzw. was manche Leute zu Hause auf den Tisch bringen??? Sicher gibt es jeden Tag die gleichen Salate / Obstsorten etc. aber dafür auch x verschiedene. Da kann man doch selber jeden Tag variieren. Keine Ahnung was manche für Vorstellungen haben!! Sicher kann es mal sein, dass für einen an dem ein oder anderen Tag mal nicht so viel dabei ist was man gern isst, aber da ist man doch selber für verantwortlich. Würde man alles essen hätte man keine Probleme und das Hotel kann sich schließlich nicht darauf einstellen was jeder einzelne Gast mag!!! Fazit: Uns hat's geschmeckt und wir sind 14 Tage lang lecker satt geworden. Einziges Manko war, dass wirklich oft Teller und Gläser nicht richtig sauber waren. Das müsste verbessert werden. Am Strand gab es lecker gözleme. Sollte man auf keinen fall verpassen zu probieren. Bei den Getränken muss ich leider auch erwähnen , dass es in den meisten Bars und im Restaurant einheimische Carla Cola und softdrinks gibt. Leider nicht so toll aber auch hier muss man wieder sagen, dass man sich nicht in Deutschland sondern im Ausland befindet. Da gibt es dann auch halt mal landestypische Getränkemarken. L
Also, wir haben keinen Angestellten getroffen, der unfreundlich war. Alle waren sehr zuvorkommend. Das Zimmermädchen hat immer freundlich gegrüßt und gefragt, wie es uns geht. Die Kellner haben unaufgefordert Getränke nachgereicht wenn diese leer waren. Meine Frage nach einem flacheren Kissen wurde sofort damit beantwortet, dass ich innerhalb 1 Stunde ein nur halb so dickes Kissen auf dem Bett liegen hatte als vorher. Bei der Abreise konnten wir zwar unser Zimmer nur bis 12 Uhr behalten, bekamen aber einen Safe für unsere Wertsachen zur Verfügung gestellt. Ebenso wurden die Koffer in einem Kofferraum aufbewahrt und ohne dass wir etwas sagen mussten pünktlich zur Abreise wieder rausgeholt und zum Bus gebracht. Wirklich klasse !!!!!! Haben wir noch nie so erlebt! Jeder Mitarbeiter in diesem Hotel mit dem wir gesprochen haben, hat Super deutsch gesprochen. Einen Arzt gibt es auch täglich im Hotel, haben wir aber zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen.
Die Transferzeit vom Flughafen und zurück beträgt gut 1 Stunde, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden müssen. Zum Strand fuhr zu den Stoßzeiten ein Shuttle ( Golfauto). War echt klasse, obwohl man die Strecke auch wirklich bequem laufen konnte. Wenn man aus dem Hotel rausgeht sind dort direkt die ersten Läden und man kann bequem innerhalb 15 Minuten das Zentrum von Kumköy zu Fuß erreichen. Alternativ besteht die Möglichkeit für 1 Euro mit dem Dolmus ( kleiner türkischer Bus ) zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr angenehm. Es wurde vieles angeboten ohne , dass es aufdringlich war. Die Shows haben wir nicht gesehen. Der Pool war in der ersten Woche (Ende Juli ) leider sehr kalt, wurde aber jeden Tag wärmer. Jeden Tag wurde der Pool gut gesäubert, so dass er immer in einwandfreiem Zustand war. Die Liegen am Pool sind im letzten Jahr komplett erneuert worden und waren tadellos. Der Strand ist ehrlich gesagt ganz ganz schlecht. Man kann kaum ins Wasser gegen ohne sich an den Füßen zu verletzen. ABER: Dafür kann das Hotel nix, das ist Natur. Wenn man 100 Meter nach rechts geht ist es auch nicht perfekt aber deutlich besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns sehr, dass Sie sehr zufrieden waren und wir Ihre Erwartung erfüllen konnten. Das Problem mit dem Besteck und dem Geschir werden wir, direkt, an den Serviceleiter weiter geben, damit geanuer geprüft wird. Wir danken Ihnen sehr für den Hinweis. Der Strandabschnitt bei uns wird immer sauber gehalten. Wie Sie richtig bemerkt haben sind es die geologischen Bedingungen, dass teilweise große Steine im Wasser sind. Wir arbeiten ständig daran, dass keine neuen Steine dazu kommen. Vorhandene Steine werden regelmäßig entfernt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder unsere Gäste werden. Viele Grüße aus der Türkei!