- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein nettes Hotel mit familiärer Atmosphäre für Reisende, die nicht unbedingt in großen Club-Hotels ihren Urlaub verbringen möchten. Überwiegend deutsche Urlauber, viele Stammkunden.
Die Doppelzimmer sind zwar zweckmäßig ausgestattet, könnten jedoch mit einigen Verbesserungen dem Urlauber helfen, etwas mehr Ordnung während ihres Aufenthaltes im Zimmer, aber vor allem auch im Bad, das ja nicht gerade groß ist, zu halten. Die Familienzimmer haben z. B. eine Garderobe mit Kleiderhaken, das fehlt leider in den Doppelzimmern. Mit geringem Aufwand und Kosten, könnte dies auch dort angebracht werden. Die Kleiderbügel könnten mehr sein im Schrank. Im Bad könnte man ebenfalls Haken für Waschlappen oder andere Utensilien, die dort benötigt werden, anbringen. Des weiteren könnte man auch unter dem Waschbecken Ablagen schaffen, dann müsste die gesamte Kosmetik nicht auf dem gesamten Waschtisch verteilt rumstehen. das macht das Reinigen auch nicht gerade einfach. In vergleichbaren Hotels dieser Kategorie ist dies Standard. Leider wurde dies trotz Fragebogens vom Hotel mit Verbessungsvorschlägen davon nichts geändert. Ich bin seit Jahren Stammgast im Febeach, es ist schade, dass sich nicht viel geändert hat. Schön sind die kostenfreien Safes mit Zahlenkombination.
Das Essen ist einfach großartig, schmackhaft und jedermann findet zu den warmen Mahlzeiten wirklich eine große Auswahl vor. Wassermelone zu dieser Jahreszeit - Fehlanzeige. Auf Nachfrage am 2. Tag wurde mir vom Küchenchef gesagt, dass erst in der kommenden Woche Melonen angeboten werden. Das war dann genau nach 7 Tagen meines Aufenthaltes am Gala-Abend, danach bis zu unser Abreise nicht mehr. Eigentlich schade und unverständlich, da wir diesjahr erst Ende Mai kamen, in den Jahren davor kamen wir bereits Ende April/ Anfang Mai, da gab es das, selbst Erdbeeren. Die Kellner sind immer sehr umsichtig, freundlich und flott, ebenso das Küchenpersonal.
Der Service ist prima, bei Problemen, z.B. die Kopfkissen gegen dünnere auszutauschen, wird umgehend reagiert, die Reinigung ist gut, wir waren immer zufrieden. Ebenso bei technischen Problemen wird sofort versucht, Abhilfe zu schaffen. Manche Dinge müssten jedoch mal ausgetauscht werden, da Reparaturen keine wirkliche Abhilfe schaffen. Unser Wasserhahn ließ sich kaum öffnen bzw. regeln auf warm oder kalt. Nachdem der Techniker da war, ging er etwas leichter, aber nicht so, wie er funktionieren müsste. Es hatte sich schon Grünspan angesetzt, es wird ausserdem zu viel Wasser verschwendet.
Vom Flughafen ca. 1 Stunde, im Zentrum von Side-Kumköy, viele Shopping-Möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibt es im Hotel nur begrenzt, da die Anlage nicht sehr groß ist. Die Animation ist seit Jahren unverändert mit ihren Standardliedern und Abendprogrammen, viele Stammgäste bemängeln das, wenig einfallsreich. Der Kinderclub hat diesjahr leider nicht mehr die engarierte Mariem, dies ist sehr schade, die Kinder waren immer sehr gut betreut und sind gern hingegangen. Wenn unsere Enkeltochter wieder dabei gewesen wäre, hätte sie weniger Spass gehabt, die Mini-Disco war entsprechend wenig besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |