Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Hans Günther (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3 Wochen • Strand
Hotel ist bestenfalls 3 Sterne wert!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Guten Tag, unsere Urlaubs-und Hochzeitreise im Hotel Febeach,in Side, war eine herbe Enttäuschung. Bei Ankunft im Hotel Febeach,was wir auch so gebucht hatten wurden wir zuerst mal mit einer Lüge empfangen. Tut uns uns leid, wir sind leider überbucht und müssen Sie für 5 Tage in das Nachbarhotel Nova Park umquartieren (5 Sterne Hotel) was auch betont wurde. Doch von anderen Febeach Gästen erfuhren wir später, dass die Zimmer renoviert wurden. Im Nova Park Hotel wurden wir sehr freundlich von der Gästebetreuung empfangen und wir haben uns die 5 Tage dort sehr wohl gefühlt und wollten dort auch gerne mit entsprechendem Aufpreis unseren Resturlaub (Hochzeitsreise 12 Tage) zufrieden verbringen. Wir hatten dies am 1.5. mit dem Reiseleiter, angesprochen und er wollte dies mit seinem Büro, abstimmen und uns bis zum 5.5. informieren. Leider hörten wir bis zum 8.5. nichts mehr. Sein Handy war immer ausgeschaltet und wir waren immer noch im Febeach Hotel. Als wir ihn in seiner Sprechstunde hier im Febeach darauf angesprochen hatten, kam für uns eine lächerliche Entschuldigung . Mängelberichte vom Febeach,die wir auch vorgebracht hatten : 1.Sehr unfreundliches Personal: teils Kellner, arrogante Manager und Rezeption,die nur mit Handy und Pc beschäfftigt waren, die freundlichsten war das Animationstaem und es gab keine Gästebetreuung. 2.Speisesaal: Ähnlich wie in einer Kantine,Essen lauwarm und langweilig, Kellner decken während der Essenszeit für nächstes Essen ein. (Frühstück>Mittagessen) Beleuchtung wird eine viertel Stunde vor Essensende ein und ausgeschaltet ( Rauswurf ). 3.Ältere Stammgäste beherrschen das Hotel und werden bevorzugt behandelt, so dass neue Gäste den Eindruck haben, dass sie nicht erwünscht sind,oder man könnte wenn man wollte sich die Freundlichkeit mit Trinkgeld erkaufen. 4.Nach einem Fischessen hat sich meine Frau in der Nacht übergeben, da die Vorspeisen (Lachs u.Garnelen 1/2 Stunde vor Beginn des Fischessens ungekühlt eingedeckt wurden. 5. Strand (Algen undMüll ),dortige Toiletten sind unsauber / ungepflegt, Liegen zu nah aneinander und sind 3/4 mit Strandtücher, wie am Hotelpool reserviert. Die Zimmer sind so hellhörig, dass man Dich bei normaler Unterhaltung, mit Klopfzeichen vom Nachbarzimmer zurecht weisst. Ist das normal ? Zusammengefasst : dieses Hotel verdient höchstens 3 Sterne, Tendenz zu 2 Sternen. Wir sind ein Ehepaar von 58 + 70 Jahren und reisen ca. 5-8 mal im Jahr, mit Schwerpunkt Türkei. Mit freundlichen Gruessen Elke und Hans Günther


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Hans Günther
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Hochzeitsreise nicht genießen konnten. In dem betreffenden Zeitraum kam es, bedauerlicher Weise, zu überbuchungen. Unser Service, die Unterbringung im benachbarten Hotel (der AI-Service kann in beiden Hotels, je nach Wahl, genutzt werden), war, so denken wir, einwandfrei. Über die Arbeitsweise des Reiseleiters können und wollen wir, an dieser Stellen nicht kommentieren. Wir bedauern, dass Sie, auf Grund der "Erfahrungen" mit dem Reiseleiter und dem Problem mit der Überbuchung, nun auf das gesamte Hotel und sein Personal "schlecht" machen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder die Chance geben würden unseren Service unter Beweis zu stellen. Wir wünschen Ihnen, alls Gute und verbleiben, mit vielen Grüßen IHR FEBEACH-TEAM!