- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir hatten unseren Familienurlaub (9 Personen) geplant und haben uns wirklich sehr darauf gefreut. Aufgrund der positiven Bewertungen haben wir uns für das Febeach entschieden. Ganz schnell haben wir allerdings feststellen müssen, dass dies keine gute Entscheidung war! Der erste Eindruck war wirklich gut, wir wurden am Empfang begrüßt und willkommen geheißen. Die Zimmer waren auf dem ersten Blick sauber und wirklich schön. In den nächsten Tagen rückte der erste Eindruck immer mehr ins negative! Wir fragen uns alle, was man an diesem Hotel toll findet! Seit Jahren fliegen wir in die Türkei und wurden noch nie so von einem Hotel enttäuscht (selbst 3 Sterne Hotels hatten bessere Leidtungen etc.!). Die Stammgäste, die sich aufführen, als seien sie die Könige dort, kennen augenscheinlich nur das Hotel und sind deshalb super begeistert davon! Der Fitnessraum gleicht einer Ruine, die paar Geräte, die vorhanden sind, sind kaputt und laut mehrerer Bewertubgen schon sehr lange! Wenn das Hotel mit den sämtlichen Hotels in der Nähe mithalten möchte, sollte man sich überlegen eine Sanierung vorzunehmen! Wir sind letztes Jahr für 300€ weniger geflogen und waren in einem 4 Sterne Hotel, was man mit dem Febeach nicht vergleichen kann (Febeach hat dann eher 2 Sterne plus)! Wir werden dann doch wieder in das hochwertigere Hotel vom letzten Jahr fahren! - in Colakli
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit einer großzügigen Terrasse. Auf dem ersten Blick war es wirklich sauber. Nach dem ersten Trinkgeld an die Reinigungskraft hat sie augenscheinlich kein Interesse mehr darin gesehen irgendwas noch zu machen! Täglich haben wir uns an die Rezeption gewandt, da teilweise keine neuen Handtücher hingelegt wurden, obwohl die alten mitgenommen worden sind sowie das Trinkwasser, welches täglich in der Mini Bar aufgefüllt werden soll, nie vorhanden war! Sämtliche Spiegel waren von Flecken etc. beschmutzt. Der Boden wurde teils gefegt, hier wurden allerdings die Haare usw. auf einen Haufen gekehrt und wohl „vergessen“ mitzunehmen. Der Wasserhahn ist total verkalkt und wurde nicht einmal richtig gewischt (so wie es scheint). Schimmel in der Dusche ist vorhanden! Die benutzte Kaffeetasse wurde einfach umgedreht und nicht ausgespült. Meine Eltern, die ein Zimmer weiter wohnten, hatten die gleichen Probleme! Meine anderen Geschwister hatten wohl Glück mit ihrer Reinigungskraft. Dort waren die Zimmer einigermaßen sauber, Wasser usw. würde dort täglich aufgefüllt. Wir hatten wohl nur Pech, dass wir eine Reinigungskraft auf unserem Gang hatten, die keine Lust zum Arbeiten hatte!
Eintöniges Essen, chlorgeschmack in den Getränken. Mein Freund hat es den einen Tag so erwischt, dass er komplett auf dem Zimmer (Klo) verbringen durfte! Da wir in der Türkei Urlaub machen, hätten wir uns mehr türkische Spezialitäten gewünscht (sind wir von anderen Hotels gewohnt).
Wir fühlten uns von keinem des Personals willkommen geheißen. Nach dem3. Abend hatten wir dann mal einen Kellner, der wirklich aufmerksam war! Er hat sich dementsprechend 5€ Trinkgeld am Abebd bekommen und hat gute Arbeit geleistet (2 weitere, die wir vertretungsweise hatten waren auch aufmerksam und haben einen guten Job geleistet, der Rest leider nicht)!
Vom Flughafen sind wir ca. 60 Minuten bis zum Hotel gefahren. Daseist wirklich angemessen, solange dauert die Fahrt meist zum Hotel. Der Außenanblick lässt zu wünschen übrig, für 4 Sterne erwartet man definitiv mehr! Die 3 Minuten Fußweg zum Strand sind auch ohne den Shuttle gut zu erreichen. Der Fahrer des Shuttles hatte immer gute Laune und war gut drauf (wahrscheinlich der einzige Angestellte, der immer so gut drauf ist). Der Strand an sich ist wirklich nicht schön, überall Steine und Felsen im Wasser - lieber 500 m Richtung Colakli gehen, da gibt es den schönen Strand! Die Liegen auf dem Steg waren teils durchgelegen (aufgrund einiger Hotelgäste 100 kg+). Wir haben uns dort die besten rausgesucht, auf dem Steg ist es angenehmer als unten im Sand. Der Strandabteil wurde aufgeschüttet und liegt somit fast 1 m über den anderen Abschnitten (Warum auch immer?! Es sieht schäußlich aus!). Aktivitäten wurden hier keine angeboten. Wir kennen es, dass durch die Animation Volleyball, Boccia, Wassergymnastik uvm. angeboten wird!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation macht leider auch nichts tolles (auch schwer zu 3./4. etwas auf die Beine zu stellen). Die Aktivitäten außerhalb des Hotels sind wirklich zu empfehlen! Vorallem was bei dem Wassersport angepriesen wird!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Mehr als 4 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina S |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |