- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei diesem Hotel handelt es sich um ein 5 Stöckiges, mit knapp 200 Zimmern belegtes Gebäude. Das Hotel wurde im Winter 05/06 komplett renoviert, jedoch ist die Verarbeitung sehr schlecht (Vefugungen, Fliesen, Farbe usw.) Wir hatten AI gebucht. Es hat folgende Leistungen beinhaltet: Frühstück, Mittagessen, Abendessen in Buffetform im Turqoise Restaurant. Mittagessen am Strand, Kaffee und Kuchen. Je ein Besuch in den A´la Carte Restaurants, sowie alle lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke 10:00 - 24:00 Uhr. Die Klimatisierung der Zimmer in der Nacht war sehr schlecht, man hat sich fast zu tode geschwitzt. Das Restaurant war leider nicht klimatisiert. Es war drinnen eine unerträgliche Hitze, so das man schweissgebadet vom essen kam. Ich kann dieses Hotel im Moment leider nicht weiterempfehlen. Da müsste einiges vebessert werden, zumal es noch teurer werden soll. Im Grossen und Ganzen war es ein schöner Urlaub, wir werden wohl dieses Hotel nicht mehr besuchen.
Das Zimmer war sauber, von der Größe ausreichend und mit Teppich ausgestattet. Die Möblierung ist hell und vom Zustand ziemlich neu. Beim Check-In war die Mini Bar mit Mineralwasser, Cola und Wasser aufgefüllt, ansonsten tägliche Auffüllung mit Wasser. Deutschsprachige TV-Programme sind auch vorhanden. Wie schon erwähnt, fanden wir die Klimaanlage in der Nacht sehr schwach, die allerdings am Nachmittag sehr gut funktionierte.
Das Essen im Hauptrestaurant war immer reichlich und die Qualität der Speisen ok! Unserer Ansicht nach herrschte im Restaurant eine Kantinen Atmosphäre und war nicht für ein 4 Sterne Hotel gerecht!!! Störend in der Hitze (Der Raum war unklimatisiert) fanden wir das lange anstehen! Das Essen hat sich oft wiederholt (5xLeber in 2 Wochen!). Geschmacklich und hygienisch waren die Speisen top. Es wurde im Restaurant auch viel Wert auf Sauberkeit gelegt.
Das Personal ist sehr neu, man hat´s leider auch beim Service zu spüren bekommen. Bis auf wenige kamen Sie uns lustlos und überfordert vor. Es hat sehr lange gedauert bis jemand kam die Bestellungen für die Getränke aufzunehmen. Die Getränke haben teilweise 15 min. gebraucht und wenn sie endlich gekommen sind, waren sie oft falsch oder etwas wurde vergessen. Die Zimmerreinigung war gründlich und in Ordnung. Im allgemeinen war das Personal freundlich und hilfsbereit. Es wird fast von allen deutsch und englisch gesprochen.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Nach Side mit dem Dolmus sind es 3 km und kostet 1Eur. Auch nach Manavgat ist es unweit ca. 6km. Vor dem Hotel und ind der näheren Umgebung gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Discos Bars und Resataurants. Der Strand ist ca. 300 m vom Hotel (kostenloser Shuttle-Service) durch ein Gehweg erreichbar. Das Meer war eine Katastrophe! Wir hatten zwar hier gelesen, dass im Meer "Steine" ( das waren mehr oder weniger spitze, scharfe Felsen) sind, aber so schlimm haben wir uns das nicht vorgestellt. Ohne Badeschuhe kann man dort nicht ins Meer. Wir sind deshalb ca. 400 m nach rechts gelaufen, um da im Meer zu schwimmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war recht unterhaltsam, haben sich viel Mühe gegeben. Es gab verschiedene Aktivitäten, die sich täglich wiederholt haben (Wasserball, Dart, Wasseraerobic, Mini-Club usw.). Um 21 Uhr fand für die Kinder eine Mini-Disco statt, die auch denen gefiel. Um 21:30 Uhr fand täglich (ausser Sonntags) eine Show statt die auch Spass gemacht hat. Wir waren recht amüsiert. Liegen, Auflagen und Handtücher (nur Pool) stehen am Pool und Strand kostenlos zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kemal & Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |