Alle Bewertungen anzeigen
Florian & Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Mehrheitlich Daumen nach oben
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Aus unserer Sicht eher eines der kleineren Hotels, wenn man die Mehrzahl der umliegenden Unterkünfte als Maß nimmt. Wirkt relativ neu renoviert und weißt keine sichtbaren baulichen Mängel auf. Die Sauberkeit wird durch sehr fleißige Putzfrauen und regelmäßiges Säubern des Pools und der Hotelanlage gewährleistet und entspricht einen doch recht hohem Standard. Die Mehrzahl der Hotelgäste ist deutscher Herkunft (ca. 90 %). Der Altersdurchschnitt war zwar doch relativ hoch, aber es fanden sich auch ein paar jüngere Gäste, vereinzelt auch mit Kindern, wobei das Angebot im Hotel nicht wirklich als kinderfreundlich gewertet werden kann. Wer nicht wirklich auf eine überfüllte Hotelbar mit relativ unfreundlichen Barkeepern und platzreservierenden Stammgästen steht und auch trotz All-In-Urlaubs ein paar Euro für einen netten Abend ausserhalb des Hotels übrig hat, sollte unbedingt mal auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei Kadir vorbeischauen. Dort wird man überaus freundlich bedient, bekommt alle Getränke seiner Wahl, darunter auch Cocktails für 3, 50 €, und als Beigabe immer einen Teller mit Knabbereien oder z. B. Orangen gratis dazu.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer sind ausreichend groß und beinhalten ein relativ großes Badezimmer und einen Balkon. Zimmer zur Landseite blicken zwar direkt auf die Strasse, jedoch ist der Lärmpegel noch erträglich und der Verkehr ist bei geschlossener Balkontür nicht mehr spürbar wahrzunehmen. Deutsche TV-Sender und Zimmersafe sind kostenfrei nutzbar. Minibar wird kostenfrei mit Wasser gefüllt. Am Anreisetag finden sich auch 3 kleine Flaschen mit Softdrinks (Cola, Fanta, Mineralwasser) im Kühlschrank. Klimaanlage ist vorhanden, war jedoch im April noch nicht wirklich von Nöten. Die Matratzen waren für Hotelbetten sehr bequem und nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Morgens, mittags und abends reichhaltiges Buffet, bei dem eigentlich jeder für seinen Geschmack etwas finden sollte. Mittags ist es ausserdem möglich auch an der Strandbar das Mittagessen zu sich zu nehmen. Nachmittags wird an der Poolbar zusätzlich Kuchen und Gebäck gereicht. Besonders nennenswert sind die ständig frisch zubereiteten Pidevariationen und das Fladenbrot, sowie die beim Frühstück nach Wunsch zubereiteten Omelettes und Eier. Für die Aufenthaltsdauer von einer Woche ist das wechselnde Angebot am Buffet ausreichend und wird nicht langweilig. Für einen längeren Aufenthalt würde es sich vielleicht aber auch empfehlen trotz All-In auch einmal ausserhalb des Hotels zum Essen zu gehen. Außerdem stehen im Hotel auch noch die Möglichkeiten eines italienischen Ala-carte-Restaurants (von uns nicht genutzt) und eines Fisch-Restaurants am Strand (leider erst ab Mai verfügbar) zur Verfügung, was für zusätzliche Abwechslung sorgt. Wer jedoch die ganze Vielfalt des Nachspeisen-Buffets genießen will, sollte entweder pünktlich zur Öffnung da sein oder gleich zu Beginn einen Teller voll mit zum Tisch nehmen. Das liegt aber weniger an der Größe des Angebots als an der Gier mancher Gäste, die das Nachspeisen-Buffet schon kurz nach Beginn der Essenszeit in ein Schlachtfeld verwandeln und für andere nur Reste übrig lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Außer ein paar wenigen Ausnahmen läßt die Freundlichkeit des Personals doch oft zu wünschen übrig. Mit einem kleinen Trinkgeld kann man zwar der Mehrheit der Angestellten in Sachen Freundlichkeit und Service auf die Sprünge helfen, jedoch sollte dies in einem 4-Sterne-Haus auch ohne finanzielle Motivation möglich sein. Was dem Personalmanagement jedoch positiv ins Gesicht steht, ist die Tatsache, das auch leicht behinderte Angestellte einen Platz im Service-Team einnehmen, welche sich ihr Trinkgeld durch ihre freundliche Art auch redlich verdienen. Ebenso sind die Putzfrauen/Zimmermädchen positiv aufgefallen, die ihren Job nicht nur schnell und sauber, sondern auch mit Herz machen, was man an der dekorativen Art des Betten machens erkennen kann. Zur Animation können wir relativ wenige Auskünfte geben, da wir eher unsere Ruhe im Urlaub gesucht haben und deshalb nicht an den Veranstaltungen teilgenommen haben. Man wird zwar jeden Tag auf durch die Animateure auf die Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Boule oder Volleyball hingewiesen, wird aber auch ziemlich schnell wieder in Ruhe gelassen, wenn man keine Lust hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand entspricht, wie auch in allen Anzeigen angegeben, sehr gut zu Fuß überwindbaren 300m. Falls es doch im Sommer recht heiß sein sollte, steht ja auch noch der Strandshuttle zur Verfügung. Im Vergleich zu anderen Hotels kann dieses wirklich als strandnah bezeichnet werden. Side und Manavgat sind sehr gut mit dem Dolmus erreichbar. Nach Side beträgt der Preis 1€ und die Fahrt dauert ca. 20 Minunten, nach Manavgat sind es 1, 25€ und ca. 35 Minuten Fahrtzeit. Wer lieber in der direkten Umgebung des Hotels bleiben möchte, kommt auch in Kumköy durch die große Zahl an Shoppingmöglichkeiten auf seine Kosten, welche zu Fuß alle recht gut erreichbar sind. Auch direkt um das Hotel finden sich verschiedene Läden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsmöglichkeiten und Animation wurden von uns, wie schon zuvor genannt nicht genutzt. Der Strand ist gepflegt und sauber und Liegestühle sind in ausreichender Zahl vorhanden. Auflagen und Sonnenschirme werden vom Personal zum Platz gebracht und auch wieder weggeräumt. Das Meerwasser im Strandbereich des Hotels war sauber, jedoch fanden sich im Wasser recht viele größere Steine und Steinplatten, was den Genuß eines Bades im Meer doch schmälert. Badeschuhe sind hier von Vorteil. Am Pool sind nur dann genügend Liegen vorhanden, wenn sich eine größere Zahl der Gäste in Richtung Strand orientiert, was aber bei schönem Wetter sowieso eher der Fall ist. Auflagen, sowie Schirme müssen hier selbst besorgt werden, was jedoch nicht weiter tragisch ist. Leider sollte man sich trotzdem nach dem Frühstück schon eine Liege aussuchen, da viele Gäste ihre Liegen schon frühzeitig reservieren (obwohl in den Poolregeln des Hotels nicht erwünscht, wird dies nicht wirklich überwacht) um dann doch erst am späten Mittag im Poolbereich aufzutauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian & Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:2