Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Mittelklassehotel, das viele Wünsche offen lässt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist übersichtlich und in einem guten Zustand. Die Zimmer sind sauber, für einen Aufenthalt länger als 8 Tage jedoch nur unzureichend mit Ablagemöglichkeiten für die Kleidung ausgestattet. Die Gästestruktur ist sehr positiv zu bewerten, d.h. zu 90% deutsche Urlauber. Finger weg von den Wechselstuben mit EC Karte. Sehr hohe Gebüren, zum Teil über 30 Euro, was einem zuvor natürlich niemand sagt. Lieber etwas weiter laufen zum Bankautomat ( nur ca. 4 Euro Gebühr ). Im Juli, August bekanntermaßen sehr sehr heiß !! 45 Grad aufwärts !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe ist für einen Aufenthalt nicht länger als 8 Tage ausreichend. Bei längerem Aufenthalt sind die Schränke nur schwach ausreichend. Die Klimaanlage im Zimmer ist leider nur von 16 Uhr bis 03 Uhr angeschaltet, was bei 47 Grad im Juli oder mehr nicht ausreicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für anspruchsloses Publikum, das bei den vielen Bewertungen, die existieren, wohl leider in der Überzahl ist, ist das Hotel wohl augenscheinlich ausreichend. Die Quantität der Speisen ist zwar nicht zu bemängeln, bei näherem Hinsehen stellt man jedoch schnell fest, dass immer das gleiche in verschiedener Verpackung angeboten wird. Gleicher Fisch jeden zweiten Tag. Gleiches Fleisch, mal warm, mal kalt mit verschiedenen Soßen. Keine Themenabende. Alles der gleiche Stil und ohne Geschmack. Kein Eis, Nachspeisen immer mit fetter Buttercreme. Kaum landestypische Speisen. Täglich Pommes. Spaghetti und Reis und das zu jeder Tageszeit. Abwechslung ist hier ein Fremdwort, ewas, das das eher anspruchslose Urlauberklientel in der Masse aber nicht gestört hat. Abendessen von 19 Uhr bis 21 Uhr. Ab 20:15 Uhr wird nur noch sporadisch aufgefüllt. Es wird schon alles umgestaltet fürs Frühstück. Sehr ungemütlich. Das Personal ist in der Hauptreisezeit im Restaurant eindeutig überfordert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bis auf sehr wenige Ausnahmen, wie überall, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkentnisse sind bisweilen sehr gut. Zimmerreinigung ohne Mängel und flexibel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zur Stadt Side ist sehr positiv zu bewerten, zu Fuß an der neuen Promenade ca. 25 Minuten. Die Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort sind wie überall sehr gut und günstiger als in Side o. Manavgat selbst. Ausflüge sollte man nicht im Hotel über den Reiseveranstalter, sondern am Strand oder sonst bei einem örtlichen Anbieter buchen, da sehr viel günstiger !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der Strandnähe gut, auch die Liegen sind zu jeder Zeit am Strand ausreichend vorhanden, aber nur, weil der typische Pauschalurlauber ab 07:00 Uhr schon mit Handtüchern die Liege am Pool für sich reserviert hat. Für Jugendliche ( also ab 14 Jahre ) nach spätesens 8 Tagen langweilig. Die Animateure sind super freundlich und auch kompetent, jedoch ist es langweilig, wenn alles von der Hotel eigenen Animation gestaltet wird. Keine landestypischen Abende, wie Folklore etc. pp. Selbst Bauchtanz von eigener Animateurin dargestellt. Die Lobbybar wird von einem Alleinunterhalter, augenscheinlich ansonsten im Seniorenheim unterwegs allabendlich mit Liedern aus der Steinzeit beschallt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht 100% zufrieden waren. Der Anspruch unseres Haueses ist es, hochst mögliche Kundenzufriedenheit zu erzielen. Wir danken Ihnen für die Bewertung. Kritik nehmen wir sehr ernst und versuchen Anregungen unserer Gäste, schnell umzustellen. Je nach Gästeanzahl, im Restaurant, wird entsprechend viel - beim Essen - nachgefüllt. Es macht keinen Sinn alle Wamhaltebehälter immer voll zu machen, da dadurch sehr viel Essen entsorgt werden muss. Zum Mittag gibt es, täglich, unter Anderem Pommes und Nudeln, was am Abend nicht der Fall ist. Am Abend haben wir ein 14-Tage-Programm, welches gröst mögliche Abwechslung bieten soll. Es werden immer verschiedene Fisch und Fleischsorten in unterschiedlichen Zubereitungsmethoden angeboten. Mittwochs findet der türkische Abend statt, an dem türkische Spezialitäten besonders dargeboten werden. Am Abend, im Rahmen der Galashow, wird dann eine Eistorte präsentiert, die den Gästen am Platz serviert wird. Sonntags findet das türkische Familienfrühstück statt, zu dem eine besondere Auswahl an türkischen Spezialitäten geboten werden. Unser Animationsteam bietet, an sechs Tagen in der Woche, Softanimation und abendliche Unterhaltung. Die dargebotene Bauchtanzaufführung unserer Animationmannschaft wird, von den meisten Urlaubern gelohnt und macht, in der Qualtität, keinen Unterschied zu einer externen Bauchtänzerin. Je nach Wetterlage läuft die Klimaanlage länger oder weniger lang, jedoch, wie im Katalog und Internet angegeben, stundenweise. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit in Deutschland und würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Möglichkeit geben würden den Service unseres Hauses unter Beweis zu stellen. Ihr Febeach-Team! Weiterhin gibt zwei A la carte Restaurants.