- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir werden dieses Hotel nicht mehr aufsuchen, das liegt zum einen daran, dass es im Febeach regelmäßig zur Überbuchung kommt und das ganze System hat, dies würde uns durch die Reiseleitung bestätigt. Wir durften die ersten 2 Tage in einem anderen Hotel verbringen und das in unserem ersten Türkeiurlaub!!! Das Ersatzhotel war das Nachbarhotel Nova Park. Ist vom Grundsatz her dasselbe gewesen, aber wer mag im wohlverdienten Jahresurlaub umziehen!? Ich nicht! Durch die Reiseleitung haben wir einen Reisegutschein als Kompensation erhalten. Wir haben dafür eine Vor-Ort-Reise gebucht. Dennoch ärgerlich!!! Zum Anderen haben wir danach nicht das versprochene Zimmer in der 5ten Etage bekommen. Hier wurde nicht Wort gehalten. Trotz Nachfrage beim Hotelwechsel unter Bezugnahme auf das geführte Gespräch mit dem Rezeptionisten bei Ankunft. Aber man möchte sich ja anfangen zu erholen, also wurde es hingenommen. Aber nicht vergessen! Zur allgemeinen Freundlichkeit ist zu sagen dass insbesondere der Strandbuggyfahrer und die Kellner im Restaurant freundlich und zuvorkommend sind, ebenso die Putzfrauen. Die Rezeptionisten besitzen diesbezüglich Nachholbedarf. Bei unserer Abreise wurde auf unser "Auf Wiedersehen" nur durch den Concierge erwidert. Es standen 3 Personen hinter der Theke und haben auch in neuere Richtung geblickt. Keine Ablenkung durch andere Gäste, Telefon o.ä. Das Zimmer war nicht groß (ca. 14qm ohne Balkon und Bad), aber zweckmäßig. Möbel und Betten waren relativ neu, also nicht wie in anderen Beiträgen berichtet, alt. Die Zimmer waren sehr sauber, was mir sehr wichtig ist. Tägliche Reinigung! Die Putzfrau macht echt einen klasse Job! Bei dem Essen gilt das Motto: "You get, what you pay for". Heißt übersetzt, ist kulinarisch nichts besonderes, aber es schmeckt. Buffet ist ein wenig klein, für die Masse an Leute. Ich empfehle nicht um 19 Uhr zum Essen zu gehen. Es entstehen lange Warteschlangen. Das Barbecue war absolut okay. Fisch- und Mediterranes Restaurant würde nicht probiert. Beim Frühstück gibt es leckere Brötchen und ansonsten alles was man aus Hotels kennt und benötigt. Mittag und Zwischenspeisen wurden nicht in Anspruch genommen. Am Strand liegt man "Arsch an Arsch". Wer wie ich zuvor meist in Spanien unterwegs war, kennt die Strohschirme mit 2 Liegen und Abstand zum Nächsten. Für mich war es anfangs gewöhnungsbedürftig. Handtücher gab es jeden Tag frisch. Im Meer ist es an manchen Stellen steinig (Klippenartig), was ich als sehr störend empfand und deshalb weiter unten am Strand, vor dem Hotel Oleander, schwimmen gegangen bin. Pool war sauber, würde durch uns aber nicht genutzt. Grund war ständige Bedröhnung mit Musik und die Animation rund um die Uhr. Hier, aber auch am Strand, scheint das Liegen reservieren ein Sport zu sein. Was ist als erstes da, Unterlage oder das Handtuch. Teilweise nervig, da wir mitbekommen haben, dass manche keine Liege bekommen haben, die anderen aber auch bis mittags frei waren. Mein größter Kritikpunkt sind die Getränke an der Strand- und Poolbat. Hier scheint es sich um Brause zu handeln. Weder Softdrinks noch Säfte waren "natürlich". Das es anders geht, belegen die 2 Tage im Novapark. Der aufgefüllte Kühlschrank bestand aus einer Flasche Wasser und 2 Trinkpäcken. Meines Erachtens eine Frechheit (im Preis ein befühlter Kühlschrank mit Softdrinks enthalten). Dann nimmt man es m.E. nicht mit ins Angebot herein. Was man besuchen sollte: Side (mit Dolmus 1,00€), Green Canyon und Antalya. Besonders schön in der Markt in Manavgat montags und donnerstags (Dolmus 1,50€). Das türkische Hamam sollte man erlebt haben. Sehr entspannend (Preis Verhandlungssache). Nach dem verkorksten Start konnte das Hotel meine Meinung über das Management bzw. Rezeption nicht ändern. Alles in allem ein ordentliches 4 Sterne Hotel mit guter Hygiene zum fairen Preis. Aber nicht fotoristisch wie andere Hotels in Side. Einziger Kritikpunkt die Getränke. Die Türkei als Urlaubsland hingegen hat mich vollends überzeugt. Man muss nur wissen, das hier jeder einen was verkaufen will, was teilweise nervig ist, da man nicht gucken kann ohne angequatscht zu werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass der Auftakt Ihres Urlaubs etwas holprig verlaufen ist, dann jedoch zu einem schönen Urlaub geworden ist. Dass es sich bei Überbuchungen um eine Art "System" handelt, weisen wir energisch zurück. Es kommt, bedauerlicher weise schon mal zu Überbuchungen. Wir sind bemüht diese zu vermeiden. Sie bemängeln, dass die Softdrinks an den Bars nicht natürlich sind. Uns ist nicht bekannt, dass Cola, Fanta, etc. natürlich sein können. Der Befüülungsgrad der Minibar kann diskutiert werden, ist jedoch der, der mit den Reiseveranstaltern abgestimmte. Dies sollte auch kein Problem darstellen, da man von 10:00 - 24:00 Uhr am All-Inclusive-Programm teilnehmen kann. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden unseren Service unter Beweis zu stellen. Viele Grüße aus der Türkei sendet IHNEN IHR FEBEACH-TEAM!