Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöner Kurzurlaub im Winter
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über fünf Stockwerke mit Fahrstuhl, einem Empfangssaal, Lobby, Meetingroom, Biblothek, 1 Hauptrestaurants, Raucherlobby, Tischtennisraum, Wellnessbereich mit Sauna und Hamam und einem bescheidenen Fitnessraum. Der Strand ist 200 bis 300m entfernt und über einen gepflegten Weg gut zu Fuß zu erreichen, es besteht auch ein Shuttleservice. Am Strand gibt es einen eigenen Liegebereich und einer Starndbar mit Toiletten.Großes Lob an die Mitarbeiter, es waren die freundlichsten und aufmerksamsten Servicekräfte die wir bis heute erleben durften. Auch das Essen war wirklich lecker und abwechslungsreich. Sehr angenehm war das fast im ganzen Hotel freies WLAN zur Verfügung stand. In unserem Reisemonat Janur war der Altersdurchschnitt erwartungsgemäß über 50 Jahre. Würde das Hotel wegen dem Super Service (siehe Punkt Service) wieder buchen, Wellnessbereich (Größe und Zustand siehe Punkt Sport) und Lage bringen Punktabzug.


Zimmer
  • Gut
  • Standardzimmer mit seitlichem Meerblick. Klimaanlage OK. Safe OHNE Gebühr. Minibar mit täglich frischem Mineralwasser! Abzug würde ich nur für das kleine Bad mit Plastikbadewanne geben. Sauberkeit wurde aber sehr groß geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und die Auswahl waren sehr gut. Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Al a carte Restaurant. Das Al a carte Restaurant würden wir nicht weiterempfehlen. Hier bemägelen wir das hier der Wein NICHT mehr im ALL IN Angebot enthalten ist, wir sind keine großer Weintrinker, haben aber im Hauptrestaurant den leckeren Wein ab und zu genossen, im Italienischen Restaurant aber gehörte es eigentlich dazu, aber 11€ hier zu bezahlen wenn es keine 10m nebenan umsonst ist? Der "arme" Kellner durfte mir dann mein Bier bringen und so öfter laufen. Die Atmosphäre war leider auch nicht wirklich einladend, kalte weiße Wände, wir haben dann auch noch mitten in der "Halle" gesessen, zerissene Tischdecke (wirklich mehrere große Risse). Die Live Gittarenmusik konnte die Stimmung leider auch nicht mehr wirklich retten. Auch eine Anregung wäre es bei der Bestellung nicht einfach nur nach Fisch oder Kalb zu fragen und anschliessend erst nach der Entscheidung die große Auswahl an Fisch zu präsentieren. Wir hatten uns für Kalb entschieden und wurden aber auch nicht enttäuscht, auch hier sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war der beste den wir bis heute erleben durften. Das Hotel ist in Ausstattung mittlerer Standard, aber in Service würden wir 10 Sonnen vergeben. Alle Mitarbeiter sprechen perfekt deutsch, da fehlt einem eigentlich das "richtige Auslandsurlaubsfeeling". Ein Doktor steht jedem Tag zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Punktabzug gibt es nur für die Lage, zwar liegt es genau am Ende der wunderschönen Strandpromenade von Side, aber liegt es aber noch sehr einsam an der Hauptstrasse von Side nach Kumköy. Das Kumköy Shopping Center und die neue Shoppingmeile sind ca 2km entfernt. Es bestehen aber beste Verkehrsanbindungen mit dem Dolmus (1€/Person) oder Taxi (5€). Vor dem Hotel sind aber auch einzelne Shops, Apotheke und Optiker. Restaurants und Wellness Center haben wir in unmittelbarer Nähe vermisst. Der Flughafen liegt ca 75 Minuten entfernt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool und Disco waren im Wintermonat gschlossen. Gebucht hatten wir das Hotel wegen der Unterhaltung auch im Winter. Das Animationsteam hat viel geboten: Dart, Boccia und Spiele. Um 21:00 wurde dann eine 1 stündige Show im Konferenzraum geboten, Quiz oder auch Karaoke. Jeden Abend wurde ab 21:00 in der Lobbybar Livemusik geboten, hier konnte das Tanzbein geschwungen werden. Der Wellness Bereich und der Fitnessraum ist in die Jahre gekommen. Ein großer Mangel war ein komplett zerbrochens Brett in der Sauna, sehr große Unfallgefahr. Die Auswahl der Sportgeräte und auch die Lage am Gang zur Smoke luden nicht zum Sport ein, habe mein Sportzeug nicht ausgepackt. Laut Aussage der Mitarbeiter im Wellnessbereich soll der Fitnessraum aber in den nächsten Wochen umziehen. Die Masseurinnen haben aber eine super Arbeit gemacht, auch hier haben die Servicekräfte viel wett gemacht. Das Hallenbad liegt leider auch sehr abseits und ist nur durch die Raucherbar zu erreichen, nicht optimal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass Sie unsere Gäste waren und diese ausführliche Bewertung erstellt haben. Gerade die Lage wird, von vielen unserer Gäste, sehr gelobt. Wir biten eine Vielzahl von Geschäften direkt am Hotel oder auch auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Die nächsten Shoppingmöglichkeiten sind fussläufig erreichbar oder per Dolmus, der direkt vor dem Hotel hält. Unser Wellness-Center bietet viele Leistungen zu "ortsüblichen" Preisen, wie Sie in vielen Hotel angeboten werden. Der Fitnessraum wird, in kürze, umziehen. Im a la Carte ist nur der Wein nicht inklusive. Hier bieten wir eine höherwertige Qualität, in großen und kleinen Flaschen an. Alle anderen Softdrinks sowie Bier und Schnapps gehören, wie im Buffetrestaurant, inklusive dazu. Die Kritik an der Ausstattung (Tischdecken, etc.) werden wir an den Servicemanager weitergeben. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder unsere Gäste würden. Viele Grüße, Ihr FEBEACH-Team!