- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage eher klein, da wir in der Nachsaison waren, trotzdem ausreichend Platz. Der Zustand der Zimmer ist renovierungsbedürftig, die Bäder sind viel zu klein, zu zweit darin stehen ist unmöglich! Die Reinigungskräfte könnten besser sauber machen, zumal wir oft Trinkgeld hingelegt haben. Wir haben das Zimmer 2 x gewechselt, erst im dritten konnten wir durchschlafen. Unser erstes Zimmer lag genau an der Lobby und über der Küche, der Ausblick war auf die Lüftungsanlagen, entsprechend hat es gerochen. Im zweiten Zimmer hatten wir entschädigend Meerblick bekommen, der Essengeruch blieb und weckte uns 5 Uhr morgens. An der Rezeption wurden wir dann an den Manager verwiesen, der uns am liebsten den Meerblick extra in Rechnung stellen wollte (wir haben nur eine Nacht darin geschlafen) - super Service... Wir waren eindeutig die Jüngsten im Hotel, der Altersdurchschnitt lag bei ungefähr 60plus, aber alles deutsche Touristen. Die All-In-Leistungen in Sachen alkoholische Getränke waren schwach, es gab nur Wodka, Raki, Gin und eine Flasche die gleichzeitig Rum, Brandy, Amaretto, Whiskey und Cognac war - je nach dem was man bestellte.
Die Doppelzimmer sind klein, das Bad eine Kammer. Zu zweit darin stehen ist nicht wirklich bequem. Die Schränke haben keine Fächer nur ein paar Bügel. Die Zimmer müssten renoviert werden, es sieht alles abgewohnt aus. Der Balkon ist auch mini. Die Minibar wurde täglich mit einer Flasche Wasser aufgefüllt.
Es gab ein Hauptrestaurant, das Essen hier war immer lecker, aber leider nie heiß. Die Teller wurden nicht vorgewärmt, sodass alles lauwarm gegessen wurde. Es gab in den 14 Tagen kaum Wiederholungen bei den warmen Hauptspeisen. Die Salate waren immer frisch und lecker, die Desserts sind einfach Geschmackssache. Warum dann einfach das Strandrestaurant geschlossen wurde, ist unklar, da es viel besucht war und nun alle vom Strand wieder hoch zum Hotel mussten. Pro Aufenthalt konnte man ein extra italienischen Restaurantbesuch kostenfrei buchen, es war nichts Besonderes, wir hätten vielleicht sogar lieber im Hauptrestaurant gegessen.
Die meisten Servicekräfte waren nett, es gab aber auch einige Unmotivierte. Wir hatten in den zwei Wochen unseren Restaurantkellner und Barmann gefunden, auf die wir uns verlassen konnten. Alle sprechen deutsch. Die Zimmerreinigung war Tagesformabhängig, auch Trinkgeld erschien keine große Motivation. Der "Gesundheitsminister" ist sehr nervig und hat für jeden Gast die gleiche Diagnose gestellt. Die Gründe für das Hamam und weitere Massagen hätte er auch genauso gut auf einem Kasettenrekorder abspielen können..Das Hamam war ok, die in Anspruch genommen Massagen mehr Streicheleinheiten-schade ums Geld.
Die Entfernung zum Strand ist gering, vielleicht gerademal 5 Minuten zu Fuß, aber es fährt ständig ein kleiner Golf-Buggy hin und her. Die Einkaufmöglichkeiten beginnen genau vor dem Hotel und laufen rechts (nach Kumköy) und links (nach Side) weiter. Es gibt zwei/drei Clubs in der Nähe, die Ausflugsmöglichkeiten sind nicht weit entfernt (Manavgat, ~fluss, Side, Gebirge).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war deutlich zu spüren, dass Nachsaison war. Die Animation - naja.. Es gab Boggia, Volleyball, Dart. Die Abendanimation war sehr leichte Kost, wir haben es zweimal versucht, aber nie durchgehalten.. Ein Aussenpool war geschlossen (der Rutschenpool), der "normale" Pool war zu kalt, wir haben niemanden freiwillig schwimmen sehen. Der Innenpool ist ziemlich klein, aber immer wenn wir plantschen waren, waren kaum andere Gäste drin. Der Strand war sauber, die Liegen wurden immer mit Matten belegt, sobald man eine ausgewählt hatte. Die Strandbar nicht weit, das war super! Das Meer war schon etwas kühl, man musste etwas aufpassen, wegen der Gesteinsplatten im Wasser. Duschen sind am Strand vorhanden, auch Umkleidekabinen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |