Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Schönheitsfehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Viel neues kann ich zum Haus nicht sagen. Auffällig ist, dass z. B. überall im Haus künstliche Blumen stehen. Sogar die Blüten mit der das Zimmermädchen das Bett dekoriert waren künstlich. Echte Pflanzen findet man nur im Garten. Es waren überwiegend Deutsche Gäste im Haus, sowie einige Schweizer, Belgier und Holländer. Nach 9 mal Urlaub in der Türkei haben wir in diesem Jahr zum ersten mal einen Leihwagen genommen und einen eigenen Ausflug gemacht. das Fahren ging viel besser als ich vorher angenommen hatte. Tipp: den türkischen Staßenkarten ist nicht zu trauen. wenn ein solcher Ausflug geplant ist Kartenmaterial mitbringen z. B. vom ADAC und bedenken, dass man nur max. 1/4 der Entfernung schafft wie von Zuhause gewohnt. Also nicht zuviel vornehmen


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Low-Cost Zimmer gebucht. Direkt beim Einchecken wurde uns seitens der Reception angeboten gegen einen geringen Aufpreis ein Familienzimmer zu bekommen. Das Familienzimmer war schön groß, mit einem großen Doppelbett und abgetrennt davon zwei Einzelbetten. Das Zimmer war ansprechend eingerichten, sauber, ruhig und gut ausgestattet. Ein Plus ist der kostenlose Safe in jedem Zimmer mit sehr leicht zu bedienendem elektronischem Ziffernschloß, und die insgesammt acht deutschsprachigen Fernsehprogramme. Leider ohne KiKa. Handtücher wurden täglich gewechselt, auch wenn sie nicht in der Badewanne oder auf dem Boden lagen wie in dem obligatorischen Umweltschutzaushang angekündigt. Es wurde allerdings nicht täglich Staubgesaugt, was mit 2-3 Sandbuddlern in einem Zimmer fatale Folgen hat. Spätestens am dritten Tag meint man auf einer Düne oder direkt am Stand zu schlafen. Wie überall in Kumkoy fällt regelmäßig der Strom aus. Das Notstromaggregat stand aber weit weg sodaß man es nicht gehört hat und es sprang auch immer sofort an.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer gut, reichlich, abwechslungsreich und ich denke für jeden Geschmack etwas dabei. Der Speisesaal ist zu den Mahlzeiten mitunter sehr voll und laut. Leider kann man nicht draußen essen. Es war im Großen und Ganzen recht sauber, aber z. B. die Saftspender waren oft sehr verschmiert und wurden zwischendurch nicht sauber gemacht. Auch wenn es voll war im Speisesaal wurden die Tische nur sehr langsam neu eingedeckt, sodass man, wenn man nicht sofort zum Essen ging, regelmäßig Besteck und Sevietten nachfordern mußte. Wobei die Kellner insgesammt nur das Nötigste an Service gebracht haben. Sie waren auch nicht unfreundlich, nur überwiegend desinteresiert und anscheinend unmotiviert. Vielleicht war es ja das nicht so reichlich ausgeteilte Trinkgeld, aber ich erwarte erst eine Leistung die dann mit einem Trinkgeld honoriert wird. Diese Leistung habe ich überwiegend vermißt, insbesondere in der ansonste guten Beach-Bar. Eine Ausnahme war der Kellner der Lobby-Bar. Er war freundlich, meist guter Stimmung und kümmerte sich gut um seine Gäste. Das war allerdings nicht leicht, da Abends nur die Lobby-Bar geöffnet war und dementsprechend großer Andrang mit langen Wartezeiten herschte. Die Lobby-Bar war im übrigen auch kein wahrer Augen- und Ohrenschmau. Recht kühl und altbacken eingerichtet und von einem mittelmäßigen Alleinunterhalter dominiert. Abends stand im Haus jedoch keine Alternative zur Verfügung. Die Auswahl der Getränke ist so eine Sache. Gräsliches, aber leider immer häufiger zu findendes Touborg-Bier, Rhaki, und ein wirklich guter offener Rotwein sind noch das obere Ende der Skala. Das untere bilden dann Uludag-Cola, Uludag-Fanta und Uludag-Sprite, bei denen zwar das Etikett der Originale imitiert wird aber keineswegs der Geschmack. Dies wird aber noch unterboten von klebrig-süßen "Fruchtsäften".


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels mit denen wir zu tun hatten sprach soviel Deutsch, dass man sich mit Ihnen verständigen konnte. Als in unserem Zimmer etwas kaput ging wurde dies innerhalb weniger Minuten repariert. Kinderbetreuung wurde von uns nicht nachgefragt, wurde uns aber, obwohl wir mit Kind unterwegs waren auch nicht Angeboten. Dies ist auch der Kritikpunkt am Personal, es ist sehr passiv geht kaum auf die Gäste zu und hält sich im Vergleich zu anderen Hotels in der Region unangemessen zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage, zentral aber zum Innenbereich gelegene Zimmer sind sehr ruhig. Viel Grün in der Umgebung, was sich warscheinlich im Laufe des Sommers deutlich reduziert. der Weg zum Strand war durch den "Strandbus" keín Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auffällig waren die Animateure, d. h. sie waren eben nicht auffällig, sie waren sogar extrem unaufföllig. Ich weiß das Animateure da waren denn Abends zur Mini-Disco haben wir sie schon gesehen, aber im Laufe des Tages traten sie kaum in Erscheinung. Eventuell lag es daran, das wir den tag zumeist am Strand verbrachten und die Animatuere lieber die "Poollieger" animiert haben. Ich wurde am Strand nicht einmal wegen irgendeiner Animation "belästigt". Die insgesammt lieblose und absolut unpersönliche Minidisco wurde von unserem Sohn gennoch gerne angenommen. Leider fand sie, wie auch die Abendshows im Veranstaltungsraum statt. Ohne Getränke oder sonstigen Service, weit abseits aller anderen abendlichen Aktivitäten. Zur Qualität der Shows kann ich nur wenig sagen. Wir haben zwei gesehen und das hat uns gereicht. Die vorhandenen Rutschen waren während unseres Aufenthaltes nicht in Betrieb. Im Bereich des Pool sonst angemessen sauber aber wie überall ohne überzeugenden Service. Der Weg zum Strand war einer der wenigen Lichtblicke in der Mittelmäßigkeit, und dies durch den immer freundlichen und aufmerksamen Fahrer des Buggys. Beispiel: wir sind ca. 1/4 des Weges zum Strand gelaufen als uns der Buggy entgegenkommt. Er bringt seine Fahrgäste zum Hotel und kommt sofort zurück um uns zum Strand zu fahren. Er hat immer mit unserem Sohn gesprochen, hat auch von sich aus ein Gespräch angefangen und zeigte alles was ich sonst an der türkischen Gastfreundschaft so toll finde. Der Strand war eine große Enttäuschung. Sehr schmal, sehr steinig, sehr dreckig. Das der Strand schmal oder steing ist daran kann das Hotell nichts ändern. Den Dreck und die Algen hätte man schon wegmachen können. Davon war allerdings während des gesammten Aufenthaltes nichts zu spüren. Ringsrum wurde allerorten geharkt und geschaufelt, im Febeach tat sich nichts. Der "Strandmann" tat sich als erstes dadurch hervor , dass er uns recht unwirsh zu verstehen gab, dass wir die Löcher in Sandurgen die unser Sohn mit mir gebaut hat, vor verlassen des Strandes einzuebnen hätten. Ein weiteres Mal forderten er uns auf die Liegen zu wechseln da er eine Seite des Strandes "aufräumen" wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas.
    Alter:51-55
    Bewertungen:11