Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr sauberes Hotel ohne russische Klientel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist top sauber und gepflegt, ebenso die ganze Hotelanlage (inkl. Pool und Strand). Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber sehr gemütlich und ansprechend eingerichtet, aber es hält sich ja auch niemand den ganzen Tag im Zimmer auf. Nochmal ein ganz großes Lob und Dank an die Putzfrau, die unser Bett jeden Tag liebevoll dekoriert hat. Das Statement, dass es sich bei dem Hotel um ein Rentnerhotel handelt, kann ich nicht bestätigen, da Gäste jeden Alters in dem Hotel waren. Im Hotel wird vorwiegend Deutsch gesprochen, Englisch ist aber auch kein Problem. Die türkische Cola-light kann ich nicht empfehlen, schmeckt furchtbar. Unten im Hotel ist ein Wellnesscenter mit Hamam, Sauna, Massagen (auch medizinische Massagen), einfach mal gucken und beraten lassen. Der Frisör ist auch sehr gut und günstig. Waschen und schneiden kostet für Frauen z.B. 6,-. War selbst beim Frisör und total begeistert. Wir haben über Phantom Tour eine Quadsafari ins Gebirge gebucht und waren sehr begeistert (Dauer das Quadfahrens 2Std. + ca. 1 Std. Hin und Rücktransfer).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht übermaßig groß, aber mit allem augestattet: Kleiderschrank, kostenloser Safe, Klimaanlage, Balkon, Minibar (kostenlos: tägl. Wasser und Nestea), Direktwahltelefon, 24 Zimmerservice (gegen Gebühr), TV mit deutschen Sendern. Badezimmer: sauber, mit Dusche/Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant und zwei a la carte Restaurants (Fisch und Italienisch). Unbedingt gleich bei der Ankunft Plätze für die a la carte Restaurants reservieren, da beide sehr gut sind. Die Qualität der Speisen ist top ( Verwendung von Bioprodukten) und ebenso die überwältigende Auswahl am Abend, vor allem an Vorspeisen und Nachspeisen. Alles ist liebevoll und toll dekoriert und lecker. Bei der großen Auswahl ist definitiv für jeden immer etwas dabei. Es gab neben den anderen Hauptgerichten auch immer frisch gebratenen Fisch und frisch gebratenes Fleisch und noch ein spezielles Gericht. Dazu wurde immer frisches Fladenbrot im Steinofen gebacken und frische Pita. Die Küche ist eher landestypisch. Wir haben mittags immer am Strand gegessen, auch dort gab es immer frisch zubereitetes Fleisch und Fisch, Nudeln, Pommes, Gemüse, Salate, Obst, frisches Fladenbrot und frische Pita. Nachmittags gab es dann auch noch Kaffee und Kuchen, sowie Snacks an der Poolbar. Auch das Frühstück bietet eine riesige Auswahl an Speisen, dazu Omelette, Spiegelei, etc. Selbst bei den Brotsorten hat man eine große Auswahl: Brötchen, Weißbrot, dunkles Brot, Körnerbrot, Toastbrot, Croissants, gefüllte süße und herzhafte Brötchen, etc... !!!Ganz wichtig: Bitte für abends angemessene Kleidung in den Koffer packen!!! (Lange Hose für den Mann)!!! Einige ältere Herren haben sich leider nicht daran gehalten und das haben wir als etwas störend empfunden, da es nicht die Atmosphäre des Restaurants würdigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und aufmerksam und trägt somit sehr viel zu der angenehmen Atmosphäre im Hotel bei. Alle Angestellten sprechen Deutsch und sehr viele auch Englisch. Wäscherei und Arzt sind im Hotel vorhanden, die Sprechzeiten des Arztes hängen an der Rezeption aus. Auch die Animateure und Animateurinnen sind sehr hilfsbereit und freundlich und keinesfalls aufdringlich. Kinderanimation: 10-12 Uhr und 15-17 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Side Kumköy, ca. 3km vom Zentrum vn Side entfernt. Die Verbindung nach Side ist problemlos, da alle 5 bis 10 min. direkt vor der Tür der Dolmus abfährt (1,- pro Fahrt). Über einen Privatweg erreicht man nach ca. 200m den Strand, man kann aber auch den kostenlosen Shuttleservice (fährt immer hin und her) mittels Elektroauto zum Strand nutzen. Gegenüber des Hotels befinden sich viele kleine Läden mit Einkaufmöglichkeiten (Kleidung größtenteils billiger als in Side), die sich die Straße entlang strecken. Direkt am eigenen Strand (mit kostenlosen Liegen, Auflagen und Handtüchern) befindet sich Phantom Tour und die Side Turtle Tauchbasis. Hier kann man sowohl Jetski, Banana, Ringo, Boot fahren als auch Parasailing machen. Darüber hinaus bietet Phantom Tour auch Ausflüge an (biliger als bei der Reiseleitung im Hotel).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Nicht aufdringlich, bietet aber tagsüber sehr viele Möglichkeiten: Kinderanimation, Workout (z.B. Aquafitness, BBP, Rückengym), Boccia, Volleyball, Wasserball. Auch abends geben sich die Animateure viel Mühe mit dem Animationsprogramm. Auf keinen Fall die Fakirshow verpassen, es lohnt sich! Der Pool ist sauber und auch die Poolumgebung (wird jeden Morgen und jeden Abend gereinigt). Auch der Strand ist absolut sauber, da er morgens und abends geharkt wird. Restaurant und Toiletten (Duschen sind natürlich auch vorhanden) am Strand sind auch tiptop. Die Toiletten werden täglich sehr oft gereinigt, so dass man diese bedenkenlos barfuss betreten kann. Liegstühle, Auflagen und Handtücher (am Pool holen) sind inklusive. Wir hatten auch nie Probleme Liegen zu bekommen. Darüber hinaus sind Sonnensegel am Strand aufgebaut, so dass man immer einen Schattenplatz bekommt. Zwischen den Liegereihen führt ein Weg bis runter, sodass der Weg auch problemlos mit Kinderkarre und Rollstuhl bewältigt werden kann. Einziges Manko: Im Wasser befinden sich einige Steine und Felsen. Wenn man aber am Strand zum Baden ca. 100 m nach rechts geht, dann hat man keine Steine mehr, sondern nur noch Sand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:8