Alle Bewertungen anzeigen
Viola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Top Urlaub für 4 Sterne einfach Spitzenklasse!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Febeach steht einem 5* Hotel in Nichts nach. Wir sind als Familie gereist und haben uns rundum sehr Wohl gefühlt. Das Hotel ist klein aber "fein". Die Anlage ist Überschaubar und sehr sauber. Viele fleißige "Bienchen" sind ständig daran interessiert, das sich alle Gäste wohlfühlen. Die Zimmer sind ausreichend und werden täglich mit viel Liebe gesäubert. Der Service im Febeach kann sich mit einem 5* Hotel durchaus messen. Während unseres Aufenthaltes war vom Kleinkind bis hin zu Großeltern einfach Alles verstreten. Das Klientel von Gästen verstand sich wie eine große Familie. Zumal die Gästemehrheit ca. 90% aus Deutschland waren. Neben Belgiern, Franzosen und ganz lieben Türken waren auch vereinzelt russische Familien zu Gast. Das Handy kann ruhig in Deutschland bleiben, da das telefonieren mit Telefonkarte aus den Telefonzellen (ausreichend vorhanden) viel billiger ist. Da wir auch schon mehrfach im Juni und September in der Türkei waren, sind das die besten Reisezeiten. Da sind die Temperaturen für uns Deutsche am verträglichsten (Tag 38-40° im Schatten / Nacht ca. 25°) Die Wassertemperaturen sind Badewannenwarm.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß. Wir hatten eine Suite mit Meerblick. Aber auch die Doppelzimmer waren in der Größe optimal. Die Möblierung war sehr modern. Verfügte über Klimaanlage, die wir in der Nacht brauchten, einen Safe (ohne Aufpreis) und einen kleinen Kühlschrank. Auch an die Fernseheulen wurde gedacht. Fasst alle deutschen Programme sind zu erreichen. Allgemeiner Zustand des Zimmers: ausreichend und sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, Fischrestaurant (am Strand) und ein italienisches Restaurant. Neben dem Strandrestaurant wurden die Gäste auch an der Poolbar ausreichend versorgt. Abends konnte man an der Lobbybar noch so manchen Trink zu sich nehmen. Diese war in Raucher- und Nichtraucherbereich abgetrennt. Es gab landestypisches Essen sowie deutsche Speisen. Eben für jeden Geschmack etwas. Wir haben nichts vermisst. Im Allgemeinen muß man sagen, das alles sehr sauber war. Auf Verunreinigung durch so manche Kleckerei wurde sofort reagiert. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Einfach Klasse!!! So mancher Gast hatte es versäumt die Leistung der Angestellten durch ein kleines Trinkgeld anzuerkennen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und lässt keine Wünsche offen. Die Verständigung klappte anstandslos. Die Zimmerreinigung wurde mit viel liebe ausgeführt. Hier noch mal ein großes Dankeschön an Fadima und Emre. Da wir mit einem Kleinkind gereist sind, war auch hier die Betreuung durch die Animateure mit viel liebe und Herz gewährleistet. Unser Kind hat sich sehr Wohl gefühlt. Man kann es nicht in Worte fassen. Mit viel Liebe und Hingabe haben sich die Animateure um die Kinder gekümmert. So das sich jedes Kind in Iher Nähe wohlfühlte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Febeach liegt zwischen Kumköy und Side. Beide Orte sind mit dem Dolmusch schnell zu erreichen. Der Flughafentransfer bis zum Hotel bewegt sich zwischen 1 Stunde und 1,5 Stunden, je nach Verkehrslage. Der Strand ist zu Fuß in ca. 5 min zu erreichen. Jedoch verfügt das Hotel für lauffaule Gäste über ein Elektrocaddy. Für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Wenn mann aus dem Hotel herausfällt, kann mann schon seine Euro's loswerden. Kleiner Tip: Im Zentrum von Kumköy sind die Preise günstiger, wie in Side. Man kann vom Hotel aus sämtliche Ausflüge buchen, aber auch vor dem Hotel bieten viele Anbieter Ausflüge an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jeden Geschmack war ausreichend gesorgt. Ob Tennis, Fußball, Volleyball, Wasserball, Gymnastik (im und außerhalb des Pools) Tischtennis, Dart... eben ausreichend. Ob mit oder ohne animation. Die Animation war angenehm und keines Falls aufdringlich. Die Animateure haben sich redlich Mühe gegeben. Ob im Miniclub oder der allabendlichen Kinderdisco oder bei den Showprogramm für die Erwachsenen. Ich muß sagen, das Programm für die Erwachsenen hat sich in den 2 Wopchen nicht einmal wiederholt. An dieser Stelle noch mal unsere Hochachtung dem Einfallsreichtum des Team's um Luci. Am Pool und am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden, sodass Niemand schon in den frühen Morgenstunden seine Liege durch Handtücher reservieren musste. Der Strand war sauber aber im Flachwasser sehr steinig. Dies hängt mit der Strömung zusammen. Wenn mann ca. 100 m weiter rechts geht, hat man den feinsten Sandstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:46-50
    Bewertungen:1