Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir waren sehr zufrieden
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auch wir waren vom 27. 04. -07. 05.09 Gäste des Febeach´s. Wir haben dieses Hotel bereits vor 2 Jahren besucht und haben uns bewußt wieder für dieses entschieden. Wir waren auf`s Angenehme überrascht, dass sich doch einiges in dem Hotel verbessert hatte. Sei es mit der Zimmerreinigung....sei es der Geschmack der Speisen....wir fanden es dieses Jahr schöner. Leider (wir bereits vormals beschrieben) war der Spielplatz zu klein für unseren Lütten. Auch sah ich nicht ein bereits morgens um 6. 30 Uhr durch die Anlage zu hechten um Liegen am KINDERPOOL zu reservieren. Denn die wurden mehr als gerne genommen. Leider nicht von den Eltern :-) Das war mehr als schade, zudem wir ja eh nur 5-6 Elternpaare waren. Naja was soll`s. Toleranz wurde nicht immer groß geschrieben. Was uns auch mehr als positiv gestimmt hatte, war die Kinderfreundlichkeit im Hotel. Es gab wirklich niemanden der nicht freundlich zu unserem Ursel war...im Gegenteil...manchmal musste man schon gucken, bei wem er grade auf dem Arm war....und wo er überhaupt steckte:-) Wobei man sagen muss, sicherlich kann es seinem zuviel werden. Aber uns hat es nicht weiter gestört und unserem Sohn anscheinend auch nicht:-) Kurzum wir fanden die Freundlichkeit des Personals (egal in welchem Bereich) mehr als angenehm, nicht aufdringlich. Man hatte ein familiäres Gefühl und es wirkte keineswegs von den Leuten "aufgesetzt". Was uns leider nicht gefallen hat, war das Benehmen der Gäste. Zum einem war das Durchnittsalter doch sehr hoch. Was überhaupt nicht böse gemeint ist, nur leider für Familien nicht so ideal, zwecks Bekanntschaften ect. Und zum anderen deren Benehmen. Und dabei ist es egal ob es Deutsche, Holländer oder Belgier sind. Ich war eigentlich sehr erschüttert zu sehen, dass genau DIESE Generation uns irgendwann mal Benehmen, Anstand und Toleranz beigebracht hat! Es sind so einige unangenehme und peinliche Sachen vorgefallen....nein, da kann man nur den Kopf schütteln und sich hinter her entschuldigen. Obwohl es einem doch nichts angeht. Abgesehen, das die Liegen (wie gesagt morgens um 6. 30) reserviert werden und die Herrschaften sich grundsätzlich links am Buffet vorbei drängeln( weil man ist ja im Urlaub und hat keine Zeit), in dem Essen rumwühlen, sich laut beim Koch beschweren, warum es denn nicht das und das gibt...darüber kann man ja noch schmunzeln. Oder das der Oberkellner heran gewunken wird, weil die Erdbeeren alle sind...und dieses Dame bekommt IMMER ihre Erdbeeren extra:-) Oder das man von den Gästen angeschnauzt wird, weil man sich versehentlich an IHREN Tisch gesetzt hat (obwohl doch freie Tischwahl ist)....Oder ...oder oder...man könnte Romane schreiben...Aber zu weit geht, dass Kellner angeschrieen (und das ist kein Witz! wir standen daneben) werden, weil es zu dem Brandy keine Cognacschwenker gibt, sondern nur normale Gläser....oder das genau von diesem Herren die Aussage kam (an diesem Tag regnete es die ganze Zeit und die Kellner hatten einfach so viel Stress, weil alle Gäste im Hotel geblieben waren): Zu A.....Zeiten hätten sie solche Typen wir dich schon längst ver.......Nur weil dieser Herr auf seine Getränke 5 min länger warten musste. Also das geht doch wirklich zu weit. Da sitzt man doch fassunglos daneben oder? Ich möchte nochmals betonen, dass ich in keinster Weise die älteren Herrschaften beleidigen, belehren oder ALLE über einen Kamm scheren möchte. Wir haben so viele nette Leute kennengelernt und es wäre mehr als unfair zu sagen: die Senioren nerven oder stören:-) Aber es ist trotzdem schade zu sehen, dass dieses Hotel ein immer höheres Gäste-Durchschnittsalter bekommt und damit kein ausgewogenes Gästeverhältnis mehr besteht. Für uns als Familie ist LEIDER das Febeach kein Reiseziel mehr. Sehr schade. Aber nun gut, das wird die Hotelleitung nicht interessieren und wenn wir nicht mehr kommen, kommen halt andere Gäste...So ist das Leben. Abschließend möchte ich noch sagen: Auch wenn man immer mal hier und da was findet (weil wer ist schon perfekt? auch ein 4 Sternhotel nicht)....man sollte doch vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr Toleranz zeigen....auch hier da und wann den Bediensteten etwas Respekt zollen....denn die leisten eine verdammt gute Arbeit dort....einfach ein bisschen lockerer werden und sich nicht über jeden Mist aufregen und dort einen Lauten machen. Schließlich ist man in URLAUB :-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:4